Die Fußball-WM 2018, das Versagen und der Sündenbock

  • Es war NICHT Mesut Özil, der von Erdoğan als seinem "verehrten Präsidenten" sprach.


    Ich war nicht dabei und ich kann kein Türkisch. Aber so stand es in der Presse.


    Dann soll Özil es doch selbst erklären, wie Erdogan an sein Trikot gekommen ist. Aber auf Deutsch.

  • Tja, vielleicht solltest du deine Quellen überprüfen. 8)


    In "der Presse" ist ausführlich berichtet worden, dass die Fußballer Cenk Tosun vom FC Everton, İlkay Gündoğan von Manchester City und Mesut Özil vom FC Arsenal auf Wunsch Erdoğans diesem ihre Trikots überreicht hatten.


    İlkay Gündoğan hatte seines zusätzlich mit der Widmung "Für meinen verehrten Präsidenten - hochachtungsvoll" versehen.
    Die öffentliche Prügel bezog dann aber vor allem Mesut Özil. :whistling:

    Mach dir selbst nen Reim drauf.



    Auf dem Trikot, das Gündogan an Erdogan überreichte, steht handschriftlich über der Signatur auf Türkisch: «Für meinen verehrten Präsidenten - hochachtungsvoll».




    Stellungnahme von İlkay Gündoğan:
    «Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen, als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Fußball ist unser Leben und nicht die Politik.»



    Und weiter:


    «Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln - auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden.»


    Quelle


  • Nachruf auf Neymar
    von Philip Saß


    Er rannte wild und wie im Wahn,
    er rannte immer wieder.
    Doch fühlte er 'nen Gegner nahn,
    dann sank er jäh hernieder.


    Ach je, das Knie! Das Knie, oh nein!
    Er rollte durch die Gegend
    und hielt sich querfeldein das Bein
    und brüllte herzbewegend.


    Fies raunten ihm die andern zu,
    er würde übertreiben. –
    Nun hat er endlich seine Ruh,
    nun darf er liegen bleiben.


    ;)

    (aus der 'Titanic')


  • In der Entscheidung, Bundestrainer Löw und sein bisheriges Management auch zukünftig die Verantwortung für die deutsche Nationalmannschaft tragen zu lassenen, sieht die FAZ "Eine knallharte Nichtanalyse" und schreibt einleitend:


    "Die Vereine vermeiden jede Kritik an Bundestrainer Joachim Löw. Den Mehltau, der sich über den DFB gelegt hat, will niemand aus der Bundesliga wegfegen. Das hat zwei zentrale Gründe. [.....]"




    Mal schauen, welche Folgen die Löw'sche Entscheidung letztlich zeitigt. :whistling:

  • Mich interessieren die Berichte ueber die deutsche Mannschaft und dessen Trainer wenig.
    Es ist deren Aufgabe, zu versuchen, die Ursachen fuer das schlechte Abschneiden zu analysieren.
    Zur Erinnerung: Auch andere ehemalige Weltmeister haben sich ebenfalls schnell verabschiedet. Im Achtelfinale z.B.
    Mal schauen, was die anderen noch zustande bekommen ?

    Viel mehr beschaeftigt mich das unsportliche Verhalten der Fussballer aller Nationen. Erst dachte ich, die haetten den falschen Beruf ergriffen. Bedeutend erfolgreicher sind sie als Schauspieler und Betrueger aufgetreten.
    Die Schiedsrichter sollten angewiesen werden, solche schauspielerischen Betruegereien sofort hart zu bestrafen. Erst Gelb, dann Rot.

    Als leidenschaftlicher Sportler, der Fairness als unbedingtes Muss zur Voraussetzung macht, kann ich mich deshalb mit dieser Sportart nicht identifizieren.

    Sieht jemand aehnliche Aktionen in anderen Sportdisziplinen ? Beim Tennis, beim Volleyball, beim Eishockey, beim Basketball oder gar beim Rugby z.B., dass sich Spieler inflationaer auf den Boden werfen, um eine "schwere" Verletzung vorzutaeuschen, damit der Gegenspieler mit Gelb oder Rot bestraft wird? Nein. Die Betrueger muessen stattdessen ausgesondert werden. Und dabei hilft phantastisch der Videobeweis, wenn Schiedsrichter ihn auch konsequent benutzen !!

    Wuensche allen noch viel Freude beim Gucken. :thumbup:

  • Was lese ich da im Spiegel ??
    Dies hier:

    Brasiliens Nationaltrainer TiteDer Professor der Superstars

    Vor zwei Jahren war Brasilien am Boden, dann kam Tite. Der Nationaltrainer hat die Seleção zum größten WM-Favoriten neben Frankreich geformt - vor allem durch die Art, wie er das Team aus Superstars führt."

    Nix da ! Immer schoen abwarten, bis die Spiele beendet sind. Dann kann man anfangen zu schwafeln.

    Die Fussball WM 2O18 ist zu Ende !!

    Sie hat sich als Europameisterschaft entpuppt.
    Vier europaeische Mannschaften stehen im Halbfinale.
    Europäer werden also Weltmeister.
    Belgien gewann in einem hochdramatischen und spannenden Spiel gegen Brasilien. Hat dem Sambaland aber eine Niederlage in der Hoehe, wie Deutschland 2O14 mit 7:1 gewann, erspart

    Unter den letzten vier Teams befinden sich zwei ehemalige Weltmeister. Frankreich und England.

    Mal sehen, wie sich Russland schlaegt.

  • Der Fußballkommentator
    von Cornelius W. M. Oettle

    Er quasselt 90 Stunden lang.
    Kaum länger zuzumuten
    ist seiner Stimme schlimmer Klang.
    Was? Stunden? Quatsch! Minuten!

    .

    Er hört sich an wie Fußschweiß riecht.
    Ein jeder Mensch mit Ohren
    hat, selbst wenn seine Mannschaft siegt,
    durch sein Geschwätz verloren.

    .

    Doch hat er Glück trotz seiner Schmach,
    das ist die Perfidie:
    Die Fußballdeppen sehn 's ihm nach,
    denn er ist keine Sie.

    (Titanic)


  • (BZ Berlin)

    .

    Gratulation zum Weltmeistertitel,

    den sich die Franzosen nach genau 20 Jahren ein zweites Mal erspielt haben.


    Das magische Trio: Griezmann, Pogba und Mbappé

    Foto: Mathias Schrader


    Alle Achtung auch vor der kroatischen Mannschaft, die engagiert gekämpft und ihren Weg bis ins Finale geschafft hat. Ein Tor-reiches, spannendes, streckenweise sogar lustiges Spiel der Kontrahenten - "Chapeau!".


    PS

    Es ist viel gesagt und geschrieben worden zum überbordenden Nationalismus der Kroaten. Dessen eingedenk ist es vielleicht ganz gut, dass der WM-Titel diesmal nicht von ihnen sondern von den Franzosen gewonnen wurde.


    In deren Trikot steht übrigens: "Nos differences nous unissent" - unsere Unterschiede (ver)einen uns. ;) :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.