Mindfreaks Musikbasar

  • Diese schwedische Gruppe "Europe" landete mit "the final countdown" eine Art One-hit-wonder. Die nachfolgenden Kompositionen konnten an diesen weltweiten Erfolg nicht annaehernd anknuepfen. 7,8 Millionen Platten verkauften sich innerhalb der ersten 2 Jahre nach Erstvorstellung im Februar 1986.


    Weiss jemand noch, zu welchem Ereignis in Deutschland dieser Song als "Werbung" gespielt wurde? Jeden Tag mehrmals !!



  • ach herrje, ich erinnere mich, Daniel Gerard, den hast du ausgegraben ... mit Butterfly ... der war schnell wieder weg vom Fenster, fand ich damals schade, heute glaube nicht mehr.


    okay, das hier ist nicht jedermanns Sache, but let's party :) einmal Luftgitarre bitte, darauf konnte man einfach abtanzen


    deep purple sind auch sichtlich alt geworden und füllen immer noch Ränge, und das in der wunderschönen Arena von Verona ...
    @grippi ... Zukunft kommt morgen

  • Ich gehe davon aus, dass euch die drei Kuenstler relativ unbekannt sind ?

    Wobei Zamfir schon eher bekannt sein duerfte, weil er eine Groesse auf der Panfloete darstellt.

    Deshalb moechte ich sie euch mit einem Ohrwuermchen vorstellen, das kaum noch zu vertreiben ist. :):thumbup:


    Aber hoert selbst.............




  • Aaaah, Gheorghe Zamfir!

    Der ist für mich auf immer mit "Es war einmal in Amerika" verbunden. Wahnsinnsfilm!:thumbup:

    Schon für "Einsamer Hirte" von J. Last hatte Zamfir in Deutschland eine Goldene Schallplatte bekommen. Weltberühmt wurde er dann durch Morricones "Cockeye’s Song". Hier isser:


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.