schöne Ferien ;)

  • Bist Du es nicht schon ? :/8o

    dios mios, nein, ich zähle weder zur Impfgruppe 1 noch zu 2 ... ist ja das aktuelle Maß für Alter hier in D :)

    Ihr verbindet das Schöne mit den Erlebnissen. Klar, aber daran hatte ich gar nicht gedacht und ich muss ganz schön kramen um meine dazuzupacken, kommt aber noch. Ich dachte eher an Orte, an denen einem schlicht die "Spucke" wegbleibt, weil es so wunderschön dort ist, dass man nicht mehr weg will. Ich bin ein Augenmensch und dachte dabei weder an die Menschen, die dort leben, nicht an die mit denen ich dort war, sonder schlicht an die Ansicht, den Ort, der sich wie gemalt vor einem auftut und an dem man sich einem immer bleibendem Gefühl von Glück hingeben könnte (wenn es denn immer bliebe), völlig losgelöst von weltlichen Gegebenheiten. Sagen wir ich kam ins Träumen. Einer solcher Orte war für mich der Topkapipalast in Istanbul und da ein ganz bestimmtes Zimmer mit einer der schönsten Aussichten, die ich kenne. Das Eckzimmer des Palastes in den Gemächern des Sultans (also nicht im Harem). mit riesigen runden Fensterbögen (offen) und dem unglaublichen Blick von dort über das Marmarameer. Der Tag war wunderschön, September, strahlender Sonnenschein, zugegeben ist dieses Eckzimmer etwas zugig und der Palast nicht ganz auf der Höhe des heutigen Standards, wohl auch ein Grund warum es noch den moderneren Dolmabahce Palast gibt, in dem auch Ata Türkei residiert hat.
    Diese Stadt, Schmelztiegel der Kulturen, zwischen Europa und Asien, ist insgesamt faszinierend und die Sultane haben sich die schönsten Plätze ausgesucht um ihre weißen Marmorterrassen dorthin zu bauen.

    Nun habe ich es mit dem jetzigen Sultan nicht so und bin schon länger nicht mehr dort gewesen, es dürfte sich viel verändert haben in den letzten 5 Jahren.
    Schöne Bilder gibt es hier

    und hier aus meinem Archiv Palastzimmer mit Ausblick

    topkapi2.jpg
    der Ausblick ist nur der zu einer Seite, man sieht insgesamt noch viel mehr:
    topkapi1.jpg
    Der Garten von Dolmabahce (neuerer Palast), direkt am Meer:
    istanbul_2011_8825.jpg
    das Tor zum Meer:
    istanbul_2011_8809.jpg

    eine der Marmorterrassen mit tor für den Bootsanleger:
    istanbul_2011_dolmabahce.jpg

    Gesamteindruck. Blick auf die Stadt vom Galataturm aus, im europäischen Teil.


    istanbul_ansicht_strich_MG_5535.jpg

  • Ich dachte eher an Orte, an denen einem schlicht die "Spucke" wegbleibt, weil es so wunderschön dort ist, dass man nicht mehr weg will.

    Mich interessieren weniger von Menschen erbaute Gebaeude oder Denkmaeler. Wenn Du einmal den Salto Angel gesehen und in Natura erlebt hast, weisst Du, wovon ich spreche. Dass ich von dort nicht mehr weg wollte, kam nicht vor. Bei aller Schoenheit, aber nach wenigen Stunden oder Tagen wird es mir langweilig.

    Ich brauche Action. Und die ist angesagt, wenn man Tennis auf einem Wolkenkratzer in NY City spielt. Das vergisst man auch nicht mehr so schnell. 8):thumbup:

  • ... , wenn man Tennis auf einem Wolkenkratzer in NY City spielt. Das vergisst man auch nicht mehr so schnell. 8)

    Pöh, wir haben auch Ballspiel-Felder uffm Dach - sogar mit Domblick!8o Ich sag nur Sport- und Olympiamuseum am Rheinauhafen.

    Bildergebnis für sportmuseum köln

    sportmuseum.de


    Na gut, ist nicht so hoch wie die Wolkenkratzer in NY, und der Rhein wirklich nicht mit dem Marmarameer zu vergleichen, aber es macht Spaß und man vergisst es auch nicht so schnell.:)


    Erzählt doch mal mehr von euren "schönen Ferien"!

    Zwangszelten bei der BuWe gehört sicher nicht dazu. Aber eure Ferien- und Reiseerlebnisse aus Venezuela und anderen Ecken der Welt - das hätte was!

  • Zwangszelten bei der BuWe gehört sicher nicht dazu.

    Nix Zwangszeiten. Ich hatte mich freiwillig gemeldet. Dadurch bedeutend mehr verdient und eine sagenhafte Ausbildung bekommen, die mich privat ca 100.000,-- DM damals gekostet haette. Fuer mich war das ein bezahlter Bildungsurlaub !


    Den Flugschein musste ich nach der BW nur noch umschreiben lassen. Jedoch alle neuen Type Ratings bezahlte ich aus eigener Tasche und liess sie in die Lizenz eintragen.

    Das waren Zeiten, die sich niemals wiederholen werden. Verstaendlich. Gehe ja auch nicht mehr freiwillig zur Bundeswehr :P^^

    Nein, was ich meine, ist, dass ich durch meine Bildung und Ausbildung aba sowat von Privilegien besass, dass ich mich schon fast schaemte:(


    Durch die Airshows in Deutschland, lernte ich Piloten und Menschen kennen, die mich ins europaeische Ausland einluden. Auch nach Frankreich. Mit dem Privathelikopter an der Rhone entlang zu fliegen, die Schloesser bewundern zu koennen, sind Erlebnisse, die ich hoffentlich nie vergessen werde. Von Frankreich nach Spanien. Danach flog ich uebers Mittelmeer im Tiefflug, weil in groesserer Hoehe der Gegenwind zu stark war, und ich Mallorca nicht mehr erreicht haette.

