Khaled Bahray

  • Quelle



    Wie gut dass der linke Mob schon mal in Leipzig randaliert, Schäden von zigtausenden Euro verursacht hat und Pedida die Schuld gibt.

  • Wie gut dass der linke Mob schon mal in Leipzig randaliert, Schäden von zigtausenden Euro verursacht hat und Pedida die Schuld gibt

    ?(
    Wo gab's das denn zu hören/lesen? Kannst du Quellen zitieren?


    Linker Mob ? Ich habe von Mahnwachen gelesen.
    Deshalb:

    Zitat

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Dresden gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen Totschlags erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.
    Zunächst hatte es geheißen, es gebe bei dem Toten keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung. Danach hatte die Polizei Fehler eingeräumt.
    Zudem wurde bekannt, dass zwei Hakenkreuze an die Tür der Wohngemeinschaft des Opfers geschmiert worden waren. Das hatte Spekulationen über einen möglichen rassistischen Hintergrund der Tat befeuert.

    (Berliner Morgenpost)

  • Wo gab's das denn zu hören/lesen? Kannst du Quellen zitieren?


    Linker Mob ? Ich habe von Mahnwachen gelesen.

    Nicht nur die linke Presse lesen. :)

    Quelle

  • *grins*
    dpa links??? 8o


    Nee, keine Bange. Wenn du meine Quellenangaben verfolgst, wird dir aufgefallen sein, dass meine Informationsbeschaffung recht breit gefächert ist ... :)


    Zitat

    Rund 1800 Menschen haben mit einer Demonstration in Berlin eines in Dresden erstochenen Asylbewerbers gedacht. Unter dem Motto "Gegen den rassistischen Normalzustand"liefen sie am Sonntagnachmittag vom Hermannplatz in Neukölln bis zum Kreuzberger Oranienplatz. Nach Angaben einer Polizeisprecherin verlief der Aufzug ruhig. Dazu aufgerufen hatte unter anderen die Naturfreundejugend.


    Am Samstag waren in Dresden mehrere Tausend Menschen in Gedenken an den getöteten Asylbewerber durch die Innenstadt gelaufen. Die Leiche des 20-Jährigen war am Morgen des 13. Januars gefunden worden. Die Polizei hatte eine Fremdeinwirkung zunächst verneint und sprach erst nach der Obduktion von einem gewaltsamen Tod durch Messerstiche. Die Demonstranten vermuteten ein rassistisches Motiv hinter der Tat
    Quelle: dpa

    aus: Berliner Morgenpost


    Den FAZ-Artikel hatte ich auch gelesen, aber nicht wirklich in Zusammenhang mit einer Demo für den ermordeten Asylbewerber gebracht.
    Die vermummten Hau-druff-Spontis verhalten sich weniger als politische Linke denn als Anarchos, die Spaß an Randale haben und denen es vorrangig um Konfrontation mit der Polizei geht.


    Zitat

    Etwa 600 teils vermummten Randalierer waren nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend durch die Stadt gezogen und hatten erhebliche Schäden angerichtet. Sie zerstörten Scheiben, demolierten Polizeiautos und warfen mit Steinen auf Polizisten.
    Zudem wurden Hauswände mit Schriftzügen besprüht, die sich gegen die Anti-Islam-Bewegung Pegida und die Polizei richteten. Laut Polizei stand die Spontandemo auch im Zusammenhang mit dem ungeklärten Tod eines Asylbewerbers in Dresden.

    FAZ


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.