Der FC Bayern auf Platz sechs der Bundesligatabelle?

  • Diese "feine Geste" hat der "Vater Teresa vom Tegernsee", der "Nelson Mandela von der Säbener Straße" und die "Mutter aller Manager" (Rummenigge über Hoeneß) den Medien höchstselber mitgeteilt und vielfach fürs eigene Image ausgeschlachtet. Dass er sich als Gegenleistung für die Leihgabe Aktien aushändigen ließ, an denen er verdiente ... geschenkt.

    Dass Aktien keine Sicherheiten sind, duerfte Dir als gut informierte Deutsche doch mittlerweile klar sein?

    Man kann damit herrliche Verluste einfahren (mein Bruder z.B.), aber auch kleine oder grosse Gewinne erzielen. Es ist ein Gluecksspiel.


    Als Hoeness den von mir angefuehrten Vereinen mit Millionen unter die schwachen Aermelchen griff, war noch nix von Steuerhinterziehung und Gluecksspiele von ihm zu lesen.

    Dortmund "ueberlebte" 2005 durch die Millionen von Hoeness. Einem Konkurrenten die Existenz zu sichern, ist schon bemerkenswert. Fuer Dich vielleicht nicht, aber fuer mich.


    Und nun zu den Steuerhinterziehungen. Ja, das hat dieser Strolch gemacht. Wie viele andere Klein- und Grossverdiener auch. Mit einem Unterschied: Er zahlte die hinterzogenen Steuern nach und sass seine Strafe ab.

    Kannst du mir deutsche Steuerbetrueger nennen, die aehnlich gehandelt haben ? Also saemtliche Steuern nachgezahlt haben.

    Die meisten von ihnen nahmen eventuelle Gefaengnisstrafen in Kauf und zahlten nuescht zurueck.


    Jeder hat halt seine Meinung. Die muss nicht immer mit der einer anderen Person uebereinstimmt.

    Das belebt das Geschaeft.

  • Mein Abschlusswort:


    Die Meinungen gehen sicherlich weit auseinander, was die Reaktionen der beiden "Bayernbosse" anbelangt.

    Fest steht: Die Flugsicherung hat nach Vorschrift gehandelt und befindet sich im Recht. Ob es kleinlich oder ne "Verarsche" war, ist emotionale Ansichtssache.

    Die Bayernmannschaft sass puenktlich im Flieger.


    Wenn man einer Person die Schuld fuer die lange Verzoegerung anlasten will oder muss, dann dem Piloten. Denn der hat zu spaet um Startfreigabe gebeten.


    Listo ! Basta! Aus die Maus......:-W

  • 2020-11-07T171603Z_11916669_UP1EGB71BYRM1_RTRMADP_3_SOCCER-GERMANY-DOR-BAY-REPORT.JPG

    Der FC Bayern hadert gewaltig mit seiner Demut.

    (Foto: Pool via REUTERS)


    Bayern-Coach Hansi Flick verwundert mit Corona-Aussagen, schon bevor seine Mannschaft überhaupt spielt.


    ...Berechtigte Kritik ist allerdings kein Bashing, und für diese berechtigte Kritik gibt der Klub zurzeit reichlich Anlass.


    Erst die angebliche Verschwörung beim verspäteten Abflug vom Berliner Flughafen.
    Dann die Anregung, Fußballer bevorzugt zu impfen mit Hinweis auf die angebliche Vorbildfunktion seiner Sportler von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der es allerdings seit Monaten nicht schafft, mit einer Mund-Nasen-Bedeckung auch dauerhaft Mund UND Nase zu bedecken.
    Dann der Rückflug von Thomas Müller aus Katar nach München, trotz positivem Corona-Test und Quarantäne-Anordnung. Wobei natürlich grundsätzlich zu begrüßen ist, wenn sich jemand zu Hause von einer Infektion erholen kann.


