Stichwort Stadtmenschen




  • Der leidvolle Istzustand im Leben eines KstA Bloggers.


    Nachdenkliches: „Zum Besuch im Blog“




    leider……immer noch….oder besser….ein Thema, zum xten Male,


    eine neuerliche Bestandsaufnahme.




    Zugegeben……wir alle….wussten, unter welchem Dach wir uns befanden bzw. befinden, als vor mehr als drei Jahren dieses Forum, mit sehr großem Enthusiasmus geboren wurde.


    Kontrovers, streitbar, manchmal nahe am guten Geschmack vorbeigehend, später dann durch User, die scheinbar ihr eigenes emotionales Gleichgewicht noch nicht gefunden hatten, in Bereiche abtauchend, die einem zivilisierten und gebildeten Mitteleuropäer den kalten Schauer den Rücken rauf und runter kriechen ließen.


    Mannigfaltige Nebennicks wurden von manchen User benötigt um zum Teil fehlendes Selbstbewusstsein, aus der Deckung heraus, zu kompensieren.


    All das war verkraftbar, zumal dann, wenn es Ausgleichendes gab.


    Was nicht mehr verkraftbar ist, ist die schleichende Tristes und Belanglosigkeit die sich breit macht.


    Schmerzlich vermisst werden „Ehemalige“ die zwar noch ab und zu die Nase herein stecken, sich dann aber wieder schleunigst vom Acker machen, weil sich der Zustand eher noch verschlimmert hat.




    Sperrungen….auf Zeit und auf Dauer waren der hilflose Versuch vonseiten der Redaktion zu disziplinieren.


    Wohl wissend dass diese Disziplinierungen kontraproduktiv waren und sind , da es ein Leichtes ist sich innerhalb kürzester Zeit mit einem neuen Nick wieder einzuloggen.


    Durch Schreibstil und grammatikaler Besonderheiten sind sie für den geübten Mituser jederzeit erkennbar. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, ich denke hier besonders an „Tiroler Resi“ der es gelungen war, für eine Überraschung zu sorgen.


    Im Lichte der Erkenntnis sind noch weitere User bekannt, die zum Teil zwei- und dreispurig hier tätig waren und sind.


    Nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Zweit- und Dritt- Nicks nicht dazu benutz werden um sich mal so richtig wieder auskotzen zu können.




    Die Nettiquette…. ein von der Redaktion ins Leben gerufener Verhaltenskodex, lobenswert und sinnvoll, wobei sich der Verdacht immer mehr verstärkt, dass dieser Kodex anscheinend nur für die Blogger Geltung haben soll.




    Die oftmals konträren Blogs gehören der Vergangenheit an, nette ,aber nicht zur Diskussion anregende Beiträge.


    Die Tristes und Belanglosigkeit hat einen Namen - es liegt zum überwiegenden Teil daran, dass von Seiten der Redaktion die Meinung vorherrscht „alles hört auf unser Kommando“.


    Persönliche Einstellungen, Weltanschauungen der Redaktion sind zum Gradmesser geworden und bestimmen immer mehr die Zielrichtung.


    Andersdenkende werden sehr subtil abgestraft, indem man die für sie abgegebenen Klicks in der Versenkung verschwinden lässt.


    Linientreue werden über Nacht zum Klickmillionär, obgleich „oh Wunder“ man nach der Ursache dieser Flut vergebens sucht.


    Geruchs - und geschmacklos wie einst die holl……Tom….,stromlinienförmig, ohne Ecken und Kanten, das gewünschte Erscheinungsbild des KstA - Bloggers???




    Konsensbrühe…..wo man hinschaut.




    Der ehemalige Hort, konträrer Auseinandersetzungen, ist ohne Pepp und zum Haarraufen langweilig geworden. Leicht zu disziplinieren und vor allen Dingen


    problemlos für die verantwortliche Redaktion.


    Was mir auf den Senkel geht, ist die zum Teil nicht mehr verständliche Arroganz, eine Arroganz die in nichts gerechtfertigt ist.


    Vergleiche mancher Artikel und Kolumnen, in der Printausgabe, mit guten Beiträgen der User im Blog, relativieren den Anspruch auf ein gehobenes Niveau nicht.


    Viele User der ersten Stunde ziehen sich in die innere Immigration zurück, andere versuchen zu retten, was anscheinend nicht mehr zu retten ist, oder wechseln zu einem anderen kölschem Organ.




    In diesem Sinne….bis demnächst.

  • Der Beitrag #1 stammte - ausnahmsweise - mal nicht von berlin oder checkmate.




    Er wurde mir erst am 4.12.17 mit dem Stichwort "Lama" als Anhang mit der Aufforderung "Mach was draus." zugemailt.

  • Stimmt, dieser uralt Beitrag stammt vom Mitglied Gohrisch und ist bereits vor mehr als sieben Jahren in diesem Stadtmännchen-Forum gepostet worden. Hier im Original mit allen Kommentaren nachzulesen.
    Olle Kamellen aus einer Zeit, die man als 'Götterdämmerung' des damaligen KStA-Blogs ansehen kann.


    Mag ja sein, dass der Ein oder Andere dessen Niedergang und 'Tod' bis heute nicht verwunden hat.
    Aber deswegen verstaubte Stadtmännchen-Threads noch einmal als Kopie 'neu' und anonymisiert bei den Stadtmännchen zu posten, weil man "was draus machen" soll?
    Wie schräg ist das denn?? ?(


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.