David Bowie †

  • Längst haben die Kommentatoren in Magazinen, Fernsehstationen, Foren und Blogs Betroffenheit formuliert und Ehrerbietung. Da sitz ich immer noch rum und überlege, was ich diesem Ausnahmekünstler wohl 'nachrufen' könnte.
    Womit denn anfangen?
    Vielleicht mit seiner Vielseitigkeit, seinen Talenten? Denen als Musiker und Texter? Denen als Schauspieler? Seinem bohèmehaften Leben im Berlin der 70er und seinen Einfluss auf große Politik und kleine Leute? Seinem Mut, gegen nahezu alle bestehenden Konventionen zu verstoßen und sich selbst als androgynes Kunstwerk immer wieder neu zu inszenieren? Eine facettenreiche, rauschhafte Projektionsfläche zu bieten für sexuelle Phantasien und Begierden aller Art, und dabei doch 'Gentleman' zu bleiben?
    So Vieles ist zu bedenken und zu würdigen ... nur, mir fehlen die Worte.
    Daher überlasse ich's den berufenen Musikkritikern und Satzakrobaten. Ihnen fällt es leichter als mir, Trauer und Bewunderung für David Bowie zu formulieren und darzubieten.


    Uns allen bleiben unsere Erinnerungen ... und seine Musik als Vermächtnis.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=aY54qW7SK8Y[/video]
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=ZTzO2RiCOac[/video]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.