    Nun also Flick, der sich - zumindest verbal - Karl Lauterbach vorknöpfte, nachdem dieser die Reise des FC Bayern nach Katar ("nicht verantwortungsvoll") und Müllers Rückflug ("Normalerweise wäre eine Reise mit bekannter Infektion natürlich undenkbar") kritisiert hatte.
    "Der Herr Lauterbach hat immer zu allem einen Kommentar abzugeben. Wenn ich nicht in der Verantwortung stehe und mir nur das Ergebnis anschaue, kann ich das immer leicht bewerten", polterte Flick und vergaß dabei, dass der SPD-Politiker als Bundestagsabgeordneter ja durchaus in der Verantwortung steht.

    Dem FC Bayern stünde es gut zu Gesicht, ein Rummenigge-Zitat aus dem Mai 2020 zu beherzigen: "Wir sind stolz, dass wir wieder spielen können, aber es ist auch wichtig, die allgemeine Situation mit Demut anzunehmen."

    (n-tv)


    Aus dem i-net:


    "Karl Lauterbach: Humanmediziner, Promotion, Gesundheitsökonomie/Epidemiologie in Harvard studiert. Einst Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie an der Universität zu Köln.
    Oder:
    "Sogenannter Experte, der immer was zu sagen hat." (Hans Flick)"


    "War bei den 6 Titeln, die #Flick gewonnen hat irgendeiner dabei, der was mit Medizin zu tun hatte?"



    "Rummenigge: „Profifußballer eher impfen!“

    Hoeness: „Nachts nicht nach Doha fliegen dürfen während der Pandemie, ein Skandal ist das!“

    Flick: „Der Karl Lauterbach hat auch immer zu irgendwas etwas zu sagen!“

    Mir auch schleierhaft, warum den FC Bayern niemand sympathisch findet."


    (sport.de)

  • Ok. Darueber habe ich ja schon gestern in einem anderen Thread etwas geschrieben.


    Setze ich es halt hier noch einmal rein:

    .

    .

    .

    Und da haben wir´s wieder. Der boese FCBayer reist einfach nach Katar, ohne Lauterbach von der SPD zu fragen:(:thumbdown:


    Dennoch betonte Lauterbach: "Den Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg. Die Bürger wollen nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um Millioneneinnahmen durch Fernsehübertragungen geht."


    Genau. Sie raten ab, aber sie VERBIETEN es nicht. Und der FCB hat es sich von Lauterbach nicht verbieten lassen, weil niemand es verboten bekam.

    Wo laesst ein Mann wie Lauterbach eigentlich denken ? Dann: "Die Buerger wollen nicht, dass mit zweierlei Mass gemessen wird"

    Hap ich richtig gelesen ? Was interessiert mich es, was mein Nachbar mit seiner Gesundheit macht. Es geht in erster Linie um einen selbst. Da interessiert es mich einen Schei..., was die Milliarden Menschen in anderen Staaten machen. Wer den Experten vertraut und sich an ihre Vorschlaege haelt, hat manchmal Glueck, heil davon zu kommen. Leider aendern, oder muessen es, diese Experten ihre Meinung sehr haeufig, sodass der verwirrte Buerger bald nicht mehr weiss, wie er sich denn schuetzen soll.


    Flick, der FCB Trainer, antwortete natuerlich auf Lauterbachs Geschwaetz.



    Flick: "Man kann die sogenannten Experten langsam nicht mehr hören"


    Flick empfindet, dass viele Politiker ihren Frust auf den Fußball ablassen. "In der Diskussion um Corona kann man die sogenannten Experten langsam nicht mehr hören. Die Politik soll sich zusammensetzen und dafür sorgen, dass man endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sieht, dass man auch mal was Positives verkünden kann."


    In einem Jahr ist es trotz aller Experten nicht gelungen, in Deutschland die Ansteckungszahlen zu reduzieren. Lag es an den Experten? Eher nicht. Es liegt an der Bevoelkerung, die sich nicht an die Vorgaben und Anweisungen haelt. Viele: ja, nicht wenige: nein.

    Wenn ich mir eure Politiker so anschaue, was die bisher angerichtet haben, dann bleibt man als Fremder besser fern von Deutschland?

