• Ich find's gut, wenn Frauen den Mut finden, über sexuelle Übergriffe zu berichten. Sie sind oft Opfer von körperlicher Gewalt.


    #me too erscheint mir allerdings grade ein Hype zu sein.


    Und dann stören mich auch Schlagzeilen wie: Männer missbrauchen ihre Macht. Alle Männer??


    Sind Frauen wirklich "schwach", oder haben sie auch "Macht"??


    Da muss ich noch grübeln ... schwieriges Thema ...

  • Kein Mensch kann Sexismus genau definieren?


    Und da soll ich etwas dazu schreiben???


    Wie kommen Ehen zustande? Der Eine oder die Andere hat den Anfang gemacht. Mit dem Ziel, Sex zu haben.

  • Ach Gott, alles muss man erklären!


    Vor der Ehe kommt das Kennenlernen. Wen spreche ich an? Eine Frau, die mir gefällt. Dafür muss ich sie angucken. Angucken ist aber doch schon Sexismus.


    Siehe der Kameramann, der bei Anne Will Pooths Beine gezeigt hat. Und der Brüderle/Baum hat die ganze Zeit der Pooth genau gegenüber gesessen. Dieses Ferkel!!


    Die ganze Chose/Debatte ist doch derart verlogen! Mit etwas bösem Willen ist alles verboten. Wenn Ihr wüsstet, wie viel Frauen ich in den letzten 70 Jahren schon angesehen/gemustert habe.


    Meinetwegen! Dann bin ich eben ein Sexist, ich kann damit leben. Ich kann auch mit dem Vorwurf leben, ich sei Nazi (*1934, bei Kriegsende 10 Jahre).

  • Ueber dieses Thema habe ich mich schon in einer Zeitung bei euch in Deutschland ausgelassen. Da ging es um eine Mrs. Hope Solo, der nach vier Jahren einfiel, dass sie damals vom Sepp Blatter am Popoechen beruehrt wurde.


    Klar, es kann so gewesen sein. Was mich bei diesen Veroeffentlichungen immer sehr unlustig macht, ist die Tatsache, warum es sich meist um Prominente handelt und nicht dem Postboten, der mal eben ein Paeckchen abgeben wollte und versehentlich ihren durchtrainierten Ar.... streifte :rolleyes:

    Es ist so offensichtlich, dass es weh tut. Mit solchen Aktionen hilft diese Frau den Normalverbraucherinnen nicht, die tatsaechlich belaestigt werden. Was bei euch ne sexuelle Belaestigung ist, stellt sich in meinem Land als gewuenschte "Kommunikation" dar.
    Hier wird herzhaft umarmt und gekuesst bei der Begruessung oder Verabschiedung.
    Habe in der Richtung auch noch nichts oeffentlich lesen koennen. Gaengiger sind Gewaltanwendungen mancher Maenner gegen Frauen. Also wie in jedem Land der Welt.

    Ich kenne "me too" gar nicht. Weiss auch nicht, worum es dabei geht.
    Beweise sind meist schwer von der betroffenen Frau zu erbringen, das ist eine Tatsache. Von daher ist es fast unmoeglich, die Schuld des Belaestigers zu beweisen.

  • Ich noch mal.
    Ich habe eben Bettina Böttinger gesehen. Mein Fazit daraus:


    Frauenlaunen unterliegen im Laufe des Tages starken Schwankungen: Was sie morgens ablehnt, ist ihr mittags egal und abends willkommen - oder anders.
    Das hat alles irgendwie mit Gewalt zu tun.
    Ein Mann sollte keinen Aufzug betreten, wenn eine Frau allein drin ist.
    Frauen proben stundenlang vor dem Spiegel, wie ihr Körper und ihre Kleidung bei Männern ankommen.


    Ich hatte eine Jugendfreundin, auf die ich richtig scharf war. Passiert ist nie was. 1952 - 1957 habe ich sie durch mein Studium in Berlin aus den Augen verloren. 1956 hat mir dann eine Freundin in Berlin erzählt, dass HH die Hauptrolle in einem Film gespielt hat und 1956 im Alter von 20 Jahren an Knochenkrebs gestorben ist.
    Film: "Weil du arm bist, musst du früher sterben." Bernhard Wicki und die halbe Mannschaft von "08/15" waren ihre Partner.
    Wie die wohl an die Rolle gekommen ist?


    Und zum Schluss noch Ex-Innenminister Baum bei Anne Will: Ob es sich um sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung handelt, können nur Gerichte klären - sprich: Die Frauen müssen klagen.


    Nun macht was draus!

  • Zitat

    ein Hype ... schwieriges Thema ...


    Wohl wahr.
    Manchmal wünschte ich mir mehr offene Fragehaltung und das Bestreben nach Verstehen.




    Zitat

    Kein Mensch kann Sexismus genau definieren?

    Zitat

    Ich kenne "me too" gar nicht.



    Nur zur Info und damit den Gesprächen möglichst dieselben Begrifflichkeiten zugrunde liegen:


    Sexismus
    bedeutet -nach Duden- die Vorstellung, nach der ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die daher für gerechtfertigt gehaltene Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts.


    Synonyme zu Sexismus sind: Chauvinismus, Androzentrismus, Machismo und Männlichkeitswahn


    #metoo (ICH auch / mir auch)
    ist eine von den USA ausgehende Initiative, die Menschen ermutigen soll, ihre Erfahrungen / Erlebnisse bezüglich sexueller Übergriffe und sexualisierter Gewalt zu äußern.

    I
    n den sozialen Netzwerken
    gestartet, ist die Bewegung inzwischen weltweit in den Medien angekommen, ebenso wie im privaten Bereich.


  • Genau da beginnt mein Problem, nicht jeder sexuelle/körperliche Übergriff ist doch eine Vergewaltigung ...


    Ich fühle mich hin und wieder von Frauen "bedrängt", die mich enthusiatisch wie die beste Freundin lauthals in die Arme schließen. Inzwischen weiß ich: es ist eine Sache der Selbstdarstellung. Mein Mann ist in solchen Fällen weniger "nachsichtig".


    Was ist mit all den Frauen, die es bewusst darauf anlegen, Männer zu "umgarnen"? Sie werfen ihre Weiblichkeit/sexuelleReize in den Ring ...und wissen nicht, was sie tun?

    Männer und Frauen, schwierige Gemengelage ...



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.