Steinmeier ein Plagiator?

  • Heinz K: Ich bin promoviert und sehe keinen Sinn darin, es noch einmal zu tun. Insofern verstehe ich deine Frage nicht ganz.


    Okay: Auf eine zweite Promotion hätte ich keine Lust.


    Ich sagte an anderer Stelle auch, dass ein wenig Eitelkeit immer eine Rolle spielt. Aber wenn die "Begierde" nach den beiden Buchstaben vor dem Namen der einzige oder fast einzige Grund ist, dann scheint das Scheitern fast vorprogrammiert.

  • Glaub ich eher nicht. Bei den ganzen Politikern geht es auch erst schief, wenn die Plagiatsjäger kommen. :)


    Der feine Herr zu Guttenberg hat für seine Dissertation einst ebenfalls summa cum laude erhalten und dem ging es dabei bestimmt nicht um die Wissenschaft oder sonst ein ehrbares Motiv. ^^

  • "Soenem dachte ich meinen Augen nicht zu trauen! In N-TV kam die Nachricht, dass man die Vorwürfe jetzt gegen Herrn Steimeier erhebt. Ma will Beweise dafür gefunden haben, dass auch Herr Steinmeier bei seiner Doktorarbeit nicht korrekt gearbeitet hat. Man kann gespannt sein, was jetzt passiert! Rücktritt von allen Ämtern? Ich warte mal ab, wie schnell Herr Steinmeier aufgibt und ob überhaupt!
    Kuddel Schnööf"



    Damit ist das nun auch geklärt und Kuddel kann seine Augen auf den nächsten 'Sozen-Rot-Grün-böseböse-Skandal' richten. :D

  • Es ist ein Freispruch "zweiter Klasse". Auch dass die Universität erwähnen muss, wie "angesehen" ihr Absolvent ist, überrascht.


    Aber diese Angelegenheit eignet sich nicht, Steinmeier als "Plagiator" darzustellen. Er hat Fehler gemacht, doch die gelten als nicht so schwerwiegend, dass ihm der Doktorgrad entzogen werden muss.


    Wie bereits erwähnt: Er ist mit einem blauen Auge davon gekommen.

  • Wenn ich die Entscheidung der Universität richtig verstanden habe, dann konnten Steinmeier "nur" einige handwerkliche Fehler nachgewiesen werden. Diese Fehler rechtfertigen wohl keinen Entzug des Doktortitels.


    Man könnte es so formulieren: Er hat etwas geschlampt, aber nicht bewusst abgeschrieben. So verstehe ich den Artikel und das, was ich heute in den Medien gehört habe.

  • Ist es nicht schön für Herrn "Dr." Steinmeier, dass er offenbar auch dort Genossen hat? :rolleyes:


    Kuddel ganz schnööfig

    Wenn ich die Entscheidung der Universität richtig verstanden habe, dann konnten Steinmeier "nur" einige handwerkliche Fehler nachgewiesen werden. Diese Fehler rechtfertigen wohl keinen Entzug des Doktortitels.


    Man könnte es so formulieren: Er hat etwas geschlampt, aber nicht bewusst abgeschrieben. So verstehe ich den Artikel und das, was ich heute in den Medien gehört habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.