Gedanken zu Plattheiten

  • In manchen Foren gibt es Nutzer, die irgendwie einen kleinen Teufel im Hirn haben, der an den Synapsen dreht.
    Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum das bei einigen so ist.
    Da wird gepostet was das Zeug hält, auch wenn es einfach nur sinnloser Kram ist,
    wie zum Beispiel:

    " Ich wünsche allen einen schönen Tag, bei mir scheint die Sonne."


    Ich frag mich, wen interessierts?
    Wenn ich wissen möchte, wie das Wetter ist schaue ich selber aus dem Fenster.


    Einstein sagte, es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Univerum und die menschliche Dummheit.
    Beim Univerum, war er sich nicht sicher.


    Bei der menschlichen Dummheit hat er sicherlich Recht.
    Hätte ich ein Helferleinsyndrom. würde ich allen Plattheitenpostern Gespräche anbieten.
    Mein erster Rat wäre,
    Ein kluger Mensch denkt zweimal nach, ehe er nichts sagt!


    So das musste ich mal loswerden.
    Ich denke bei uns muss sich da keiner auf den Schlips getreten fühlen.
    Wenn doch, dann lasst uns streiten...
    ;)

  • Meine Lebensgefährtin hat mal eine ganze Nacht lang an einem moderierten Telefontreff teilgenommen. D.h. sie hat mehr zugehört als geredet. Obwohl viele gelockt haben. Wenns nicht mehr weiteging, griff die Moderatorin ein. Wir haben nur den Kopp geschüttelt.


    Als ihre Tochter in den USA war, hat sie schweren Herzens angerufen und gefragt, wie das Wetter sei. "Ich wollte doch nur Viviens Stimme mal hören!" Mütter!!!!!!!!!

  • Auch Dummheit ist eine natürliche Begabung, meinte schon W. Busch.


    Smalltalk hat eine wichtige soziale Funktion, so dumm ist der gar nicht. Im Netz kommt dazu, nur wer redet, ist auch da. Am Stammtisch kann kann man auch schweigend dabei sein, im Netz nicht.

  • :)


    Danke dir vielmals fuer diesen Beitrag, liebste "Saecksin".


    Warum bin ich noch nicht auf dieses Thema gekommen ?


    Muss wohl an meinem luxurioesem Lebenswandel liegen ?? Jeden Tag, wenn ich in die Chatradios glotze, spreche jetzt nicht nur von Radio niwolos, sondern von all den anderen Dingern, dann ueberkommt mich das Plattheiten-grauen.


    Da wird gebusselt, geknutscht, gehuhu-t, gewinke-winke-t und biba-belt. An einem halbwegs interessanten Gespraech ist kaum jemand interessiert. Die deutsche Sprache wird dermassen heftig vergewaltigt, dass fast alle User und Hoerer lebenslaenglich bekommen muessten, wuerde es sich um einen sexuellen Akt handeln.


    Dummheit kann ich nicht verurteilen. Die hat man von Natur aus mitbekommen, oder auch nicht. Der Dumme selbst merkt es selbstverstaendlich nicht. Nur die mental halbwegs gutbestueckten Mitmenschen merken, wo die Biene den Honig hat liegen lassen.


    Escape schrieb: " Im Netz kommt dazu, nur wer redet, ist auch da."


    So ist es auch in den Chats. Wenn keiner was schreibt, fragt der Modi besorgt, ob noch jemand da ist. Dabei kann er es beschwerdefrei von der Hoererliste ablesen.


    Wer nichts schreibt, ist entweder zu faul oder tot.


    Und wenn jemand etwas schreibt, was nicht dem selbstkreierten Netiquetten-muster entspricht, also kritisch oder ironisch, wird er, wenn er Glueck hat, verwarnt und danach fachmaennisch "ruhiggestellt". Man darf es ruhig als Isolation bezeichnen, weil er hoechstenfalls noch zuhoeren, aber nicht mehr schreiben kann.


    Warum erinnert mich Radio niwo mit einigen Modis jetzt an : Einer flog uebers Kuckucksnest ?


    Ach ja, wegen der Psychiatrie. Da wurden die Patienten auch "ruhig" gestellt.


    Was ist aus niwo geworden ?


    Ich erinnere mich noch an einen lebhaften, witzigen und frechen Chat. Mittlerweile uebertreffen die Gastnummern die eingeloggten User. Keine der Gastnummern traut sich anzumelden, weil sie dann nicht mehr auf Felix (also mich) eindreschen kann, ohne erkannt zu werden. Und die Gespraeche, die im chat gefuehrt werden, sind so platt, dass sich ne Flunder wie ´n Ballon vorkommen muss.


    Standardgespraeche. huhu, bei uns isset kalt. bei uns auch. ja, bei mir ebenfalls. und abends muss man neuerdings mit zunehmender Daemmerung rechnen. hach, man hats aber auch nicht leicht, wenn´s einem schwer faellt.


    Hinzu kommt, dass ich "immer" "alle" "platt" mache.


    tja, jungs und maedels, dafuer bin ich doch der Plattmacher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.