Gibt es einen "Schoepfer" ??

  • Strahlung verändert Gensequenzen. Wir sprechen dabei von Mutation. (Heinz K.)

    Jetzt ist alles klar: Heinz, du hast zu viel Strahlung abbekommen :P :P :thumbsup:

    Es interessiert mich in erster Linie nicht, woher die Ausserirdischen gekommen sind und wer die dann "erschaffen" hat. Vielleicht waren sie auf einer Art "Mission" ?? Geschickt von dem "echten" Schoepfer, den man sich wie einen Experimentierer vorstellen koennte. Denn, wenn alles so lange gedauert hat, wie du sagst, Heinzi, dann muss der "liebende Gott", der Schoepfer also, ein recht "behaebiger" Typ sein ?? Nix von Allmacht. Fingerschnipp und so. In 6 Tagen die Welt erschaffen. haha. Alles gelogen. Das war ne faule Sau, also wie ich.

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf uebermorgen !

    Wer an so einen unglaublichen Mist glaubt, und dies auch noch mit ernster Mine, und teilweise mit Feuer und Schwert, verbreitet, sollte allein schon dafuer "bestraft" werden, und zusaetzlich, weil er kleine Kinder absichtlich dumm haelt und in Angst und Schrecken versetzt !! Drecksgesindel diese erwachsenen "Glaeubigen".

    Und noch etwas. Habe mir gerade bei dir im Thread des Ksta die Kommentare durchgelesen. Man koennte meinen, ich haette hell kittys Hand gefuehrt. Sie schreibt genau das, was ich schon seit Jahren hier und woanders von mir gebe. Stimme ihr in fast allen Dingen zu. Ist doch mal ne positive Situation, dat dat Koerbchen und ich in der Beziehung einer Meinung sind !! :thumbsup:

    Und wenn ich Taxi-indianer und den Expfaffen aus Dunkeldeutschland lese, dann macht sich Entsetzen bei mir breit. Letzterer hat also eine "schuetzende" Hand Gottes vorm Hauseingang gespuert, weil eine Frau seiner Familie NICHT vergewaltigt wurde? Und was war mit den Millionen Vergewaltigten, Geschaendeten und massakrierten Geschoepfen ?? Hat die Gott in seiner unendlichen Liebe uebersehen ? Liebe muss wirklich blind machen ??

    Jeder Mensch zieht stets fuer sich das Positve heraus. Was ist mit der jungen Frau, die einem Sexualstraftaeter in der Schweiz den Weg in die Zivilisation zeigen wollte ?? Sie bekam fuer ihren sozialen, menschlichen Einsatz die Kehle durchgeschnitten. Muss der liebende Gott gerade pinkeln gewesen sein ??

    Man kann es einfach nicht mehr hoeren oder lesen, das furchtbare Gefasel vom liebenden Gott. Und wenn wir ein Ebenbild Gottes sind, dann kann ich mir vorstellen, was fuer ein Arschloch das sein muss !

    Heinz K, du glaubst also wirklich, wegen der vielen Strahlungen sind Millionen von Arten entstanden?
    Warum haben Tiere nicht die gleichen Gefuehle und Denkweise, wo wir doch auch Saeugetiere sind ? Und warum veraendern die sich fast gar nicht. Dagegen fast wie im Zeitraffer der Mensch. Glaubst du, aus einem Metallschrotthaufen entsteht ein Flugzeug, ein PC oder aehnliches, wenn man ihn nur lange genug bestrahlt =? :P

    Denk mal drueber nach .

  • Denn, wenn alles so lange gedauert hat, wie du sagst, Heinzi, dann muss der "liebende Gott", der Schoepfer also, ein recht "behaebiger" Typ sein ?? Nix von Allmacht

    Allmächtig muss der Schöpfer nicht sein. Ein Programmierer simuliert auch neue Lebenswelten, wird eben zum Schöpfer. Nur werden es seine Schöpfungen niemals schaffen die Macht des Schöpfers (Programmierers) zu erreichen. Es genügt also Gott als Entität mit Funktionsweisen zu sehen, die ein Mensch niemals erlernen oder gar verstehen kann. