Quo vadis, Deutschland?

  • Habe nichts gegen verbalen Schlagabtausch. Aber auch der unterliegt gewisser Spielregeln. Selbst bei der haertesten Sportart, dem ultimate fighting, werden diese angewandt. Glaubst du, liebes Grippi, ein Herbert Wehner oder F.J. Strauss wuerden sich dieses Dazwischenquatschen gefallen lassen haben ?? Die haetten dem sowat einen von eingeschenkt, dat der arme Tim sich nach dem interview in eine Entziehungskur haette begeben muessen. :thumbup:

  • Ich habe Frauke Petry nur einmal im Fernsehen gesehen. Sie wirkte schon recht unsympathisch, so wie fast alle Deutschen :)


    So wie du sie beschreibst klingt sie nach einem absoluten Polit-Profi. Mich würde eigentlich eher mal interessieren was sie von anderen Politikern unterscheidet, und nicht nur was sie mit ihnen gemein hat.


    Die AfD-Wähler bislang scheinen ja nicht so personalfixiert zu sein, wie viele andere Wähler.

  • Gut, dass wir keine Deutschen sind, gell Heinz??? :D



    Als mehrfach ausgezeichnete Unternehmensgruenderin versteht sie ihr Handwerk in Sachen Werbung. Sowohl fuer sich als auch fuer ihre Partei. Politik ist ein Spiel mit dem Feuer.
    Sollte sie frueher oder spaeter die Partei verlassen, wird sie danach immer noch "gefragt" sein.
    Fuer mich zaehlt nicht, wie unsympathisch jemand empfunden wird, sondern seine Worte und Taten.
    Ein verstorbener deutscher Schauspieler sagte einst: negative Schlagzeilen ueber mich sind besser als gar keine Berichte mehr von mir. :P

  • Als mehrfach ausgezeichnete Unternehmensgruenderin versteht sie ihr Handwerk in Sachen Werbung. Sowohl fuer sich als auch fuer ihre Partei.

    Irjenswie versteht die mehrfach ausgezeichnete Unternehmensgründerin ihr Handwerk wohl doch nicht richtig: für ihr Unternehmen musste sie, trotz ihrer Preisgelder von mehr als 75.000 €, Konkurs und dazu noch Privatsolvenz anmelden, und ihre Beliebtheitskurve geht derzeit innerhalb, wie außerhalb ihrer Partei deutlich nach unten. Dä.:wacko:



    Mal zu etwas Anderem als AfD und Petry, auch wenn wir beim Thema "Rassismus" bleiben.
    Für den kommenden Samstag rufen etliche Organisationen, allen voran Ehrenamtler, denen durch ihre Arbeit vor Ort und mit den Betroffenen wirklich Einblick in die Lebenslage der geflüchteten Menschen beschieden ist, zur Demonstration für Menschenrechte und gegen Rassismus auf. Statt des deutschnationalen "Wir sind das Volk" setzt man ein übergreifendes "Wir sind die Welt".


    Demo
    Samstag, 2.April 2016
    14.00 - 16.00 Uhr


    in Köln: Roncalliplatz / Domplatte



    Von hier
    :thumbup:


  • Du behauptest zwar stets, imma genau zu lesen, aber diesmal warste dann doch nicht so exakt?? Ich schrieb, dass sie in Sachen Werbung ihr Handwerk versteht. Hat nichts mit dem Gewinn oder Verlust eines Betriebes zu tun. Dass sie mit ihrem Privatvermoegen haftete, macht sie nicht zwangslaeufig unsympathischer ??
    Kenne da einige Großbetriebe, auch Banken, fuer die der Staat eingesprungen ist. D.h. der Steuerzahler.
    Ein echter Abgezockter waere selbst nach einer Pleite noch als strahlender Gewinner hervor gegangen.


    Bei Merkel sanken die Umfragewerte nach der peinlichen Fluechtlingspolitik auch zeitweilig. Dann erholten sie sich und doedeln nun so dahin.

  • Nö, behaupte nix mit "immer".:P Und in dieser Sache waren meine Glubscherchen blank geputzt:


    Mein Hinweis, die ach so Werbungs-versierte Frau Petry habe ihr Unternehmen in die Insolvenz geführt, bezog sich auf einen alten Grundsatz der da lautet, mit der richtigen Werbung könne man sogar Schei** zu Geld machen.
    Letztlich isset auch wumpe. Wichtig sind die politischen Aussagen und Entscheidungen die die Frau mit ihrer Partei trifft, und was "hinten dabei rauskommt"...


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.