Die Fußball-WM 2018, das Versagen und der Sündenbock

  • 'Unsere' Jungs sind im russischen Domizil für "Die Mannschaft" eingetroffen. In weiser Voraussicht heißt es ja schon länger nicht mehr deutsche "Nationalmannschaft'", so können auch Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft und Hang zum Posing mit zweifelhaften Politikgrößen ihrer Familien-Herkunftsländer eingeplant werden, ohne dass der DFB die Synapsen polieren und die Stimmen erheben müsste. Volkes Stimme neigt in diesen Fällen bekanntlich gern zum Gröhlen, in WM-Zeiten besonders.

    Nix Neues also.

    .

    Nun darf man gespannt sein, wie sich "Die Mannschaft" (schlagen) bewähren wird und auf welchem Platz sie diesmal landet. Immerhin gelten die Kerls als Favoriten. Na, denn los, ihr Herren Topverdiener, zeigt mal, was ihr könnt!

    .

    Das Fernsehen wird uns neben Sportlichem auch zuverlässig Geschichten aus Putins Reich des Immernochbösebösen liefern.

    Ein auf Dopingstorys spezialisierter deutscher Journalist reist trotz erteilten Visums schon mal nicht zur Stätte der Entscheidung und beschränkt sich aufs 'Rudelkucken', neudeutsch "Public Viewing" geheißen. Bleibt zu hoffen, dass das deutsch-sportliche Ganze nicht der ursprünglichen Bedeutung folgend zur öffentlichen Aufbahrung 8| gerät.

    .

    So oder so, fürs Publikumsdoping dürfte gesorgt sein ... :S

    .

    (Klaus Stuttmann)

  • Flüchtige Buchmachergedanken
    von Philip Saß


    Wer kommt heuer ins Finale:
    Wird es etwa Russland sein?
    Kriegt Australien die Schale?
    Schießt Peru auf triumphale
    Weise alles kurz und klein?
    Oder packt es Panama? –
    Hm, vielleicht ein ana Ma.

    :rolleyes:

  • Mal kurz meine sportlichen Weisheiten abstellen.

    Mit "Titelverteidigung" rechne ich nicht. Die Deutschen waeren sehr erfolgreich, wenn sie unter die letzen Vier kommen.
    Es trifft selten ein, dass dieser Titel verdeidigt wird. Ist bisher nur zwei Mannschaften gelungen, so viel ich weiss.

    Die deutschen Kicker sind durch viele neue Gesichter ersetzt worden, nicht mehr die alten Erfolgsrecken dabei. Nur sieben Spieler waren in Brasilien aktiv.
    Deshalb: Ich bin sehr bescheiden in den Erwartungen.
    Und wenn ich lese, was der mexikanische Trainer angekuendigt hat, wird das kein Spiel, sondern destruktives Geholze. Man will den Spielfluss der Deutschen sofort zerstoeren.
    Na prima.
    Zerstoeren wir uns gegenseitig das Spielen.
    Ein Unentschieden waere die Folge.

    Well. Wie tippt ihr ? Wer gewinnt die Begegnung ?

  • Oh jott, so viel Jedöns.
    Sogar die Talkshows bekakeln das Thema: Gute Ratschläge und gaaanz viel Spekulatius, mannomann.


    Entweder die Jungs können alte Stärken beleben, oder sie scheiden aus. Das ist ja nun auch keine nationale Katastrophe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.