Alle Jahre wieder ...

• Genau, das wollte ich damit sagen... Wir, Freunde und Familie sehen das sehr locker.
    Wir treffen uns nicht weil man einfach zu bestimmten Anlässen muss, sonder weil es sich irgendwie ergibt oder jemand was vorschlägt.

Ja und mein Punkt war aber, daß das eben nicht immer geht in der heutigen Zeit. Man kann nicht einfach mal sagen, daß man sich heute mal zusammen trifft, weil die einen entweder keine Zeit haben oder einen zu weiten Weg zurücklegen müssen. Du hast doch selbst gesagt, daß deine Bekanntschaften über den ganzen Planeten verteilt sind. Wie organisierst du das dann bitte, wenn ihr euch am Wochenende mal spontan alle zusammen treffen wollt? ^^

• Ich hasse die Weihnachtstage nicht, aber ich kann da weder gefühlsduselig, noch im heute üblichen Kaufrausch mitschwimmen. Gerade die auch für mich wichtigen Traditionen leben nicht von der Form: Man muss sie mit Leben füllen -klingt ja wieder mal scheußlich- und dann eventuell auch verändern ... sonst werden sie zu inhaltsleeren Hülsen, die man letzendlich doch fälschlicherweise über Bord wirft.

• Den Bittich habe ich nun endlich gelesen. Bitterböse, aber auch ein wenig in die Länge gezogen fand ich das Buch.

Ein neues Buch verspricht mir mehr, wenn es auch nicht (nur) satirisch daher kommt. Oft genug aber ironisch, wenn die junge Studentin während der Weihnachtszeit in der Parfümerie arbeitet zum Beispiel...da kann man sich schnell schibbeln vor Lachen und nur bestätigen: Ja, genauso ist es.

Morgen, Freundchen, wird`s was geben.
    24 punschvergnügte Weihnachtsgeschichten.
    Knaur, 8,99 Euro

Klappentext:
    Alle Jahre wieder...
    Wer dem ganz normalen Weihnachtswahnsinn trotzen will, der braucht stahlharte Nerven und viel Humor. Kein Problem, denn in diesem Jahr hält der
    Nikolaus einen ganzen Sack voll vergnüglicher Weihnachtsgeschichten für Sie bereit. Ob romantisch mit Silke Schütze, märchenhaft mit Tanja Kinkel, humorvoll mit Steffi von Wolff oder sexy mit Anne West: Mit diesen 24 turbulenten Weihnachtsgeschichten kommen Sie garantiert entspannt und punschvergnügt durch den Advent.

Am Ende des Buchs noch ein kleines Punschrezeptbuch.

• @Heinz

Klar ist es einfacher sich an Tagen zu treffen, an denen alle frei haben. Aber das ist doch nicht ein Muss.

Wieso ein Muss? Wer sprach denn von Müssen? Ich sprach von Wollen: "Wie organisierst du das dann bitte, wenn ihr euch am Wochenende mal spontan alle zusammen treffen wollt?" war meine Frage an dich.

Wie komst du überhaupt darauf, daß man sich treffen müsste? Wer darauf keinen Bock hat, der bleibt halt dort wo sein Pfeffer wächst. Das weihnachtliche Treffen ist eine freiwillige Angelegenheit. Diejenigen, die kommen, machen das auch gerne :)

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.