Terror im Namen Gottes

  • Innerhalb der Pegida-Threads hat sich eine engagierte Debatte über den Islam und seinen Anteil an Anschlägen und terroristischen Angriffen auf Andersdenkende entwickelt.
    Um der Diskussion breiten Raum zu geben, ohne dass er das Pegida-Thema überdeckt, eröffne ich diesen neuen Thread.
    Ich kopiere -euer Einverständnis voraussetzend- die Beiträge mit dem Themenschwerpunkt 'Islam' teilweise
    (soweit sie sich auf den Islam beziehen) oder ganz hierher und bitte euch, die Diskussion hier fortzuführen. :)

  • 8)


    8)


  • Ich schreibs also mal hier rein:


    Faktisch alles richt Tex, du sagst Muslim und denkst an einen Araber mit
    palestinäsertuch und kalaschnikov, jede zeile deiner schreiberei belegt das.
    Was Pakistan in dem Kontex sucht ?
    Na ja Tex, in DER ISLAMISCHEN REPUBLICK PAKISTAN und dem früherem Ost-Pakistan
    leben allein so viele Musleme wie im gesammten Arabischen Raum und das friedlich.
    Noch zumindest den was im Nachbarland Afganistan abgeht ist schon jetzt ein
    Großes innepolitisches Problem und wird auch bei massivster
    Westlicher einflußnahme nicht ohne spuren bleiben in Pakistan*.
    Einflußnahme muß wohl auch bei einer Atommacht sein, ändert aber nix daran das
    den Leuten das nicht gefallen wird das problem also vom westlichen Bündnis gemacht wird.
    Die nächste generation anti-westlicher Fanatiker geht also gerade in die 1. Klasse
    Pakistanischer Grundschulen und wird aufgrund der spätfolgen nach Amerkas
    und west Europas Kreuzzug unter Bürgerkriegs bedingungen aufwachsen.
    Wenn sie sich in 10-15 Jahren dafür "bedanken" kommen, wirst du sie wieder auf "Muslime"
    reduzieren und vom aberglauben reden du wahrergläubiger.
    Das aber Tex willst du doch garnicht erfassen oder ?


    *UNSERE Presse nennt die gewählte Regierung vorsorglich schonmal Regime...

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Faktisch alles richt Tex, du sagst Muslim und denkst an einen Araber mit
    palestinäsertuch und kalaschnikov, jede zeile deiner schreiberei belegt das.

    Du hast Araber ins Spiel gebracht, nicht ich. Und ich meine auch keine Araber. Die spielen hier bei uns gar keine Rolle. Der Hauptanteil unserer Muslime stammt aus der Türkei.
    Wenn du das aus meinen Zeilen rausliest ist das deine Fehldeutung. Ich vermute, du liest so wie du schreibst.

    Na ja Tex, in DER ISLAMISCHEN REPUBLICK PAKISTAN und dem früherem Ost-Pakistan
    leben allein so viele Musleme wie im gesammten Arabischen Raum und das friedlich.

    Oh ja. Sehr friedlich. Es ist zwar in diesem Zusammenhang völlig egal, aber für dich mache ich eine Ausnahme:

    aus Wikipedia

    Wenn sie sich in 10-15 Jahren dafür "bedanken" kommen, wirst du sie wieder auf "Muslime"
    reduzieren und vom aberglauben reden du wahrergläubiger.

    Ich Wahrgläubiger? Du checkst echt gar nix. Ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Fehlgeleitet,
    so,so. Ich reduziere gar kein Thema auf Religion und Fanatiker sondern
    auf Mörder. Von mir aus kann jeder so fanatisch seinem Aberglauben
    nachgehen wie er will und im Wald wohnen.

    Siehst du das rot markierte Wort? Ich meinte jeden Aberglauben.


    Du brauchst meine Aussagen nicht zu deuten. Das ist nicht nötig. Ich schreibe nicht in Rätseln sondern so wie ich es meine.

  • Zitat von »immewigger«


    Faktisch alles richt Tex, du sagst Muslim und denkst an einen Araber mit
    palestinäsertuch und kalaschnikov, jede zeile deiner schreiberei belegt das.
    Du hast Araber ins Spiel gebracht, nicht ich. Und ich meine auch keine Araber. Die spielen hier bei uns gar keine Rolle. Der Hauptanteil unserer Muslime stammt aus der Türkei.
    Wenn du das aus meinen Zeilen rausliest ist das deine Fehldeutung. Ich vermute, du liest so wie du schreibst.

