• Stimmt, nicht jeder sexuelle/körperliche Übergriff ist eine Vergewaltigung.
    Beim Hashtag "metoo", wie auch streckenweise in unserer damaligen Stadtmännchen-Diskussion, ging und geht es um den weiter gefassten 'Sexismus', um Opfer und Schuldzuweisung.
    Insofern ist Checkmates alter Thread erschreckend aktuell und ich hab ihn wieder aufgegriffen. Damals wie heute ist das Thema der sexualisierte Übergriff zulasten eines schwächeren
    Gegenüber. Aufdringlichkeit, die mit Machtausübung und Herabwürdigung einhergeht.


    Das oftmals hysterisch anmutende, exaltierte "Oh my God Daaarling!"-Gehabe mancher Frauen, von denen du, escape, dich bedrängt fühlst, fällt unter eine andere Kategorie und wird von dir auch völlig zu Recht als "Selbstdarstellung" typisiert.
    Aber ein Ausdruck von 'Sexismus'?


    Keine Frage, auch Frauen begehen sexuelle Übergriffe, wenn ihr "Umgarnen" und "sexuelle Reize in den Ring werfen" so aggressiv ist, dass es die Flirtgrenze überschreitet und zur Belästigung wird.
    Sexismus durch "Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts" ist aber noch einmal etwas Anderes
    und in der Regel männlich - weltweit.


    Auch Mindfreaks fauler Witz geht in die Richtung. :wacko: :P



  • Quelle

  • Warum lässt man die ganze Diskussion nicht sein? Jahrhunderte, Jahrtausende ging es ganz ohne Regeln und Verbote. Von den Römern und Hunnen wissen wir, dass sie Schweine waren, wie war das bei den Hethitern und Sumerern?


    Heute ist alles verboten: Eindringen, Entjungfern, Anfassen, Gucken, jetzt auch noch Sprechen. Jetzt fehlt nur noch das Gedanken machen! Wir brauchen einen Gedankenrekorder, damit das auch nachprüfbar ist.


    Mein Gott, habt Ihr sie noch alle? Auch noch das letzte Bisschen Spaß wollen einem die Grünen nehmen. Mir ist es egal, wie viele Mädchen und Frauen sich beim Mustern oder Foto-angucken selbst befriedigt haben. Ich weiß es nicht, und deshalb kratzt es mich auch nicht.


    "Sire, geben Sie Gedankenfreiheit!"
    ODER "Sire, geben Sie Gedanken Freiheit."


    Und es gibt auch noch Schwule! Bekloppt und drei ist elf!

  • wat soll ich in einem Forum, in dem meine Beitraege nicht veroeffentlich werden ?
    Bei der ZEIT werden sie nachtraeglich geloescht, wenn der Redakteur meint, dass der Kommentar, unsachlich, beleidigend, nicht konstruktiv oder polemisch war.
    Und alle Kommentare, die auf diesen geloeschten Beitrag geantwortet haben, weden dann auch entfernt. Das ist so abnorm, dass es vorkommt, dass dort 20 nicht veroeffentlichte Kommentare stehen. D.h. nur die Mitteilungen, dass der Kommentar entfernt wurde.
    Die Freiheiten, die wir hier besitzen, sind schon extraordinär.

  • @ Zazie


    Und warum ist das Schwein Weinstein noch nicht verurteilt worden? Weil erst noch von Gerichten geklärt werden muss, ob es sich um Belästigung oder Vergewaltigung handelt.


    Gestern hat mir der tätowierte Augentropfenmann einen freundlichen Klaps auf die Schultern gegeben. Ich habe sofort gesagt: "Anfassen ist sexuelle Belästigung." Dann haben wir beide gelacht.


    Nein gesagt hat bei mir noch keine Frau. Verklagt bin ich auch noch nicht worden. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich in den Himmel komme. Früher habe ich gebeichtet: "Ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Taten."


    Ich meide junge Mädchen. Nicht meinetwegen, sondern weil ich die Phantasie junger Mädchen kenne.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.