Betriebsbedingte fristlose Kündigung der Regierung

  • Das riecht mir nach ganz billiger Abzocke.


    Wenn von 100 Lesern nur 10 pro Tag nicht ordnungsgemäß verlinkt haben, eingeschüchtert sind und zahlen, sind das schon 1.600 Euro. Ein hübsches Sümmchen pro Tag. Übrigens haben Gudrun Debus und Peter Habersetzer die gleiche Anschrift. Ein interessantes Pärchen. Vielleicht sollte man besser den beiden kündigen.


    So schubst man eine eigentlich gute Idee komplett den Bach runter.

  • Liebe Leute, dass es Abzocke ist, steht außer Frage. Was wichtig ist: Ist diese Abzocke irgendwie juristisch untermauert? Sind die Drohungen von diesem Anwalt rechtmäßig? Kann er tatsächlich was tun? Ich glaube, nein. Ein Hinweis: Der Artikel auf ZO-Plattform steht nach wie vor, also wurde von der Redaktion nicht gelöscht und nicht verändert... es wurden nicht einmal die Lizenzangaben hinzugefügt. Das bedeutet entweder: 1) Der Anwalt von Piratenweib weiß Bescheid, dass ZO gute Anwälte im Haus hat, und will sich das Leben nicht schwer machen; oder 2) Der Anwalt von Piratenweib hat ZO doch angeschrieben, aber ZO pfeift darauf, weil sie weiß, dass diese Drohungen rechtswidrig sind. :!:

  • Paula, das hast Du klasse gemacht! Ich danke Dir! :thumbsup:  :!:


    Habe da mein Kommentar geschrieben und werde gleich auch bei ZO verlinken. Neee, diese Piratenweib wird schon bekommen, was sie verdient hat... und Piratenpartei auch! Man habe ich die Schnauze voll von allen diesen verlogenen Parteien! :evil: :cursing: :wacko: :love: ?(


    Liebe Grüße

  • P.S.: Bedingung für die Verwendung, die jetzt auf http://www.wir-treten-zurueck.de/?page_id=50&cp=163 steht, gab es vorher nicht. Daher konnte man es nicht wissen. Wenn es keine spezielle Bedingungen genannt werden, dann wird so verlinkt, wie es allgemein üblich ist.


    Diese Behauptung ist schlichtweg falsch, völlig unabhängig davon, ob diese Art der Abmahnung rechtlich haltbar, bzw. moralisch vetretbar ist oder nicht.


    entweder hat Krem-Browning gelogen, es ignoriert oder nicht registriert.
    Das Regularium zur lizensierten Verwendung mit Bedingungshinweis auf das Piratenweib stand bereits auf der von Krem-Browningverlinkten Seite, bevor sie die hier verlinkt hat.

  • Jetzt mal zwei Gänge zurückschalten, gelle? Ich habe keine Interesse zu lügen, weil ich die Autorenrechte von diesem Abzocke-Weib nie beansprucht habe. Dass ich sowohl ignoriert als auch nicht registriert habe, stimmt absolut. Und zwar weil mich diesen ganzen Kram den feuchten Dreck interessiert. Aber es ändert nichts an der Situation, und zwar aus folgendem Grund: Als ich den Artikel kopiert habe, war es mir wichtig, dass den ganzen Text (bis zu allen Unterschriften und anderen Einheilzeiten) vollständig übernommen wird und ich habe die Maus beim Markieren bis zum Kommentarstrang gezogen. Wenn dieses Regularium da unter dem Text bereits vorhanden wäre, käme es auch in den Markierungsfeld und hätte in der Kopie aufgetaucht.


    Man, jedes Fräulein wird sich hier aufregen und mir die Lügen unterstellen... :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Lesen bildet!

    P.S.: Bedingung für die Verwendung, die jetzt auf http://www.wir-treten-zurueck.de/?page_id=50&cp=163 steht, gab es vorher nicht. Daher konnte man es nicht wissen. Wenn es keine spezielle Bedingungen genannt werden, dann wird so verlinkt, wie es allgemein üblich ist.

    Einfach auf Downloadseite ins Impressum sehen, bezüglich Weiterverteilung.
    http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


    Impressum:
    Ausschnitt von 3. Urheber- und Kennzeichenrecht:
    ZITAT: "Das Copyright für veröffentlichte, von Piratenweib selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Piratenweib. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Piratenweib nicht gestattet."


    Urheber- und Verteilungsrecht gilt nicht im Web?

  • Erstaunlich, mit welcher Vehemenz hier von einigen die rechtliche Schiene verfolgt wird. Und das im Zusammenhang mit einem "politischen" Text, der vor allem davon lebt, dass er verbreitet wird, mannomann.


    Mach Werbung für meinen Text, aber vergiss vor allem nicht, auch auf meinen Blog zu verlinken! Da geht es der PseudoPiratin wohl mehr um die eigene Person als um die poltische Idee.


    Jeder weitere Hinweis darauf, dass sie damit Recht hat, erhöht für mich ihre Unglaubwürdigkeit ... sind hier ihre "Feinde" am Werk? Der Urheber war auch bei "unvollständiger" Verlinkung immer erkennbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.