    Richtig-Richtig, die spielen hier keine Rolle sind aber die islamisten die Anschläge verüben.
    Andere Mosleme sind die mehrheit auf der Welt, der von dir so geschassten bösen Religion.
    Sie praktizieren und kommunizieren diese friedlich und Türken,Albaner oder andere
    Muslime stellen eher selten, vordergründig Religös motivierte Gewalttäter in der westlichen Welt.
    Deshalb ist deine undifferenzierte allgemeinschellte absolut unangebracht.
    Ich glaube was du schreibst,das differenzieren (bei andersgläubigen?) nicht so deins ist .
    Ich vermute du schreibst was du glaubst.

    Zitat

    Oh ja. Sehr friedlich.

    Was soll das den, du glaubst das liegt am Islam ?
    Wenn du schon wiki zitierst dann versuch doch wenigsten die komplexität zu erkennen
    die
    offensichtlich ursächlich für die Probleme sind oder hast du sorge dann zu sehr "Gutmensch" zu werden ?

    Du brauchst meine Aussagen nicht zu deuten. Das ist nicht nötig. Ich schreibe nicht in Rätseln sondern so wie ich es meine.

    Is schon klar was du meinst, unmissverständlich ist der Islam für dich das grundübel dieser Welt und sonst garnix.
    Ich möchte natürlich auch von dir verstanden werden und kein Rätsel darstellen.
    Als atheistischer Mensch fällt es mir leicht andere nicht nach ihrer Religion zu beurteilen wie das die meisten wohl vorgeben.
    Du scheinst das garnicht zu versuchen und reagierst stehts heftig wenn auch nur ansatzweise Juden.- Christentum kritisiert oder
    Islamismus relativiert wird.
    Damit ich das nicht (falsch)deuten muß frag ich dich mal woran das liegt, ob du das selbst so wahr nimmst ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Interessant? Wohl wahr!
    Die entscheidende Frage: Was bringt einen deutschen jungen Mann
    dazu - ich betone: ohne Migrationshintergrund - sich auf Gott zu berufen, Schlächtern anzuschließen und im Namen einer Religion von Berechtigung für Folter und Mord zu faseln?
    Wenn wir den Zugang zu diesen jungen Menschen nicht finden, müssen wir damit rechnen, dass sie weiterhin vom selbsternannten "IS" als Kanonenfutter missbraucht oder in ihrem Blutrausch bestärkt werden - mit den bekannten Folgen im Herkunftsland.


    Das Todenhöfersche Interview mit dem Solinger 'IS-Kämpfer' Christian Emde kommentiert die 'Süddeutsche' so:

  • Richtig-Richtig, die spielen hier keine Rolle sind aber die islamisten die Anschläge verüben.

    In Paris und Brüssel waren es Afrikaner.


    Sie praktizieren und kommunizieren diese friedlich und Türken,Albaner oder andere
    Muslime stellen eher selten, vordergründig Religös motivierte Gewalttäter in der westlichen Welt.

    Der Terroranschlag am Frankfurter Flughafen wurde von einem Albaner begangen. Sauerlandzelle und der versuchte Anschlag in Bonn und Köln waren Deutsche Konvertiten und Türken.


    Und du sagst hier allen Ernstes "Muslime stellen eher selten vordergründig religiös motivierte Gewalttäter in der westlichen Welt? Selten? So gut wie immer! Flüstert dir jemand diesen Unsinn ein oder wie kommst du zu dieser Realitätsverweigerung?

    Was soll das den, du glaubst das liegt am Islam ?
    Wenn du schon wiki zitierst dann versuch doch wenigsten die komplexität zu erkennen
    die offensichtlich ursächlich für die Probleme sind oder hast du sorge dann zu sehr "Gutmensch" zu werden ?

    Welche Probleme meinst du denn? Ich denke da ist es friedlich?
    Ich habe lediglich in einem Beisatz erwähnt, dass ich nicht verstehe warum du gerade Pakistan als Beispiel von friedlichem Zusammenleben nennst. Die dortige Regierung will demnächst 500 Extremisten hinrichten. Liest du keine Zeitung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.