Der FC Bayern auf Platz sechs der Bundesligatabelle?

  • Malen wir einfach mal folgende Situation aus.

    Der Controller im Tower ist Hertha BSC Fan. Soeben hat seine Mannschaft gegen die verhassten Bayern verloren. Und nicht nur das, die wollen jetzt auch noch die Klubweltmeisterschaft gewinnen und den 6. Titel einsacken. DAS geht ueber seine Kraefte. Und weil er augenblicklich am laengeren Hebel sass, konnte dieser "Held" die Gesetze und Richtlinien nach bestem "Wissen" und "Gewissen" auslegen.

    Den Rest kennen wir.

    Als leidenschaftlichen Tennisspieler beruehrt mich Fussball weniger. Es macht mir jedoch Spass, meinen Heimatverein zu beobachten, wie er sich entwickelt und wie die Neider darauf reagieren.


    Hola Heinzi :Ba:-W

  • Auch Menschen die Fußball weniger berührt dürften wissen, was ein Gesetz bedeutet. Erst recht die Repräsentanten eines weltbekannten Fußballklubs.

    Konkret:

    Zitat

    Danach ist insbesondere die Kernnacht von 00:00 Uhr bis 05:00 die Zeit mit der höchsten Sensibilität und ist demnach bis auf wenige begründete Einzellagen (Notfälle, Postflüge, Regierungsflüge) von Flugverkehr freigehalten.

    Diese Regelungen gelten für jeden und sind von den zuständigen Behörden einzuhalten.

    Soweit das für Sonderfluggenehmigungen vom Berliner Flughafen BER zuständige brandenburgische "Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung".

    Da mag der berühmte Fußballverein aus dem Freistaat noch so sehr Notfall, Postzustelldienst beschwören oder sich gar als Regierung betrachten. Gesetze gelten auch für ihn. Das ändern weder markige Schimpfkanonaden, beleidigende Unterstellungen oder larmoyante Schuldzuweisungen.:hd

    Die Anwohner rund um den Berliner Flughafen werden es mit Dankbarkeit zur Kenntnis genommen haben. Der Rest der Republik lacht oder fasst sich an den Kopf.

    "Worüber reden nach dem Spieltag alle?

    Über vier historische Minuten am Berliner Flughafen BER. Am Freitagabend spielten die Bayern bei der Hertha in Berlin. Sie ließen das Spiel 30 Minuten vorverlegen, denn direkt danach wollten sie so schnell wie möglich zur Fifa-Club-Weltmeisterschaft nach Katar.

    Die Bayern saßen dann also spätabends mit versammelter Mannschaft im Flugzeug auf dem Berlin-Brandenburger Rollfeld, das Flugzeug musste Schneesturm allerdings erst enteist werden. Um die Starterlaubnis baten sie dann erst um 00:04 Uhr. Weil in Brandenburg ab Mitternacht ein Flugverbot gilt, war das vier Minuten zu spät. Die Flugsicherung genehmigte den Start nicht mehr.


    Bisher lachte ganz Deutschland über den BER, nun lacht ganz Deutschland mit ihm. Was vor allem an der Reaktion der Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge liegt. Sie machten aus dem bayerischen "Mia san mia" ein "Mia san mimimi". Ein Skandal sei das, dass man am Ende sieben Stunden später in Katar gelandet sei, sagte Hoeneß. Rummenigge fühlte sich "verarscht".


    Es wirkte, als habe man die Bayern des Nachts für mehrere Runden nackt über das Flugfeld laufen oder sie die Geschichte des BER auswendig lernen lassen. Dabei war einzig und allein das Problem, dass die Spieler und Trainer über Nacht ein paar Stunden in einem Luxusflieger festsaßen.


    Die Welt steht still und das Bayern-Problem sind Verzögerungen beim Abflug zu einem fragwürdigen Turnier in ein Land mit fragwürdiger Menschenrechtslage.

