Mindfreaks Musikbasar

  • Hmm, ich glaube ich fand ihn noch nie wirklich ganz toll, er lief immer in der Disco, in die wir damals auf einer Klassenfahrt durften. Das "Erdbeerparadies" ( hieß sie) :P und es waren die ersten Besuche in einer solchen Einrichtung meinerseits. Auf dem Heimweg in die Jugendherberge grölsangen die Jungs unentwegt diesen Titel weiter, was ich eher nervig fand. Aber an diese bewegte Zeit erinnere ich mich gerne.

    Mein Favorit war damals Patty Smith ... the night is only for lovers ... für dich wahrscheinlich genauso "abgegriffen". Aber für mich immer noch sooo schön, kommt halt darauf an was man damit verbindet ;).


    Nun, was wir beide toll oder nicht so prickelnd fanden, zaehlt wenig. Die Masse an Menschen ist es, die diesen Song zum Hit machte.

    Du brauchst ihn heute nur noch einmal unter den aelteren Herrschaften abzuspielen,

    und schon schmeissen die alten Herren ihre Gehhilfen weg und fangen an, zu "rocken" ^^


    Nein, Patty Smith ist fuer mich deshalb nicht abgegriffen, weil ich diesen Song nicht oft gehoert habe. Ist auch nicht unbedingt ein Ohrwurm, der taeglich irgendwo oft gespielt wird.


    Exactamente. Es ist genau so, wie du schreibst. Es kommt bei allen Liedern auch darauf an, was wir damit verbinden.


    Und weil es bei euch nun recht winterlich wird, moechte ich euch ein Lied vorstellen, das ich als Kind im Radio meines Vaters hoerte. Ich werde es nie vergessen.





  • Für Tipps wäre ich dankbar.


    Kein Problem, Bolzen.

    Du suchst in youtube einen Interpreten und Titel, klickst diesen Titel an und kopierst oben die https-Zeile und stellst sie hier als Link ein. Es erscheint sofort das Lied mit den entsprechenden Videos.


    Das Kopieren erledigst du mit der "Maus".

    Linke Maustaste am linken Rand der besagten Zeile anklicken und nach rechts ziehen, bis alles blau ist. Danach auf "control" und das "c" auf deiner Tastatur gleichzeitig druecken.

    Nun ist es kopiert und du eilst zu den Stadtmaennekins und drueckst dann wieder die Kontrolltaste und gleichzeitig "V".

    Dann siehst du den Link und das entsprechende Video.


    Und nun kannst du uns mit deinen Vorschlaegen erfreuen ! ^^


    Falls etwas nicht klappt, frag mich ruhig noch ein- zweimal.:)

  • Oder halt den "Teilen" Pfeil unterm Video anklicken.

    Da erscheint dein Link und dahinter steht "Kopieren".

    Dann hier im Text einfügen (am besten neue leere Zeile)- fertig.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Moechte Intelligenzbolzen herzlich begruessen und meine Freude mit einer Erkenntnis untermauern: Musik verbindet.


    Ich konnte dich aus deinem Versteck locken und ueberzeugen. DAS ist genau das, was ich bei den "Schlaefern" und Heimlichlesern erreichen moechte.:):thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.