Spaghetti-Frittata

  • Zutaten (4 Personen)
    200g Spaghetti
    200g Blattspinat
    100g gewürfelter roher Schinken
    4 Eier
    Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 TL Majoran, Sahne, Streukäse


    Zubereitung
    Die Spaghetti nach Vorschrift kochen und abtropfen lassen. TK-Blattspinat ggf. in der Mikrowelle auftauen, die Flüssigkeit abgießen. Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Spaghetti und Spinat darin mit dem Schinken mischen. Eier mit Salz, Pfeffer und Majoran verqirlen, einen Schuss Sahne und 1-2 EL Streukäse zufügen und dann über die Nudel-Spinat-Mischung gießen. Bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten stocken lassen.
    Dazu passt Tomatensalat.


    Diese italienische Omelette-Variante eignet sich auch, um Nudeln oder Gemüse vom Vortag zu verarbeiten.


    Frittata als Fingerfood
    Je nach Anzahl der Gäste kann man die Menge auch verdoppeln und auf einem Backblech im Ofen stocken lassen. Hier empfiehlt es sich, Nudeln, Gemüse und Speck mit der Eimasse in einer großen Schüssel zu mischen, bevor man alles auf ein gefettetes Backbleck gibt und dort gleichmäßig verteilt.


    Die Frittata anschließend auf dem Blech abkühlen lassen und in beliebig große Quadrate schneiden.

  • Äää ...Kalorien liegen lassen ??
    ..ich denk Kalorien sind die Tierchen die im Kühlschrank wohnen, und nachts die Klamotten enger nähen ??


    by the way...koch ignoranten 8)...Nachtisch: Dose Kondensmilch 2 Std. im Wasserbad kochen, Stunde abkühlen lassen und den Inhalt über Vanille.- besser Walnusseis kippen. Das ganze unbedingt im liegen in sich rein schieben und nicht mehr bewegen !! So entsteht mit der zeit am körper ein tiefer schwerpunkt (wie bei sumo ringern) was die Kalorientierchen scheinbar verschreckt. Hab jedenfalls noch nie von einem Sumoringer mit Kalorienproblemen gehört. :thumbup:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Außerdem ist es ein Essen mit relativ wenig Kalorien, wenn man nur wenig Öl und Sahne nimmt. Jedenfalls hört es sich sehr lecker an. Sobald ich meine neue Küche habe, werde ich es kochen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.