Alle Jahre wieder

  • fliegen sie; die Pollen.


    Aber noch nie habe ich so extrem unter ihnen gelitten, wie in diesem Jahr.


    Meine Lunge ist stark vorgeschädigt. Über Jahrzehnte geraucht, und erblich mit einem ausgeprägten Emphysem vorbelastet kam vor Jahren noch COPD hinzu.


    Aber noch nie hat mir die Natur derart den Atem geraubt, wie heuer. Am Montag hatte ich Rasen gemäht und meinen Topfpflanzen frische Erde spendiert. Am Dienstag dachte ich, ich verrecke.
    Gestern habe ich mein neues Gartenpavillion aufgebaut. Ich war etwa 4-5 Stunden im Garten. Ergebnis: Sie Montag/Dienstag.


    Kennt ihr frei verkäufliche, gut wirksame Präparate, die gegen laufende Nase, tränende Augen und verengte Bronchien hilfreich sind? Mit meinem Cetirizin ist inzwischen
    kein Blumenpott mehr zu gewinnen. ;(

  • Mir ging es so schlecht, dass mir der Arzt eine Spritze verpassen musste. Im März/April habe ich meistens Probleme, aber die in der Apotheke ohne Rezept erhältlichen Medikamente bringen mir nicht viel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.