Mindfreaks Musikbasar

  • * Kristofferson hat sich auch als bemerkenswert guter Schauspieler einen Namen gemacht. :thumbup:

    da kann ich dir bedenkenlos zustimmen. Als Schauspieler hinterliess er bei mir einen grossen Eindruck.


    Seine Songs sind meiner Ansicht nach Ohrwuermchen. Und deshalb waren die Coverversionen auch so erfolgreich.

    So, wie Kristofferson hier in dem Liveauftritt singt, kann das jeder halbwegs nuechterne maennliche Erdenbuerger auch. Also bei diesen Talentshows hoerst Du durch die Bank weg Stimmen, die tonsicher sind und eine Oktavenvielfalt vorweisen, dass man nur unglaeubig zuhoeren kann, was diese "Talente" vortragen.

  • Ich erinnere mich ebenfalls an einen Live-Auftritt von Jonny Cash und seiner Frau in Duesseldorf. Am 10.4.1997 in der bekannten Philipshalle.


    Ich guck mal, ob was davon bei u-tube finde.


    oha, hier ist sogar das ganze Konzert. Aber das mute ich keinem von euch zu8)^^

    Ein paar Ausschnitte reichen.



  • Okay, dann nochmal zurück:

    ich hatte mich zu Esther und Abi Ofarims Coverversion von "Morning of my Life" geäußert und nicht zu einer ganzen Lawine von Kristofferson-Songs.

    Für meine Ohren klingt auch Sprechgesang gut, wenn er denn zum Lied passt.

    Das sehe ich bei Kristofferson ebenso, wie beispielsweise bei der kürzlich verstorbenen Juliette Gréco, bei Paolo Conte oder Nick Cave.



    War dein Thread nicht mal als "HITPARADE" gedacht? :/:)

  • War dein Thread nicht mal als "HITPARADE" gedacht?


    Findest du, es sind zu wenige Songs gepostet worden? :/ Dann leg einfach los und "bewerte" die vielen Liedchen, die eingestellt wurden :P


    Ich schrieb doch vor einigen Tagen, dass jeder "seine" Geschichte und Meinung zu den angeboteten Vortraegen uns mitteilen kann.

    Habe nichts gegen Diskussionen in einer Hitparade.

    Bisken mehr flexibel denken, liebes Grippi ^^;)

  • Meine Favoriten hatte ich jeweils mit <3 gekennzeichnet.

    Don´t luech mich an. Dann muss das Herzilein bei #116 sehr klein ausgefallen sein, weil meine alten Lama-augen es nicht erkannt haben ??

    Jose Feliciano................loving her was easier..... war dein Lieblingssong bei Radio Felix. Und nu ?

    Was kuemmern uns die Gefuehle von gestern?

    Au weia:(;(

    Vor lauter Flexibilität, um deinen tagesaktuellen ...öhm... Gestaltungsvorschlägen zu folgen, hab ich jetzt 'Rücken' und muss mich erholen.

    Die Gestaltungsvorschlaege habt ihr mir vor die Fontanelle gehaun. Daraufhin habe ich mit neuen Vorschlaegen reagiert. DAS ist Flexibilitaet. Oda nich ??

    Warum muss ich mich imma selbst loben? Weil es sonst kein anderer Forist tut;(:(;)

  • Jose Feliciano................loving her was easier..... war dein Lieblingssong bei Radio Felix.


    Einer meiner Favoriten. Bis heute kannte ich ja gar keine andere Version:), und die von Feliciano mag ich immer noch.

    Nun habe ich mir das Original rausgesucht und denke, Kristoffersons brüchige Stimme und verhaltene Darbietung passen gut zur zärtlichen Melancholie des Textes. Daumen rauf!:thumbup:



    LOVING HER WAS EASIER

    Kris Kristofferson
    1:

    I've seen the morning burning golden on the mountains in the skies

    Aching with the feeling of the freedom of an eagle when she flies

    Turning on the world the way she smiles upon my soul as i lay dying

    Healing with the colors of the sunshine and the shadow of her eyes
    2:

    Waking in the morning to the feeling of her fingers on my skin

    Wiping out the traces of the people and the places that i've been

    Teaching me that yesterday was something that i never thought of trying

    Talking about tomorrow and the money love and time we'd have to spend

    Loving her was easier than anything i'll ever do again

    3:

    Coming close together with a feeling that i've never know before, in my time

    She ain't ashamed to be a woman or afraid to be a friend

    I don't know the answer to the easy way she opened every door in my mind

    Dreaming was as easy as believing it was never gonna end

    Loving her was easier than anything i'll ever do again

  • Kann mit US-Amerikanischer Heimatmusik, Folklore, Country Zeugs gar nix anfangen...wenn es schon in die Richtung geht, klingt....uff=O

    Typen und/oder Mädchen in Karierten Hemden spielen mit Fransenjacken und Cowboystiefeln Hillbillys -Romans.

    Das finde ich fast so lächerlich wie die Clowns die Frank Farian oder Dieter Bohlen andauernd auf unsere Ohren los läßt

    oder die Machwerke von Ralph Siegel, einfach gruselig.

    Nicht das ich Country, Schnulz oder Schlagermusik Grundwegs hasse, eher sehr eng selektiere.

    Nicht einmal " Griechischer Wein" brauchts für sowas;)


    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Jap, selbst den Godfather des (echten) Countrys mag ich ziemlich.:)

    Ääääh, das soll jetzt kein "Fishing for HeartsCompliments" werden

    aber mal ehrlich "...Let me die in your Arms..";(



    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.