Fotowettbewerb #OurClimate

  • Anlässlich des Klimagipfels in Paris veranstaltet die Internationale Handelskammer ICC einen Fotowettbewerb zum Thema "#OurClimate - Unsere verwundbare Welt". 'Spon' stellt einige Bilder vor.


    Zitat


    ICC
    Fotowettbewerb #OurClimate Unsere verwundbare Welt
    Steigende Meeresspiegel, Wasserknappheit, wachsende Müllberge: Parallel zum Klimagipfel in Paris läuft der Fotowettbewerb #OurClimate, der die Verwundbarkeit des Planeten zeigt. Eine Auswahl der eingereichten Bilder. mehr...

  • Ja, das Klima. Viele kennen nicht mal den Unterschied zum Wetter ... siehe den Link von Zz


    Das Klima lässt sich nur beschreiben, berechnen lässt sich da nichts.


    Das Klima ist ein hochkomplexes System. Dutzende Einflussgrößen stehen in kompliziertesten Wechselbeziehungen zueinander. Und jeder Mathematikstudent weiß, schon eine Gleichung mit drei Unbekannten ist nicht lösbar.



    Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten nicht-linearen chaotischen Systemen. Dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems Klima nicht möglich.
    Nachzulesen im Weltklimabericht, Kap. 13


    Nun stellt Mensch fest, dass es schon vor seiner Zeit einen Wechsel von Kalt- und Warmzeiten gegeben hat. Er weiß auch, dass die Dinosaurier nicht ausgestorben sind, weil die Neanderthaler Grillfeste veranstaltet hätten.


    Viel mehr weiß er allerdings nicht. Also wird ein neuer Klimagipfel angesetzt. Was wissen die Teilnehmer da?
    Sie wollen sich vom blöden unberechenbaren Klima nicht die Suppe versalzen lassen ... sie wollen Geschäfte machen :thumbup: :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.