Stell dir vor, es ist Krieg ...

  • Och nö. Einen Halbsatz, der bereits erläutert wurde, aus dem Zusammenhang lösen...:thumbdown:
    Hallo?!


    Lies bitte, was ich zu Waffenexporten nach Saudi-Arabien, Mexiko, Libyen, Georgien etc. und damit grundgesetzwidrigem Verhalten der Bundesregierung sowie dem Placet für einen Bundeswehreinsatz im Irak gepostet habe, dann könnten wir zum Thema zurückkehren.


  • Och nö. Einen Halbsatz, der bereits erläutert wurde, aus dem Zusammenhang lösen...:thumbdown:
    Hallo?!

    Auch Hallo.
    Halbsatz? Vier Sätze.

    Lies bitte, was ich zu Waffenexporten nach Saudi-Arabien, Mexiko, Libyen, Georgien etc. und damit grundgesetzwidrigem Verhalten der Bundesregierung sowie dem Placet für einen Bundeswehreinsatz im Irak gepostet habe, dann könnten wir zum Thema zurück kommen.

    Wie ich schon sagte, habe ich das gelesen.
    Und das kann man durchaus so sehen. Will ich gar nicht drüber streiten.


    Und danach hast du einen Link der BW gepostet wo alle laufenden Einsätze gelistet sind.
    Ist dir der Link aus Versehen da reingerutscht oder möchtest du doch eher einen Bezug dieser Einsätze zum deiner Meinnung nach grundgesetzwidrigen Exportverhalten der Regierung herstellen?


    Und wo wird jetzt noch gezündelt. Welche BW-Einsätze hast du gemeint?
    Sonst macht der Link doch gar keinen Sinn.

  • Vier Sätze.

    Hahahaha,
    das erinnert mich doch an die "Mein-Schüppchen!"-Argumentation gewisser Herren in der nunmehr auf ewig verrammelten PE ...8|


    Okee, Tex, weil du es bist,
    nochmal auf Null:
    Ich sehe die Thematik 'Krieg' und 'zündelnde Provokation' durchaus nicht auf Bundeswehreinsätze beschränkt, vergl. Beitrag #1 !
    Die ersten beiden Beiträge dieses Threads nehmen Bezug auf eine Politik, die als 'Kalter Krieg' ins Geschichtsbuch eingegangen ist.
    Daran erinnerte ich.
    Ich verwies auch darauf, dass in diversen Threads -auch in diesem- das Verhalten von USA/NATO/EU/Deutschland gegenüber Russland/Ukraine kritisiert wurde, weil es in einen neuen Kalten Krieg, oder Schlimmeres, münden kann.
    Diese gegenwärtige Politik bezeichne ich als 'Zündeln'.


    Provokationen, wo immer möglich, gegenüber dem russischen Präsidenten - 'Zündeln'.
    Das mehr als nachlässige Durchwinken deutscher Waffenexporte in Krisengebiete und an aggressive Machthaber gehört ebenfalls zum 'Zündeln'.
    Vor kurzem -also ganz neu- gab es die Bewilligung eines
    weder vom Völkerrecht noch vom Grundgesetz gedeckten Bundeswehreinsatzes im Irak. Also, weiteres 'Zündeln'.


    Zur Veranschaulichung, wo deutsche SoldatInnen bereits im Einsatz sind -euphemistisch als "Operationen mit Bündnispartnern und befreundeten Nationen" bezeichnet- hatte ich die von der Bundeswehr auf ihrer Website veröffentlichten Zahlenangaben + Karte gepostet.


    Wieso eine solche Information darüber, wieviele deutsche SoldatInnen bereits wo 'operieren' , keinen Sinn und mit der Thematik nichts zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.


  • Zur Veranschaulichung, wo deutsche SoldatInnen bereits im Einsatz sind -euphemistisch als "Operationen mit Bündnispartnern und befreundeten Nationen" bezeichnet- hatte ich die von der Bundeswehr auf ihrer Website veröffentlichten Zahlenangaben + Karte gepostet.


    Euphemistisch, na so was.
    Na geht doch. Hättest du aber auch gleich sagen können.

  • Zitat

    Dann eskalierten am 18. Februar 2014 die Ereignisse in der Ukraine. Janukowytsch flüchtete nach Russland, und am 1. März
    wurde das Unabhängigkeitsreferendum für die Krim angekündigt. Im Rückblick ist es verblüffend, in welch weiser Voraussicht unsere NATO-Politiker
    der Sotschi-Olympiade bereits Anfang Dezember 2013 eine Absage erteilt hatten. Hier erscheinen Ursache und Wirkung irgendwie vertauscht
    – aber das ist eine andere Geschichte.

    Wenn man die chronologie der letzten Jahre mit den ereignissen der Jahre vor dem WK1 vergleicht fallen doch einige parallelen auf.
    Nur das Russland diesmal ins faule ei gesetzt wird und der strippenzieher nicht auf´ner Insel sondern sogar übern Atlantik, weit weg
    vom evt. Schlachtfeld sitzt.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Manchmal mag man's gar nicht mehr hören oder lesen, aber ausblenden geht auch nicht.
    Die Gewaltspirale wird immer weiter angezogen.


    Gerade ist von Friedensnobelpreisträger Obama zu lesen, er plane, zur 'Verteidigung' der Demokratie - US-amerikanisch/ukrainischer Prägung möchte man hinzufügen - ein wenig Nachhilfe und ein paar Milliarden Dollar zu investieren. Wird sich schon auszahlen.
    Die Lieferung von US-Waffen an Kiew käme indes einer Kriegserklärung an Moskau gleich, mit allen zu befürchtenden Folgen.




    .
    Was das wiederum für die Europäer bedeutet?
    Who cares ...


    Zitat

    Waffenlieferungen an Ukraine
    Obamas Planspiele gefährden Europas Einheit
    Wollen die USA Waffen an die Ukraine liefern? In der EU wächst die Angst vor einer Eskalation des Konflikts. Noch widerstehen die Europäer - aber selbst unter deutschen Politikern gibt es Sympathien für eine mögliche Kursänderung. Von Florian Gathmann, Pavel Lokshin und Gregor Peter Schmitz mehr...

    (Spiegel)
    .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.