Khaled Bahray

  • Khaled war 20 Jahre alt, kam aus Eritrea und wohnte mit fünf "Kumpeln" in einem Zimmer einer Notunterkunft in Dresden. Am Abend des 6. Januar wollte er laut Zeugenberichten noch kurz Zigaretten holen, kam aber nicht zurück.


    Später wird seine blutüberströmte Leiche im Innenhof gefunden. Bei jedem "Tatort" würde jetzt die Handlung beginnen: Absperrungen, KTU, Spurensuche ... ok, "Tatort" ist Fiktion.


    Was real in Dresden passiert ist, bleibt bisher ein Geheimnis. Der erste Polizeisprecher schloss Fremdverschulden aus. Wie geht das, wenn jemand an Stichverletzungen gestorben ist und kein Messer in der Hand hält, hallo!!


    Inzwischen geht man offiziell von Totschlag aus, aber die Ermittlungen stocken. Warum? Zu wenig Personal? Aufklärung tut not, alles andere hilft nur den Gerüchten :thumbdown:


    [ironie]Eventuell hilft ja Lena Odenthal aus.
    [/ironie]




  • Wie geht das, wenn jemand an Stichverletzungen gestorben ist und kein Messer in der Hand hält, hallo!!


    Da ist wohl etwas nicht sofort entdeckt worden.
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es Stichverletzungen gibt, die nach innen bluten. Da sieht man so gut wie gar nichts. Kommt auf betroffenen Körperteil und Art der Waffe an.


  • Ich hatte das bei einem anderen Thema gepostet, passt aber auch hier:

  • Da ist wohl etwas nicht sofort entdeckt worden.
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es Stichverletzungen gibt, die nach innen bluten. Da sieht man so gut wie gar nichts. Kommt auf betroffenen Körperteil und Art der Waffe an.

    Hallo! Der junge Mann lag in einer Blutlache und hatte offensichtlich kein Messer in der Hand, sonst wüssten wir das.


    Wenn da etwas nicht entdeckt wurde, dann wollte man es nicht sehen. Anders kann ich das nicht deuten.


    ... und es erinnert mich leider an die Nagelbombe in der Keupstraße ... da weiß man heute, dass man die Täter sehr wohl hätte "finden" können.

  • Hallo! Der junge Mann lag in einer Blutlache und hatte offensichtlich kein Messer in der Hand, sonst wüssten wir das.

    Ja, auch hallo!!
    Da weisst du mehr als ich. Von Blutlache habe ich nichts gelesen.

    Mir kommt der Asylberwerber Oury Jalloh in den Sinn, der - obwohl auf einer Pritsche fixiert - die Matratze angesteckt und sich selbst verbrannt haben soll.

    Na so was.
    Jetzt auf einmal nicht mehr differenzieren und besonnen auf Fakten warten? Jetzt wird orakelt?
    Woher kommt der Sinneswandel?


  • Zitat

    Na so was.
    Jetzt auf einmal nicht mehr differenzieren und besonnen auf Fakten warten? Jetzt wird orakelt?
    Woher kommt der Sinneswandel?

    Huch!
    Welcher Sinneswandel?


    Die bisher veröffentlichten Berichte, wie der Tod des jungen Asylbewerbers polizeilicherseits untersucht worden war, riefen Erinnerungen an den Fall Oury Jalloh wach.
    Orakel? Nö. Assoziation.


    Glaub mir, ich werde gottfroh sein, wenn sich herausstellen sollte, dass die Beamten in vertretbarem zeitlichen Rahmen und sorgsam gehandelt haben.
    Bisher ist das leider nicht klar.



    Zitat

    Getöteter Asylbewerber Khaled I.
    Kritik an Dresdner Polizei wächst
    "Eine unglaubliche Schlamperei": Ein Nebenkläger-Anwalt des NSU-Prozesses kritisiert die Polizeiarbeit im Fall des getöteten Asylbewerbers Khaled I. Er sieht Parallelen zu den nachlässigen Ermittlungen im Zusammenhang mit den NSU-Morden.mehr...


  • Da kursieren verschiedene Meldungen. Mal sehen was draus wird.
    Beim MDR steht beispielsweise:

  • Wenn die Polizei einen Toten findet bzw. gerufen wird und der verletzungen hat die er sich
    nicht selbst beigebracht haben kann, bleibt der Kerl doch erstmal da liegen bis ein Mediziner
    ihn sich angeschaut hat. Damit genau das nicht passiert was da jetzt schon wiedermal abgeht.
    Und das in einer Stadt deren Einwohner und Ruf doch sehr lediert ist.
    Egal was raus kommt (nach XX Jahren verfahren) hoffe ich inständig das die
    bediensteten bei nachgewiesenem fehlverhalten Job und Pension verlieren.
    (Schandpfahl +Teern und Federn vor dem Asylantenheim wär auch O.K. ).
    :thumbdown:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Wenn die Polizei einen Toten findet bzw. gerufen wird und der verletzungen hat die er sich
    nicht selbst beigebracht haben kann, bleibt der Kerl doch erstmal da liegen bis ein Mediziner
    ihn sich angeschaut hat.


    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Wenn jemand schwer verletzt oder tot ist, wird ein Notarzt gerufen.
    Nur ein Arzt darf den Tot feststellen.
    Demzufolge hat der Arzt die Stichverletzung ebenfalls übersehen.
    Nur habe ich diesbezüglich nirgends etwas finden können.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.