    Allein das Chaos mit den Impf-aktionen. Kindergarten ist milde ausgedrueckt.


    Der Trainer wirft den Politikern Aktionismus vor: "Jeder will daraus seinen Profit schlagen und überlegt, wie er bei der nächsten Wahl die meisten Prozentpunkte bekommen kann. Das ist weit davon entfernt dafür zu sorgen, dass es wieder Normalität gibt.

    " Lediglich Angela Merkel nehme sich nicht so wichtig. "Sie ist auch nur ein Mensch. Wir alle dürfen Fehler machen, sie auch. Wie das von Experten und Politiker-Kollegen bewertet wird, ist schon krass. Man muss ein Miteinander schaffen, um den Menschen in Deutschland Zuversicht für die Zukunft geben."



    Ich haette es kaum besser ausdruecken koennen.


    Eine Welle jagt die naechste. Man kann schon fast von Dauerwelle sprechen. Gut, dass die Barbiere wieder oeffnen duerfen:):thumbup:

    -

    -

    -


    Bei allen Meinungsverschiedenheiten: Beleidigungen und Gewaltandrohungen im I-net in Richtung Lauterbach lehne ich ab. Solche feigen Zeitgenossen verstecken sich in der Anonymität und leben ihre missratene Erziehung aus.


    In Sport.de wird, wie in vielen anderen Medien, grosser Bloedsinn geschrieben. Die Journalisten koennen sich eben nicht von ihrer Voreingenommenheit befreien. Sie halten entweder zu dem einen oder anderen Club.

    Was Rummenigge oder Hoeness in der Situation gesagt haben, ist verstaendlich, aber nicht zwingend wichtig.

    Wichtig war fuer mich, dass der FCB in Katar die Klubweltmeisterschaft gewonnen hat. Trotz angeblicher "Benachteiligung".


    An Lauterbachs fachmaennischer Ausbildung zweifelt kaum jemand. Er sollte aber mittlerweile, "trotz guter Ausbildung", erkannt haben, dass Ratschlaege keine Befehle oder zu befolgende Anweisungen sind. Insofern hat er, um es diplomatisch auszudruecken, den FCB fuer etwas kritisiert, was er, der FCB, ganz legal tun konnte.

    Ich habe nichts darueber gelesen, dass man sich ueber die auslaendischen Mannschaften beschwerte, die ebenfalls nach Katar reisten.


    Deshalb: Bla bla bla und blubber blubber helfen bei einer Kritik, die ja nur subjektiv geaeussert wird, nicht weiter.

    Befreit euch von Antipathien und geniesst den bayrischen Fussball :ZZ:D:thumbup::Ba


  • ...Berechtigte Kritik ist allerdings kein Bashing, und für diese berechtigte Kritik gibt der Klub zurzeit reichlich Anlass.


    Erst die angebliche Verschwörung beim verspäteten Abflug vom Berliner Flughafen.
    Dann die Anregung, Fußballer bevorzugt zu impfen mit Hinweis auf die angebliche Vorbildfunktion seiner Sportler von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der es allerdings seit Monaten nicht schafft, mit einer Mund-Nasen-Bedeckung auch dauerhaft Mund UND Nase zu bedecken.

    Lieber Schmierfink, wenn es den FCB nicht gaebe, waerst Du arbeitslos, wie mir scheint?

    Berechtigte Kritik? Ob sich der FCB an Deiner Kritik aus der Ruhe bringen laesst, darf sehr stark bezweifelt werden.

    Nun zu der Mund-Nasenbedeckung: ich sehe ein Bild, auf dem man Rummenigge mit einer "tapa boca" erkennen kann, die vor allem sein Kinn bedeckt. Was ich aber nicht sehe, ist, wie weit er sich von anderen Menschen entfernt befindet.

    Der Abstand zu anderen Personen ist bedeutend wirksamer, als eine Maske, die nicht richtig sitzt oder schon von "Natur" aus nicht wirklich schuetzt.


