Was ist los in Lamaland?

  • hahahaha, das habe ich noch gar nicht gelesen, weil ich jetzt erst mal etwas fuer meine Fitness tun muss. Ohne Schokolade.
    Gehe flitzen und schaue mir das nachher mal an :thumbsup:
    Ich sage es seit langer Zeit, diese Regierung mit Maduro ist nicht mehr zurechnungsfaehig. Die gehoert in die Geschlossene :thumbdown:


    Well, die Schokolade wird nicht als Rueckzahlungsmittel gedacht sein, sondern nur, um die Geldgeber beim Empfang bei Laune zu halten ??

  • tja, das haette ich der Deutschen Wirtschaft schon vor drei Jahren sagen koennen, als der Oelpreis auf 40 Dollar sank und sich nicht wirklich erholte.
    Ich gehe auch davon aus, dass nicht nur die deutsche Wirtschaft, sondern viele andere Firmen aus anderen Laendern ihr Vermoegen dort abschreiben muessen. Diese Regierung wird nicht mehr in der Lage sein, irgend etwas ab- oder rueckzahlen zu koennen. Dafuer hoeren wir jeden Tag, wie von Goebbels seiner Zeit, Durchhalteparolen und wie toll doch der Sozialismus sei. Die leben an der Realitaet vorbei.

    Die Regierung hat sich auf Jahrzehnte an China und Russland verkauft. Die Kredite werden also mit Oel bezahlt, das noch gar nicht gefoerdert wurde. Und die Raffinerien werden kaum noch gewartet, sodass immer weniger Oel verkauft werden kann.
    Hinzu kommen die vielen Geschenke an die sozialistischen Brueder, die sich Venezuela nicht leisten kann. Die Ueberheblichkeit, die die Sozis an den Tag legten, wird nun brutal zu Grabe getragen. An den Tankstellen bilden sich km-lange Schlangen. In einem Land, das Erdoel foerdert und Benzin produziert. Um den Eigenbedarf zu decken, importiert Venezuela Benzin. Das ist alles so unglaublich, dass ein Aussenstehender denkt, wir drehen hier ne Comic Serie.

  • Mensch Uli, datte dich nich ueberarbeiten tust. Einen Link am fruehen Morgen gesetzt. Wahnsinn.
    Wem hilft der ? Das beste ist immer, das Land zu besuchen. Dann ist man bedeutend sicherer in der Bewertung. Veroeffentlichte Horrorgeschichten von Oppositionellen sind auch mit viel Voooorsicht zu geniessen.
    Die Inflation mit 2.500 % ist real. Und die beschaeftigt die Bevoelkerung mehr als die angeblichen Folterungen von Oppositionellen. Sicher, das wird hier und da vorkommen. Interessiert aber nur die Gefolterten selbst. Weniger die notleidenden Indios .

  • Oha. Ich kann mich an Lama-Äußerungen erinnern -Augenzeugenberichte aus deiner unmittelbaren Umgebung und eigene Erlebnissschilderungen- die Ulis Posting eindrücklich bestätigen.
    Auch dürfte die Organisation "Human Rights Watch" nicht zu den dubiosen Sensationsjägern gehören. Ihre Recherchen werden in der Regel als solide eingeschätzt.


    Wenn sie über Folter und Unterdrückung berichten, die vermutlich von höchsten Stellen initiiert ist, wirft das schon eine Menge Fragen auf. Nicht nur die wirtschaftliche Lage, auch die gesellschaftspolitischen Verhältnisse in Venezuela scheinen immer katastrophaler zu werden.


    Zitat

    [.....] Sicherheitskräfte verprügelten Gefangene massiv und folterten sie mit Elektroschocks, Erstickungen, sexualisierter Gewalt und anderen brutalen Methoden. Zudem wandten die Sicherheitskräfte gegen Personen auf der Straße unverhältnismäßige Gewalt an und misshandelten sie brutal. Außerdem verhafteten und verfolgten sie Regierungsgegner willkürlich. Bereits in der Vergangenheit ist das Maduro-Regime massiv gegen Dissidenten vorgegangen, aber im Jahr 2017 haben die Repressionen ein Ausmaß erreicht, das beispiellos in der jüngeren Geschichte Venezuelas ist.


