Der FC Bayern auf Platz sechs der Bundesligatabelle?

  • Ein Privileg fordern für einen Profizirkus X(

    Und weil Du von der Fliegerei so viel Ahnung wie ein Pinselohraeffchen vom Eierlegen hat, verzeihe ich Dir Deine vorschnelle Einschaetzung liebevoll. 8o


    Zu diesem Vorfall muss ich sagen, dass weder die Bayernmannschaft, noch die Flugsicherung, die sich pedantisch an die Vorgaben hielt, Schuld an dieser Verspaetung haben. Es ist schlicht der Pilot, der eine Freigabe anzufordern hat. Und wenn dieser 3 Minuten spaeter als erlaubt den Tower um Freigabe bittet, traegt er die Verantwortung fuer dieses Chaos.


    Nun kann man sich darueber beschweren, dass es typisch "Deutsch" ist, eine Freigabe nicht zu erteilen, weil der Pilot nicht "puenktlich" war. Die Flugsicherung wird wissen, warum sie so erbsenzaehlerisch genau gehandelt hat ? Sehr schnell folgen disziplinarische Verfahren bei Verstoss gegen die Richtlinien und Anordnungen.

    Von daher ist dem Tower kein Vorwurf zu machen.

    Wenn schon, dann nur dem Piloten der Maschine.


    Sollte die Mannschaft aber zu spaet in dem Flugzeug Platz genommen haben, waere sie fuer die siebenstuendige Verspaetung "zustaendig" gewesen.


    Mal so nebenbei eine bescheidene Lamafrage: Glaubt jemand von euch, dass dies so gelaufen waere wie bei den Bayern, wenn Hertha BSC gegen die Muenchner gewonnen haette und schnell nach Katar abreisen moechte, weil sie dort an den Clubmeisterschaften teilnehmen muss, die Starterlaubnis nicht zu erteilen ??


    Mit Sicherheit NICHT !! DAS ist der Skandal:cursing::thumbdown:


    alles verstanden ??8):)

  • Nö, ich hab auch schon für Stunden im Flieger ausrarren müssen. Stand aber nicht in der Zeitung.

    Zweierlei Maß :(

    Willst du jetzt auch noch den Bayern die Schuld in die Fussballschuhe schieben, dass sie in der Zeitung stehen ?:/


    Ist es nicht die "Sensationspresse", die taeglich um den FCBayern schleicht, damit ihre Auflagen durch Falschmeldungen oder Vermutungen gesteigert werden?


    Und dass man nichts davon in der Zeitung liest, dass Frau Koefferchen im Flugzeug warten musste, tut mir in der Seele weh und treibt mir die Krokodilstraenen die Wangen runter.;(;(

    Moeglicherweise bist du nicht so bekannt und wirtschaftlich wichtig wie der FCB Muenchen? :/



  • Rummenigge und Hoeneß : Benebelt in der Blase

    • Ein Kommentar von Peter Penders
    • -Aktualisiert am 07.02.2021-17:30


    Mit ihrem Rundumschlag haben sie Schaden angerichtet: Karl-Heinz Rummenigge (links) und Uli Hoeneß (Bild von 2018).

    Mit ihrem Rundumschlag haben sie Schaden angerichtet: Karl-Heinz Rummenigge (links) und Uli Hoeneß (Bild von 2018). Bild: Picture-Alliance


    Die arg überzogene Reaktion der Bayern-Wortführer auf das Flugverbot zeigt, dass sie nichts gelernt haben. Das Problem des Fußballs in der Pandemie sind aber nicht zwei Herren, die sich wie Waldorf und Statler in der Muppet Show benehmen.

    Prima gemacht, das muss man Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge lassen, die Diskussion um die Verhätschelung und Bevorzugung des Berufssports im Allgemeinen und des Profi-Fußballs im Speziellen haben die beiden Protagonisten der Abteilung Attacke derart befeuert, wie es niemand anders könnte – das will in diesen Zeiten schon was heißen.


    Dass man sich ärgern, dass man sich sogar aufregen kann, wenn das Flugzeug wegen des Nachtflugverbots nicht mehr abheben darf, weil 30 Sekunden oder auch eine, zwei oder drei Minuten fehlten, kann vermutlich jeder nachvollziehen. Aber die Wortwahl der beiden immer noch wichtigsten Repräsentanten des FC Bayern offenbart ebenso wie ihre Argumentationslinie, dass die Selbstwahrnehmung des Profifußballs nach einer kurzen Phase der Besinnung während der ersten Lockdowns vor einem Jahr längst wieder pathologische Züge angenommen hat.


    FAZ

  • Dass man sich ärgern, dass man sich sogar aufregen kann, wenn das Flugzeug wegen des Nachtflugverbots nicht mehr abheben darf, weil 30 Sekunden oder auch eine, zwei oder drei Minuten fehlten, kann vermutlich jeder nachvollziehen. Aber die Wortwahl der beiden immer noch wichtigsten Repräsentanten des FC Bayern offenbart ebenso wie ihre Argumentationslinie, dass die Selbstwahrnehmung des Profifußballs nach einer kurzen Phase der Besinnung während der ersten Lockdowns vor einem Jahr längst wieder pathologische Züge angenommen hat.