    Ich trage nur Mund-Nasenschutz, wenn ich mich in der Naehe von Menschen befinde. Ansonsten free Lama :thumbup:8)


    polterte Flick und vergaß dabei, dass der SPD-Politiker als Bundestagsabgeordneter ja durchaus in der Verantwortung steht.

    Aha. Herr Lauterbach steht in der Verantwortung fuer alle 82 Millionen Bundesbuerger? Da koennte ich als Abgeordneter keine Minute mehr ruhig schlafen.

    Wenn die Bundesregierung wirklich verantwortungsvoll handeln wuerde, gaebe sie keine "klugen" Ratschlaege, sondern ordnete per Dekret/Gesetz und Strafandrohung an, dass sich ein jeder Pupser an die Vorgaben/Verbote zu halten hat.

    Habe etwas von Geldstrafen vor einigen Monaten gelesen. Gelten die fuer jeden Bundesbuerger?


    Klaert mich bitte auf.

  • Wichtig war fuer mich, dass der FCB in Katar die Klubweltmeisterschaft gewonnen hat. Trotz angeblicher "Benachteiligung".

    Wichtig? Weißt du noch, wer in den letzten Jahren die Klubweltmeisterschaft gewonnen hat?

    Wichtig für den deutschen Fußball? In welcher Form denn?

    Nicht mal die Bayernspieler schienen begeistert zu sein:(:(


    Ich gönn dem FCB das Sechstuple, keine Frage.

    Speziell zu Pandemiezeiten war das Turnier aber reichlich überflüssig. Wenn ich das richtig sehe, wurde gegen Mannschaften vergleichbar deutscher Viertligaklasse gespielt. Wo ist da der große Erfolg:/


    Und wenn dann in Deutschland die meisten Menschen auf Vieles verzichten, um vorsichtig zu bleiben, sei die Frage erlaubt, warum Fußball-Millionäre auf Sonderrechten pochen und sie auch bekommen.

    "Systemrelevant" ist ein blöder Begriff, weil ja alles wichtig ist. Fußball fällt steht da jedenfalls nicht an erster Stelle.

  • Wichtig? Weißt du noch, wer in den letzten Jahren die Klubweltmeisterschaft gewonnen hat?

    ja, weiss ich. Aber: Barcelona und jetzt der FCB haben als einzige Clubs 6 Titel in einem Jahr gewonnen.


    Gleichzeitig spuelt dieser Titel ca 5 Millionen Dollar in die Kassen. Was im Augenblick nicht unwichtig ist, wie ich meine.


    Speziell zu Pandemiezeiten war das Turnier aber reichlich überflüssig. Wenn ich das richtig sehe, wurde gegen Mannschaften vergleichbar deutscher Viertligaklasse gespielt.

    Ueberfluessig ? Glaube nicht, dass der FCB zu ueberfluessigen Turnieren reist ? Es ging m.A.n. um Geld. Und DAS ist gerade in Coronazeiten seeeehr wichtig, weil die Clubs und viele andere Unternehmer seeehr darunter leiden, teilweise ihre Laeden schliessen zu sollen/muessen.

    Ja, einige sind privilegiert, andere nicht. DAS aber stoert mich nicht im Geringsten.

    Waerest Du erfolgreiche Millionaerin und naehmest saemtliche Privilegien der Welt in Anspruch, waere Dir meine Bewunderung sicher. Neid ist mir fremd. Ich lebe mein Leben, und das ist mir am wichtigsten. Was andere Menschen mit ihrem machen, geht mich nur begrenzt etwas an.

    Hoffe, ich konnte mich nachvollziehbar ausdruecken ?


    Und wenn dann in Deutschland die meisten Menschen auf Vieles verzichten, um vorsichtig zu bleiben, sei die Frage erlaubt, warum Fußball-Millionäre auf Sonderrechten pochen und sie auch bekommen.

    Wenn die meisten Menschen auf Vieles verzichten, ist es immer noch deren Entscheidung. Sehe ich das richtig ?

