Dat Jeld muss eruss!

  • Das Rätsel ist gelöst.


    Weder die Stadt noch die KVB haben dort "mal eben so" eine Signalanlage aufgestellt. Man hat sich tatsächlich etwas dabei gedacht. Ich muss Abbitte leisten. :)


    Wie auf der Skizze zu sehen, kommt die Linie 5 vom Ebertplatz und hält am neu aufgestellten Signal rechts im Bild. Dort steigen die Fahrgäste aus. Links im Bild ist die Straße neben den Geleisen jetzt komplett aufgerissen. Wird alles neu gemacht. Die von Ossendorf kommenden Autofahrer werden über das straßenbündige Gleis der Wendeanlage geleitet.


    Bevor ein Zug in die Wendeanlage einfahren kann, muss am Signal Fahrt angefordert werden. Die oben im Bild skizzierte Ampel für die Autofahrer schaltet dann auf rot. Das Signal für die Bahn auf Fahrt.


    So ist eine Einfahrt in die Wendeanlage möglich, ohne von entgegenkommenden Fahrzeugen behindert zu werden. Nach erfolgter Einfahrt wird SOFORT Fahrerstandwechsel gemacht und über die Weiche zur Abfahrthaltestelle vorgezogen. Die Ampel für die PKW schaltet jetzt automatisch wieder auf grün.


    Tja...da war ich etwas voreilig mit Schuldzuweisungen. Sorry.

  • Beruhigend, dass alles doch einen Sinn hat.


    Dass man inzwischen so gepolt ist, jeden Schwachsinn für möglich zu halten, kommt ja nicht von ungefähr. Oft genug wird Geld sinnlos verballert. Ich habe auch erlebt, dass man nicht sparen durfte, weil dann die nächste Zuteilung automatisch verringert wird. Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus?


    Natürlich versucht man auch dann sinnvoll zu handeln, wenn es heißt: Überlegt schnell, was ihr noch braucht ... aber viel sinnvoller wäre es, man könnte das Geld ins nächste Jahr mitnehmen und dann kaufen, wenn man nicht daran erinnert werden muss, dass man etwas braucht. Die Situation kommt nämlich ... ganz bestimmt!

  • Einen Griechen kenne ich nicht.


    Wohl aber eine schwarztafrikanische Praktikantin, genannt Bomba, einen nepalesischen angehenden Arzt, und zum Schluss einen dunkelhäutigen Inder als Pfleger.


    Kannst ja auch Dr. Sarikas nicht kennen, weil er seit August in Urlaub ist und seinem Stellvertreter nicht Bescheid sagt, dass er weg ist. Patienten haben zu warten, bis er zurueck ist, was bis heute nicht der Fall ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.