    Aufgetankt und im Abendrot auf Ibiza gelandet.

    War das ein aufregendes Abenteuer. Aufregend deshalb, weil ich nicht wusste, ob ich heil in Mallorca ankomme. Mangels Sprit ! Was eine Notlandung im Mittelmeer bedeutet haette. Ueberleben ungewiss.


    Auf Ibiza zwei Wochen im Haus eines Freundes gewohnt und taeglich Rundfluege vom Sandstrand gemacht. Das sind Eindruecke, die mich heute noch von meinem damaligen Leben schwaermen lassen.

    Helikopter mit heraus genommen Tueren zu fliegen, ist wie Chopper fahren. Mentale Onanie pur :P:thumbup:


    so, nun seid ihr an der Reihe mit Kurzschilderungen:ZZ

  • Brille putzen, bitte!

    Ich hatte "ZwangszeLten" geschrieben, so wie du es auch richtig zitiert hast. ;)

    Naja, Zwangszelten und Zwangszeiten nehmen sich in der Hinsicht nicht viel, weil es in beiden Faellen erzwungene Massnahmen durch das Gesetz waren.


    Mit dieser Schriftgroesse passieren Fehllesungen hoechst selten. Zelten und Zeiten leicht zu unterscheiden !


    Deine Einblicke ins Heli-Pilotendasein sind spannend, aber leider knapp. Gibt's mehr davon?


    Well, mit 50 Jahren Heli Erfahrung gibt es Erlebnisse in allen Farben und grossem Umfang :):thumbup:


    Wollte ja nur mal einen kleinen Einblick in mein Leben geben, als ich noch in Deutschland und Europa die Menschen mit meinem Heli "beglueckte".

    Compi ist ja schon vom, fuer mich, langweiligen Mitfliegen begeistert.

    Wie sich der Adrenalinspiegel bei mir verhaelt, koennt ihr euch sicher vorstellen, wenn man im Sommer mit herausgenommen Tueren Heliakrobatik auf einer Flugschau mit 80.000 Zuschauern zelebriert. DAS, muss ich zugeben, fehlt mir in meinem jetzigen Leben am meisten ! :(;(


    Du hast doch sicherlich noch die Zeitungsberichte, als ich in Koethen mit dem Heli auf dem Dach eines mit 100 km/h fahrenden LKW landete?? Die kannst Du hier veroeffentlichen, wenn Du moechtest.

  • Wenn ihr wollt, erzaehle ich euch, was es mit der Landung auf dem fahrenden LKW auf sich hatte.

    Das ist in der Tat eine maerchenhafte Begebenheit, die mich nicht nur ins Fernsehen brachte, sondern die Kleinstadt Koethen auf einen Schlag bekannt machte. Selbst die Polizei von dort, vergass ihren Auftrag, mich festzunehmen und liess mich meine Vorfuehrungen zu Ende bringen :D:thumbup:

  • Bis auf das Zelten und die Gepäckmärsche scheinst du die BuWe-Zeit doch gemocht und für dich das Beste draus gemacht zu haben?


    Zeitungsberichte über deine Stuntfliegerei habe ich nicht, Fotokopien davon sind längst bei dir und die betreffenden Artikel im i-net schon seit Jahren nicht mehr aufzutreiben.

    Vielleicht kramste mal in deinen Unterlagen...;)

    Wenn ihr wollt, erzaehle ich euch, was es mit der Landung auf dem fahrenden LKW auf sich hatte.

    Jau, leg einfach los -die Geschichte ist klasse- möglichst ohne allzuviel Heli-Garn!:S:saint: Laut MZ-Bericht war's damals die offene Ladefläche, nicht das Dach des LKW. Bin gespannt auf eure erreichte Geschwindigkeit. Die steigert sich mittlerweile bei jedem neuen Erzählen...?^^:D

  • Zeitungsberichte über deine Stuntfliegerei habe ich nicht, Fotokopien davon sind bei dir und die betreffenden Artikel im i-net schon seit Langem nicht mehr aufzutreiben.

    Vielleicht kramste mal in deinen Unterlagen... ;)

    Wenn Du mir Kopien von den Zeitungsberichten geschickt hast, muss es ja ein Original geben ??

    Ich habe die Kopien hier. Wie aber bekomme ich sie ins Bloegchen ?

    Kann sie abfotografieren und dem Compi per whatsapp zusenden. Ob er die dann hier rein bekommt, weiss ich nicht.


    Leg einfach los, nur spinn dabei nicht allzuviel Heli-Garn! :saint: Laut MZ-Bericht war's damals die Ladefläche und nicht das Dach des LKW. Eure erreichte Geschwindigkeit steigert sich auch bei jedem Erzählen ... :S^^

    Nun, Du erinnerst Dich ja noch recht gut, auf was ich gelandet bin ? Klar, die Ladeflaeche. Ist fuer mich auch das Dach, weil es ein geschlossener Kastenwagen war.

    Was die Geschwindigkeit anbelangt, war sie so hoch, wie ich schon sagte. 100 km/h.

    Ich brauche keinen Heli-Garn zu spinnen, weil das, was ich erlebte, schon spannend genug war.

    Und dieses Abenteuer mit dem Heli, hat auch etwas mit anschliessenden, fantastischen Ferien zu tun. 8o8):thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.