Die goldene Kamera

  • Ich mag die Promi-Beweihräucherung nicht. Wer feiert da wen?


    Nun ist Greta Thunberg für ihren Einsatz zum Klimaschutz geehrt worden. Den Preis kann sie ganz schnell wieder einpacken.


    Denn Emilia Schüle erhält den Nachwuchspreis für ihre VW-Werbung ... und einen SUV hää ?( :thumbdown:

  • In der Tat, für den Festakt der "Goldenen Kamera" scheint kein "Gag" zu blöd, kein C bis Z "Promi" zu unwichtig. Jede Nichtigkeit ist es wert, vermeldet zu werden. Schließlich leben davon nicht nur die TV-Macher, mögen sie kreativ sein, oder auch nicht. Auch das ganze Geschwader der Gesellschafts-Fotografen, der Mode Junkies, 'Influencer', der Regenbogenjournaille zehrt von solchen 'Events'.

    Offenbar lockt diese Promi-Beweihräucherung genügend Schaulustige an, um am Procedere festzuhalten und es Jahr für Jahr stundenlang im öffentlich rechtlichen TV-Programm auszubreiten - eine einzige gigantische Werbeveranstaltung.


    Da holt man doch auch gern mal ein junges unkonventionelles Mädchen aus Schweden hinzu, verleiht ihm einen Sonderpreis, um dann flugs zur gewohnten Blabla-Rhetorik und Machart zurückzukehren.


    Es liegt an uns Zuschauern, dieser Verlogenheit zu begegnen. Am besten gar nicht erst einschalten! :P
    Greta Thunberg hat (laut JF) bereits ihre Konsequenz gezogen.
    .

  • *grins*
    Ja, so ergeht's einem beim unangemeldeten, allzu schnellen Posten ... Sturzflug in den Ersten April ...:P:D Selbst wenn beim zweiten, genaueren Lesen die Sache deutlich wird (#4), kann nix mehr korrigiert oder zurückgezogen werden.

    @Compi
    Schon meine Omma wusste, dass man(n) hinterher immer schlauer ist. Meinste etwa, die "Jungen Freiheitlichen" hätten ihren Aprilscherz von Beginn an als solchen gekennzeichnet? Dieses Ätschibätschi haben die sich für spätere Aprilstunden aufgehoben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.