    „Dass die Übergriffe gegen Regierungskritiker in Venezuela, einschließlich furchtbarer Folter, so weit verbreitet sind und die Angreifer völlig ungestraft davonkommen, legt nahe, dass Regierungsangehörige auf höchster Ebene für sie mitverantwortlich sind“, so José Miguel Vivanco, Lateinamerika-Direktor bei Human Rights Watch. „Das sind keine Einzelfälle oder gelegentliche Gewaltausbrüche verbrecherischer Beamter, sondern systematische Praktiken der venezolanischen Sicherheitskräfte.“ [.....]

    Quelle: siehe Ulis Link #215

    Es ist dem Land, bzw. seiner Bevölkerung zu wünschen, dass sich bald etwas zum Guten wendet.


    PS
    Uli, der Link geht fast unter, bitte vergrößere die Schrift, damit deine
    Postings besser wahrgenommen werden. Es lohnt sich! ;) :thumbup:

  • Was heisst hier "OHA" ??
    Haste meine gueldenen Saetze eigenwillig fehlinterpretiert ??

    "Veroeffentlichte Horrorgeschichten von Oppositionellen sind auch mit viel Voooorsicht zu geniessen. Die Inflation mit 2.500 % ist real. Und die beschaeftigt die Bevoelkerung mehr als die angeblichen Folterungen von Oppositionellen. Sicher, das wird hier und da vorkommen. Interessiert aber nur die Gefolterten selbst. Weniger die notleidenden Indios ."


    Dass wir in Venezuela keinen "echten Rechtsstaat" praesentieren, ist mir seit mehr als 15 Jahren bekannt.
    Es waere ratsam, wenn die Regierung diesen Vorwuerfen nachginge. Macht sie aber nicht. d.h. es wird geduldet, solange es gegen Oppositionelle geht.

    Dass Polizei und auch die Bevoelkerung sich wenig um Recht, Gesetze und Ordnung schert, ist selbst einem froehlichen Lama wie mir nicht verborgen geblieben.

    Mich wuerde vielmehr interessieren, ob die prominenten Gefangenen auch gefoltert wurden. Auf Berichte dieser Art warte ich noch gespannt. Bisher kein Wort davon.

    Diese Human Rights Watch Leute sind stets auf Aussagen der angeblich Betroffenen angewiesen. Und die sagen auch nicht immer die Wahrheit.
    Ich erinnere mich noch zuuuu guuut an 2002, dem versuchten Putsch der Opposition, die dermassen ihre privaten TV-berichte gefaelscht hatte, dass man davon ausgehen musste, die Chavezregierung sei eine Verbrecherorganisation. War sie aber bis dahin nicht.


    Ich halte mich deshalb so lange mit Vorverurteilungen zurueck, bis ich 100% ueberzeugt wurde, dass die Aussagen der Wahrheit entsprechen. Anklaeger muessen beweisen koennen. Das ist nun einmal das Prinzip einer Demokratie und eines Rechtsstaates. Wer dies nicht schafft, muss hart daran arbeiten, Beweise vorzulegen.


    "Es ist dem Land, bzw. seiner Bevölkerung zu wünschen, dass sich bald etwas zum Guten wendet."

    jau, wuenschen kann man das. Wird aber noch lange Utopie bleiben. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird schlimmer !!

  • Iiiiiich? Niemalsnich.
    Ich nehme halt deine Erfahrungsberichte und Geschichten aus Lamaland ernst - meistens. ^^


    Die absolute Wahrheit wirste eh nicht finden können, auch Indizien können manipuliert werden, sogar die eigene Wahrnehmung! Eine 100%ige Überzeugtheit gibbet daher nur für Gläubige und den Papst. :P


    Ich halte mich lieber an diesen Grundsatz:

    "Man kann nicht jeden Berg selbst besteigen.
    Aber man sollte wissen, von wem man sich die Aussicht schildern lässt."

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.