Mindfreaks Musikbasar

  • ja, dieses Liedchen war der Hit damals, als ich noch jung und strapazierfaehig war 8o:thumbup:


    Bei "was hoerst Du gerade" hoerte ich etwas von Jerusalem.

    Und wenn ich an diese Stadt denke, faellt mir spontan Daliah Lavi ein, die in Hebräisch folgendes Lied sang und mich fuer alle Zeiten an meine Reisen in diese Metropole erinnert :thumbup:8)



  • Dieser folgende Song weckt in mir Erinnerungen, die sich in meiner Kindheit abspielten. Mein Vater, Bruder und ich sassen in der Kueche und lauschten den Melodien, die das Radio freigab. Vater las Zeitung, Bruder und ich spielten ein Brettspiel. Mutter war ins Kino gegangen. Es war abends und still.

    Ploetzlich erklang das folgende Lied. Als meinem Vater die Traenen ueber die Wangen liefen, fragte ich erschrocken, was denn passiert ist. Und dann erzaehlte er, wie dieses Lied Freund und Feind im Krieg beruehrte und in der kurzen Abspielzeit die Waffen schwiegen.


    Hier ein Kuenstler, der beeindruckend interpretiert.



  • Zum Muntermacher gehoert fuer mich dieser Vortrag von Billie Jo Spears:


    Dass ich durch solche Kompositionen zum Jo-Jo-Lama mutiere, mag fuer viele Menschen unverstaendlich sein. Jedoch verursacht der Rhythmus und die Melodie den Drang zum Baeume ausreissen. Ok. In meinem Alter sind es nur noch Bonsai Gewaechse. Aba Immahin:



  • Countrysongs finde ich meist ziemlich heimatselig und kitschig. Aber dieses Lied von Billie Jo Spears hat was.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.