    Manchmal fehlen auch uns die Pointen. "

    (ZON)

  • Hier mal eine Ansicht, die meiner sehr aehnelt. Vielleicht hat er sie hier gelesen, der gute Lodda ?:/8o


    Quelle: Sport.de


    Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wählte in seiner "Sky"-Kolumne nun ebenfalls deutliche Worte. "Ich kann den großen Ärger von Rummenigge und Hoeneß absolut nachvollziehen. Ich will es mal so sagen: Was da Freitagnacht passiert ist, war typisch deutsch. Kleinkariert und vielleicht einfach Anti-Bayern."


    Das "typisch" deutsch ist ja ein Begriff, der meist nur bei negativen Ereignissen herangezogen wird. Die Deutschen, die eine lockere Art beherbergen, gibt es zu wenig und fallen leider nicht auf. ;(


    und ergaenzend fuegt Matthaeus hinzu:


    Denn: Bayern München sei "der Botschafter Nummer eins unseres Landes weltweit". Die Maschine aufgrund "der einen oder anderen Minute" Verspätung nicht losfliegen zu lassen, "war pure Schikane. Das wäre mit keinem anderen Spitzenverein der Welt passiert. Wenn Real Madrid, Juventus oder Liverpool zur Klub-WM aufgebrochen wären, dann hätten sie zu jeder Tages- und Nachtzeit die Erlaubnis bekommen", so Matthäus überzeugt.


    Bin nicht immer seiner Meinung, aber diesmal landet er einen mentalen Glueckstreffer und beschreibt die Situation so, wie ich sie schon gestern hier dokumentierte.


    Es gruesst dat Beobachter-Lama aus der Ferne.

  • der gute Lodda

    ist doch der, der bei den Bayern „nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion“ (Uli Hoeneß im DSF-Doppelpass) werden durfte:-W


    "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat."


    "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen."


    "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."


    " 'Sis' are different exercises. Not only bumm!"


    :-kl

  • Ja, der ist das. Aber manchmal hat er lichte Minuten und aeussert sich recht nachvollziehbar.


    Ich kenne aber noch andere deutsche Nationalspieler, die Sprueche der Extraklasse ins Volk warfen.


    "Ob Mailand oder Madrid ist egal, Hauptsache Italien".

  • Jetzt stehen die:Ba, denen man auf dem Berliner Flughafen so "mitgespielt" hatte, auch noch im Finale der Klubmeisterschaften. Sie fertigten soeben den ägyptischen Rekordmeister mit 2:0 ab.


    Am Donnerstag versuchen sie, dem mexicanischen Club Tigres die Zaehne zu ziehen.


    Was fuer eine klasse Mannschaft.:-W:P

  • Wir alle wissen, wie man Uli Hoeness "grillte" , als er "vergass", nach dem gewonnenen Zocken, die faelligen Steuern zu bezahlen. Dafuer wurde er mit Gefaengnis bestraft. Diese Strafe hat er abgesessen oder gelegen.


    Aber wissen denn auch alle Neider, dass dieser Mann nicht nur einen umfangreichen Leib, sondern auch ein grosses Herz fuer "loser" hat?


    "Der Vergleich mit zwei herausragenden Menschen der jüngeren Geschichte ist sicher übertrieben, dennoch ist dem langjährigen Manager und jetzigen Präsidenten des FC Bayern eine gesunde Portion Nächstenliebe nicht abzusprechen. So half Hoeneß einst dem klammen FC St. Pauli aus der Krise oder unterstützte den Stadtrivalen von 1860 München. Klubs, die weit unter dem Niveau des FC Bayern agieren. Dass dies für Hoeneß aber kein Helfer-Maßstab ist, zeigt das jüngste Beispiel der "FC-Bayern-Bank". Wie Hoeneß nun ausplauderte, lieh der Rekordmeister ausgerechnet jenem Konkurrenten Geld, der ihm gerade so arg zu schaffen macht:Borussia Dortmund.

