Mindfreaks Musikbasar


  • Christy Moore habe ich 1974 mit Planxty in einer irischen Scheune erlebt. Viel Mensch mit einer unglaublichen Stimme.


    Viel später ist er dann in der Tonhalle in Düsseldorf aufgetreten. Tolles Konzert ... aber mich betört ja schon der irische Akzent, ich bin kein Maßstab:whistling::whistling:

  • Zitat


    Muss dazu sagen, dass die beiden anderen Songs deiner Praesentation kaum unterschiedlicher zu der Clownvorfuehrung sein konnten. ;)

    Stimmt, aber es war die gleiche Zeit. Jeder Lebensabschnitt hat seine Musik. Da fällt mir soooviel ein, war eine schöne Zeit, die Ersten hatten ihre Autos, die gefühlte große Freiheit ;), warme Sommer, offene Fenster während der Fahrt (es gab ja noch keine Klimaanlage, wehende Mähne, und schöne Musik aus dem Kassettenrekorder im Autoradio (bis sich das Band verknotete)... jepp war schön ;)

  • Stimmt, aber es war die gleiche Zeit. Jeder Lebensabschnitt hat seine Musik. Da fällt mir soooviel ein, war eine schöne Zeit, die Ersten hatten ihre Autos, die gefühlte große Freiheit ;), warme Sommer, offene Fenster während der Fahrt (es gab ja noch keine Klimaanlage, wehende Mähne, und schöne Musik aus dem Kassettenrekorder im Autoradio (bis sich das Band verknotete)... jepp war schön ;)

    Siiiiiiiiiiiiii, exactamente. Und genau diese Musik von damals klebt an unseren Erinnerungen. Kann fast jeden Hit zu meinen einzelnen Lebensphasen zuordnen. Weiss auch noch genau, wo ich diesen oder jenen Song gehoert habe.

    Viele im Auto vom Vater. Die Grossen Acht von Radio Luxemburg als Beispiel. Mit Frank Elstner als Moderator.

    Hach, war das ein Leben. Bin so dankbar, dass ich diese Zeit erleben und geniessen konnte :thumbup::thumbup::love:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.