    Diese Fussballmillionaere sind nicht durch gelegentliches Hobbykicken reich geworden. Sie begeistern Millionen von Menschen, die bereit sind, viel Geld auszugeben, um die Millionaere in Aktion zu sehen.

    Und wenn diese Grossverdiener fast taeglich, also auch beim Training, ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, sollen sie Sonderrechte bekommen und in Anspruch nehmen duerfen.

    Wuerde der Staat ihre finanziellen Einbussen ausgleichen, wenn die Profis heute den Regierenden mitteilten, dass sie freiwillig nicht mehr spielen werden und lieber abwarten, bis die Pandemie voellig "ausgerottet" ist.

    Ich darf mal kurz lachend aufschreien ?

  • Und wenn diese Grossverdiener fast taeglich, also auch beim Training, ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, sollen sie Sonderrechte bekommen und in Anspruch nehmen duerfen.

    Oh Jott, die armen Milliardäre;(



    Viel fliegende Fußballprofis

    Den Schuss nicht gehört

    Alle sind gleich in der Pandemie. Nur die Fußballmillionäre sind um Abstände gleicher. Und es wird immer absurder. Die Klage eines verzweifelten Fans.


    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000175304152


    Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Neiddebatte.


    Offensichtlich bist du sehr puritanisch, wenn du Erfolg in geldwertem Reichtum misst. Erfolg kann allerdings auch ganz andere Qualitäten haben:-W

  • Oh Jott, die armen Milliardäre ;(


    Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen Milliardaer und Millionaer?


    Sicher, die halten es ne Weile ohne neue Einnahmen aus. Haben genug finanzielles Polster. Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Du recht "locker" mit deren Gesundheit umgehst.

    Wenn sie ueber Monate nicht spielen koennen, muessen die Jungs nicht verhungern, weil sie finanziell gut abgesichert sind. Als millionenschwerer Krueppel will von denen auch keiner durchs Land laufen oder im Rollstuhl geschoben werden !!

    Fussball ist wie viele andere Massen anlockende Sportarten in erster Linie eine Show, fuer den die Zuschauer viel Geld auf den Tisch blaettern.

    Und dabei handelt es sich nicht mal eben um ein paar Dollar mehr, sondern um Milliarden, an denen sich ganze Industrien beteiligen.

    Der kleine Buerger will also bestimmen, ob diese Firmen und "Schausteller" arbeiten duerfen oder Pleite machen sollen ??

    Komme aus dem Wundern gar nicht mehr raus.

    Werdet mal etwas relaxer in Deutschland.

    Ihr seid zu verkrampft :(;(


    Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Neiddebatte.

    Ach, nicht ?? Dachte es ging um den FCB aus Muenchen ? Von Dortmund, Schalke und Koeln habe ich nichts ueber Sonderrollen gelesen.

    Ok. Die spielen auch nicht in der CL.


    Als bescheidener Buerger habe ich nicht im Geringsten etwas gegen Sonderregelung und Privilegien. Denn: Die geniesse sogar ich hier in Venezuela. Ohne mich dabei anstrengen zu muessen.

    Die Vereine machen nichts Illegales. Sie schoepfen die Moeglichkeiten aus, die ihnen angeboten werden.

    Was also zum Deibel gehen mich deren Lebensweise, Privilegien und Verhaltensweisen an ?


    Offensichtlich bist du sehr puritanisch, wenn du Erfolg in geldwertem Reichtum misst. Erfolg kann allerdings auch ganz andere Qualitäten haben

    Was ist schon Reichtum ? Finanzieller Erfolg laesst sich nur an Koennen messen. Ein stets erfolgloser Buerger wird wohl kaum die Millionen scheffeln ?

    Du hast vergessen, mir zu sagen, welche "ganz anderen" Qualitaeten Du meinst.

    Ich kann beim Hobbyschach meine Gegner herzerfrischend schlagen. Bin dann sehr erfolgreich, gehe dafuer abends hungrig ins Bett. So etwas schwebt Dir vor ? :/;(:IRO

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.