DuMont-Schauberg oder 'Das Treuegeschenk'

  • Neulich vormittags, ich hatte mir gerade einen Kaffee zubereitet, summte vor mich hin und freute mich aufs köstliche Gebräu, da klingelte das Telefon und riß mich jäh aus den Erinnerungen an Chor und "Türkentrank"-Kanon-Gesänge.
    Die Nummer im Display war mir unbekannt, eigentlich hatte ich wenig Lust auf Unterbrechung meiner Kaffeepause, aber dann siegte doch die Neugier und ich nahm den Anruf an.


    Am anderen Ende eine freundliche Frauenstimme, wohlmoduliert und sanft sächselnd wünschte sie mir einen guten Tag und übermittelte mir den Dank des Verlagshauses DuMont-Schauberg für meine Abo-Treue. Och, wie schön. So was Nettes zum Kaffee, da freut Frau sich doch.
    Und es kam noch mehr!
    Weil ich so eine treue Leserin sei -wieso kam mir prompt 'treue Seele' in den Sinn?- offeriere mir der Verlag nun ein besonderes Angebot.


    Jesses! Meine Treue wird belohnt? Juhuuu! Etwa eine kostenfreie Reise??? Vielleicht ein original Thermomix, den die moderne Hausfrau unbedingt braucht?? Oder wenigstens ein Abendessen für Zwei im Kölner Maritim? (Die beherbergen doch wirklich Jeden, wenn er nur zahlt ...)


    Nein, nein, wurde meine dankbare Begeisterung ausgebremst und vor die Wand gelenkt. Nichts dergleichen.
    Man böte mir zusätzliches Lesevergnügen, immer wieder Sonntags. Natürlich aus dem Hause DuMont-Schauberg. Und wegen meiner Treue sogar zum reduzierten Preis. Aha.
    Errät Jemand, was das wohl sein mochte?
    Nun, ich bin nicht drauf gekommen, womit der Verlag seine treuen Leser/innen zu verwöhnen gedenkt: Es war ein Abo des neu konzipierten sonntäglichen 'Express'!
    Wow, wenn das kein Vergnügen am Tage des Herrn darstellt!


    Hinfort mit schnöder Sonntagsruhe und her mit Bomben, Busen und Banausen! FräuleinThomallas letzte Nacktaufnahmen, Interviews mit einer Dschungelcamp-Made und Twitterberichte zum Klosex eines Polizeischülers ...
    Das ist doch mal ein originelles Treuegeschenk für DuMont Zeitungsleser.


    Die freundliche Anruferin habe ich enttäuschen müssen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie meine Antwort an ihre Auftraggeber weitergegeben hat.
    Auch der Kaffee
    hat mir nicht mehr geschmeckt .
    Welch eine Verschwendung!
    :(


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.