Feuerwerk fotografieren



  • culture-blog.de


    Feuerwerk fotografieren ist heute Nacht sicher angesagt, wenn "Kölner Lichter" zur Musik tanzen und sich aus dem Himmel über die Zuschauer ergießen.
    Diesjähriges Thema: "Total verliebt".


    Wer also trotz Gucken, Staunen, zärtlichem Aneinanderschmiegen noch an Fotos denken kann, für den sei der folgende Tipp gedacht.
    ( 'Knipser' only, versteht sich ... ;))



    Zitat

    Feuerwerke sind tolle Motive, die sich fest zu halten lohnen. Mit diesen kleinen Tipps machen Sie schöne Feuerwerksfotos:

    • Wenn möglich wählen Sie das Automatikprogramm für Feuerwerk aus
    • Manuelle Einstellungen für Feuerwerke:
      Autofokus AUS und auf „unendlich“ fokussieren
      ISO 200 – Blende f5,6-8 – Belichtungszeit 1-4s
      Blitz ausschalten
    • Benutzen Sie ein Stativ oder stellen Sie die Kamera auf einen festen Untergrund
    • Zum Auslösen wählen Sie den Selbstauslöser oder einen Fernauslöser

    (gaidaphotos.com)


  • Ich habe mir das Spektakel von 2003 bis 2006/7 zusammen mit den Leutchen von 'Radio-Aber-Jetzt-Live' und 'Radio-NiWo' live und in Farbe angetan. Irgendwie bin ich ganz froh, da heute nicht hin zu müssen. Solche Menschenmasse bereiten mir inzwischen eher Unbehagen.


    Vielleicht sollte ich meinem Arbeitgeber dankbar sein, dass ich heute von 21 Uhr bis 04.52 Uhr Reserve im Betriebshof Merheim habe. Gebe Gott (oder wer immer dafür zuständig ist), dass ich in Ruhe ein Buch lesen und mitgebrachten Nudelsalat futtern kann.



    Hier ein Pildchen von 2006. Wird 2015 auch nicht viel anders aussehen.






  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.