    "Als sie (die Dortmunder, Anm. d. Red.) mal gar nicht mehr weiter wussten und Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten zwei Millionen gegeben für einige Monate", plauderte der Bayern-Präsident am Wochenende während einer Fanveranstaltung in Hamburg aus.


    Es soll sich um eine Zahlung aus dem Jahr 2005 handeln, als der damalige BVB-Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier den damals hochverschuldeten Traditionsklub beinahe in die Insolvenz getrieben hätten. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte den Wahrheitsgehalt der Hoeneß-Aussage. "Ja, ich kann eine Leihgabe bestätigen", sagte er den "Ruhr Nachrichten".


    Hmm, fuer einen "korrupten Drecksack", wie ihn Heinzi bezeichnen wuerde, ne recht feine Geste. Findet ihr nicht ?






  • Diese "feine Geste" hat der "Vater Teresa vom Tegernsee", der "Nelson Mandela von der Säbener Straße" und die "Mutter aller Manager" (Rummenigge über Hoeneß) den Medien höchstselber mitgeteilt und vielfach fürs eigene Image ausgeschlachtet. Dass er sich als Gegenleistung für die Leihgabe Aktien aushändigen ließ, an denen er verdiente ... geschenkt.


    Über Jahrzehnte mehrstellige Millionenbeträge an Steuern zu hinterziehen, darf als weniger "feine" Geste gewertet werden. Die anschließende Gefängnisstrafe war für Hoeneß im Vergleich zu anderen Verurteilten auffällig von Erleichterungen und ungewöhnlichen Privilegien geprägt und endete nach der Hälfte der vorgesehenen Haftzeit.


    Unrechtsbewusstsein hat Hoeneß nicht entwickelt. Im Gegenteil. Seine Zockerei, "Börsensucht", Steuerhinterziehung und Verurteilung sah er nach eigenen Worten als ein Spiel, das er gegen die Medien verloren habe. Eigentlich habe ihm ein Freispruch zugestanden. Dies veranlasste sogar den damaligen NRW-Justizminister, öffentlich über einen Verstoß gegen Bewährungsauflagen nachzudenken.


    Nun nehmen ausgerechnet der vorbestrafte U. Hoeneß und sein Bewunderer K.-H. Rummenigge, vorbestraft wegen Schmuggels von Luxusuhren aus Katar:KK, für sich und ihre FC Bayern Fußballer in Anspruch, das BER-Nachtruhegesetz unterlaufen zu dürfen und bezeichnen dessen penible Einhaltung als kleinkariert.


    Rücksichtnahme? Respekt? Gesetze? Pöh! Mir san ...


    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/202280#content_0

  • Katar und der Zustand des Fußballs: Ware Verarschung

    Was ist "ware"  Verarschung? Kann man die in einem Supermarkt kaufen ?


    Bayern München ist doch noch abgeflogen, der Fußball ist doch noch in der Diktatur gelandet. Möge er dort bleiben! Eine Abrechnung.

    Wer soll da bleiben ? Der Fussball oder der FCBayern Muenchen?? Diese Verlogenheit der "Abrechner" und Kritiker fasziniert mich immer wieder und zeigt an, um welches ruehrige Heldentum es sich bei ihnen handelt.


    Ja, wie schrecklich, dass der FCB in die Diktatur fliegt. Grauenhaft, um es mit Grippis Worten zu schreiben. Dort hin, wo sich die "demokratische" Welt trifft und Geld kassiert.

    Mit welchem diktatorischen Land macht der ach so tegere Westen keine Geschaefte? Wurden Weltmeisterschaften und Olympiaden in Russland und China in Demokratien ausgetragen??

    Dieser Aufsatz von diesem Schmierfink kann man beruhigt ad acta legen. Er hat seine Meinung gesagt, das finde ich "grossartig", aber sie ist so verlogen wie die oeffentlichen Schreie der Demokratien.


    Wuensche alle einen schoenen Dienstag

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.