Burkaverbot

  • Neuigkeit aus der SHZ (Schleswig-Holsteinische Landeszeitung):



    http://www.shz.de/nachrichten/…n-sorgt-fuer-protest.html



    Kurzfassung: Pinneberg hat jetzt auch einen Frauenbadetag
    (auf wessen Initiative wohl?) Sinnigerweise ist der am Sonntagmorgen, also just
    dann, wenn klassischerweise Familien schwimmen gehen, zu denen typischerweise
    auch diese ekligen Männer gehören. – Soweit geschenkt.






    Der interessanteste Satz des Artikels ist dieser: „Pinneberg versäume es weiterhin, ein
    richtiges Angebot für Muslimas zu schaffen, heißt es aus dem Büro der
    Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion, die in Hamburg sitzt. Um
    Muslimas gerecht zu werden, müssten Räume verdunkelt und männliche Bademeister
    aus der Halle verbannt werden
    .“



    Ja, das geht ja nun gar nicht: kein richtiges Angebot für
    Muslimas. Sollte Pinneberg ein Hort des Rassismus sein? Kein richtiges Angebot
    für Muslimas! Robbt auf Knien zur Moschee, ihr Pinneberger, und bittet untertänigst
    um Vergebung für solche Diskriminierung!

  • In vielen Saunen gibt es Frauentage und es gibt auch Fitnessstudios nur für Frauen ... ganz unabhängig von den Muslima.


    Ich brauch das alles nicht, aber möglicherweise ist das ja -auch- für Lesben interessant.

  • Ich bin mit Karl May aufgewachsen, bei dem waren es Mohammedaner, einer hieß sogar Mohammed Emin. Die Brüder und Schwestern sind mir im Prinzip egal, solange sie mir nicht in die Quere kommen. Auch Evangelische, Juden, Gottlose und Katholiken stören mich nicht. Ich wundere mich nur, dass Erwachsene tatsächlich glauben, nach dem Tod irgendwo hinzukommen, wo es jeden Tag Steaks und Sahneorte gibt. Und wenn es da oben Rauchverbot gibt, will ich sowieso nicht dahin. Also ehrlich!

  • Erwachsene glauben an allen möglichen Scheiß. Sie glauben daran, daß sie reich werden, eine glückliche Familie führen werden, mit ihrer Schulbildung fürs Leben aussorgen können und sogar noch im hohen Alter Spaß am Leben haben werden. An einen Himmel zu glauben finde ich da noch weniger naiv.

  • "Trotzdem große Karriere gemacht"



    ich habe mich oft gefragt, was geworden wäre, wenn "wir den Krieg gewonnen hätten. Die Frage ist natürlich, wie lang der Krieg noch gedauert hätte. Ich war damals 10. 6 Jahre später wäre ich beim Barras gelandet. Vielleicht ein Bein ab, tot. Wenn alles gutgegangen wäre, wäre ich natürlich Nazi geworden, vielleicht Gouverneur von Mittelsibirien. Auch dann hätte ich heute eine schöne Pension. Und der Oehler müsste sich fies in Acht nehmen. Oehler ist übrigens 1953 geboren und verheiratet. Doch, das wäre nicht schlecht. Wenn ich sterbe, würde 3 Tage Staatstrauer angeordnet, unzählige Würdenträger bis hoch zum Papst würden meine Verdienste preisen. Im KStA 17 Seiten Todesanzeigen. Hach!

  • Die ständige Forderung nach politischer Korrektheit heute, sehe ich durchaus kritisch.


    Trotzdem käme ich nicht auf den Gedanken, Inuit als Eskimos zu bezeichnen, Roma als Zigeuner, Schwarze als Neger oder Muslims als Mohamedaner. Warum sollte ich auf einem Begriff bestehen, von dem ich weiß, dass er von den Betroffenen als Affront aufgefasst wird.


    Anders ist es, wenn man von mir verlangt, so zu schreiben, dass niemand beleidigt wird. Das ist schlichtweg unmöglich.

  • Der EuGh hat das Burkaverbot in Frankreich bestätigt. Ein Sieg für die Demokatie?


    Das Verbot gilt für insgesamt wenige Frauen, die damit in die Privatsphäre "verbannt" werden.


    Die Begründung des Urteils lässt mich staunen. Zuwiderhandlungen werden mit nur geringfügigen Geldstrafen geahndet. Aha!


    Alles reichlich verquer ... ?( :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.