Frank Sinatra zum 100sten

  • Ich sag's mal ganz offen: mit Sinatras "I did it my way" geht's mir wie mit Frau Fischers "Atemlos durch die Nacht". Beiden drehe ich sofort Saft und Stimme ab - sofern ich kann.
    Überdosiert und totgenudelt von jenen lustigen Partygängern, die -meist hackevoll- so gerade noch "atemlos" nen Refrain gröhlen können oder von Leuten, die "My Way" als eine Art trotzige Rechtfertigung für begangene Sauereien adaptieren.


    Aber verlassen wir diesen Way und wenden uns anderen Gesängen des kleinen Mannes mit den leuchtend blauen Augen zu. Da gab's eine Menge, die in Erinnerung bleiben, Gänsehautfeeling nicht ausgeschlossen.
    Erinnert euch an "Come Fly With Me", "Got You Under My Skin", "I Get A Kick Out Of You", "Lady Is A Tramp", "
    Fly Me To The Moon" und natürlich die ewigen Hits "New York, New York" und "Strangers in the Night".
    Hach ja.
    Als Solokünstler war er oft sensationell, aber für mich war er manchmal sogar noch besser, wenn er mit anderen Größen der Musikszene auftrat. Ella:love:und Satchmo:love:, um zwei Giganten zu nennen. Auch mit seinen Kumpels Dean Martin und Sammy Davis jr., mit denen er das "Rat Pack" bildete, lieferte er echte Musikstatements.
    Daran erfreuen sich auch heute Musikfreunde, die "Ol' Blue Eyes"-Sinatra allenfalls aus Musikkonserven kennen.
    Egal.
    Egal auch -zumindest in diesem Zusammenhang- seine dubiosen Freundschaften mit Mafiagrößen, die zuverlässig dafür sorgten, dass er Auftritte und Filmrollen bekam. Wenn auch Vieles rund um seine Person noch so zweifelhaft erscheinen mag, eins steht außer Frage:
    Der Mann konnte singen - und er war ein beeindruckender Schauspieler!


    Heute wäre Francis Albert „Frank“ Sinatra hundert Jahre alt geworden. Das ist doch ein guter Grund, ihn wieder mal auftreten zu lassen ... ;)
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=oJimkJIPqhQ[/video]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.