Sehr kokette Tücher

  • Einfach schnell öffnen!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gerne erwerbe ich Ihre wunderbar weißen, sanften und zarten Kokett Limited Edition Taschentücher. So auch heute
    wieder bei meinem Discounter. Die Limited Edition 4 hat,- wie sonst auch immer, wieder wunderschöne Fotomotive.


    Diesmal befand sich allerdings ein Vermerk auf der Verpackung: Schnell öffnen. Das habe ich anweisungsgemäß, wenn
    auch nicht so einfach zu bewerkstelligen, auch sofort getan. Es passierte nichts? Sind die Taschentücher mit einem
    bakteriell und infektionsverhinderndem Stoff verpackt, der vor Gebrauch schnell entweichen soll?


    Oder meinten Sie schlichtweg, das die Einzelverpackungen im Notfall oder bei einem drohenden Nießer schnell zu
    öffnen sind? (Das klappt im Ausnahmezustand und bei einer richtig fetten Erkältung sowieso nicht immer...)
    Dann haben Sie schlichtweg das kleine Wörtchen „zu“ vergessen. Aber Sie machen ja gute Taschentücher, also ist
    das kaum der Rede wert.


    Vielen Dank, daß Sie den Brief bis hier hin gelesen haben!


    Mit freundlichen Grüßen


    Willi Nasal

  • Hallo Marbez,
    am besten gibst du dem Willi Nasal den Tipp, in die Kölner Philharmonie zu gehen. Da gibt's -im Gegensatz zum Discounter- nicht nur richtig gute Musik, sondern auch feinste Taschentücher. Aus Stoff! Nicht so'n unkokettes Papierzeugs, das jeden Waschgang ruiniert, wenn sich eins der Dinger in einer Hosentasche versteckt hatte, um dann als kleinteiliges Gefussel, höhnisch an jedem dunklen Textil klebend, wieder zum Vorschein zu kommen.
    *heul*


    Nee, da ist der Herr Nasal mit den wunderbar weißen, sanften und zarten Tüchlein der Firma S. weitaus besser bedient. Schnell oder langsam aus der Packung befreit, widerlegen sie eindrucksvoll die kölsche Meinung vom "Wat nix kos', dat is och nix!"


    Wenn du -oder der verunsicherte Herr Nasal- mir nicht glaubt, fragt doch einfach mal bei Paula nach, die kennt sich aus. ^^


  • Einfach schnell öffnen!

    Schnell öffnen ist bei vielen Verpackungen immer noch ein Problem, da haste recht Marbez.


    Der gute Willi Nasal scheint vor lauter Schnelligkeit übersehen zu haben, dass er im bunten Kistchen Kosmetiktücher erstanden hat. Wenn er die zu anderen Zwecken missbraucht, wird eine Klage kaum helfen ;(


    Die Kistchen werden immer dekorativer, dass stimmt. Stellt irgendwer sie deshalb ins Wohnzimmer?


    Reinigungsmittel im weitesten Sinn scheinen in Deutschland immer noch ... und immer wieder Hochkonjunktur zu haben.


    Stofftaschentusch? Zum Niesen und zum Brille putzen, passt es immer noch sehr gut und stirbt hoffentlich nicht ganz aus. Für eine veritable Rhinitis ist es allerdings völlig ungeeignet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.