    Leider kann ich diesem Peterchen nicht direkt antworten, sonst wuerde ich ihm entgegnen, dass die Wortwahl von beiden Herren des FCB Muenchen geradezu moderat und nachvollziehbar war. Meine Beschreibung der brandenburgischen Fluglotsen waere bedeutend "ausfallender" gewesen. Ich kann Rummenigge nur zustimmend Beifall klatschen, wenn ich mir seine Vermutung durchlese:


    hier:


    Auch Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist mit etwas Abstand noch schwer verärgert. Der stark verzögerte Abflug des Teams aus Berlin sei „ein Slapstick, eine lächerliche Nummer, an der sich irgendeiner abgearbeitet hat, der jetzt hoffentlich zuhause sitzt und mal darüber nachdenken sollte“, sagte Rummenigge der „Bild“ nach der Ankunft in Doha. „Man hatte immer den Eindruck, in Brandenburg ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag oder irgendein Problem mit dem FC Bayern hat und dementsprechend uns Hürden in den Weg gestellt hat“, sagte Rummenigge.


    Stellt euch bloss einmal vor, Heinz K ist Controller im BER Tower. Der haette die Bayernmaschine nicht einmal am naechsten Tag abfliegen lassen. Eine Busfahrt wuerde er ihnen empfohlen haben. 8o:-W


    Im Kommentar *51 schrieb ich bereits:


    Mal so nebenbei eine bescheidene Lamafrage: Glaubt jemand von euch, dass dies so gelaufen waere wie bei den Bayern, wenn Hertha BSC gegen die Muenchner gewonnen haette und schnell nach Katar abreisen moechte, weil sie dort an den Clubmeisterschaften teilnehmen muss, die Starterlaubnis nicht zu erteilen ??


    Mit Sicherheit NICHT !! DAS ist der Skandal :cursing::thumbdown:

    Wenn ein Schmierfink sich schon ueber die Wortwahl aufregt, die ja nun wirklich nicht aussergewoehnlich rabiat vorgetragen wurde, wird einem klar, dass der FCB nicht zu seinen "Lieblingsvereinen" gehoert.


    Und wenn Hoeness der Ansicht ist, dass es ein "Skandal ohne Ende" ist, dann hat er zwar etwas uebertrieben, weil auch Skandale irgendwann mal zu Ende sind, aber im Prinzip kann man ihm leicht zustimmen.


    Ob mit der Nationalmannschaft auch so umgegangen worden waere ? Kaum vorstellbar.



  • Quelle: ntv.de

  • Neuer Inhalt

    Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge während des Spiels bei Hertha BSC (1:0).
    imago images/Matthias Koch

    Bundesliga-Kolumne
    Captain Kalle: Abgehoben im Paralleluniversum

    .... die lächerlichsten und entrücktesten Aussagen am Wochenende lieferte „Captain Kalle“, Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Er ging verbal in die Luft.


    (KStA)



    Hoeneß und Rummenigge
    Der eigentliche "Skandal ohne Ende" ist das dreiste Bellen der Bayern-Bosse

     

    Zum Rueckzug von Uli Hoeness als Praesident des FC Bayern Muenchen. Archivfoto; v.li:Uli HOENESS (Höness,Praesident Baye


    Es ist 00.03 Uhr. Seit drei Minuten gilt das bundesweite Nachtflugverbot. Ein Gesetz. Kein Verhaltenskodex, dessen Auslegung Spielraum für Interpretationen lässt.

    Folglich darf die Maschine des FC Bayern nach Katar nicht mehr abheben. Business as usual würde der Engländer dazu sagen. Und dennoch fühlt sich der FC Bayern von der brandenburgischen Politik "total verarscht."

    Dabei wurde der Rekordmeister nicht ungerecht behandelt. Einzig auf eine Sonderbehandlung wurde verzichtet.

    Dennoch unterstellt Rummenigge den Verantwortlichen sogar Absicht

    Eine gewollte Torpedierung der bayerischen Reisepläne? Harter Tobak, schließlich ist die Politik keineswegs für das Zeitmanagement des FC Bayern verantwortlich.

    [.....]
    für die Wortwahl der FCB-Bosse fehlt speziell in der aktuellen Lage jegliches Verständnis. Denn der FC Bayern genießt im Moment – wie der gesamte deutsche Fußball – genügend Privilegien.


    Während ein normales Leben in der Bundesrepublik im Moment nicht denkbar ist, rollt der Ball einfach weiter. Doch statt Demut walten zu lassen und einmal die Füße stillzuhalten, schießen die FCB-Verantwortlichen gegen die Politik
    .


    (Focus)


  • An Pressestimmen:


    Die Bayernabneigung ist unverkennbar. Ob das Blaettchen KSTA auch so geschrieben haette, wenn die Mannschaft des 1. FCKoeln an 1. Stelle der Bundesligatabelle stuende, 5 Titel bisher erspielt hat, nach Catar zur Clubmeisterschaft will und nun sieben Stunden im Flieger warten soll, weil der Pilot 3 Minuten zu spaet um Flugfreigabe gebeten hat ??

    Mit Sichterheit NICHT.


    Wenn mir ueberhaupt jemand auf den Sender gehen kann, dann sind es neidische Kleinkraemer.

    Wer spricht hier in Suedamerika von Koeln, Leipzig, Dortmund oder andere Fussballmannschaften? Kaum ein Indio.

    Aber den FC Bayern kennen fast alle.

    Wenn ich gefragt werde, welcher Nationalitaet ich angehoere und antworte: Deutschland.

    Dann kommt das Echo: aaah, FCB Muenchen.

    Sie nennen mir sogar die Spieler.


    So etwas wie in Deutschland waere HIER unmoeglich !!



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.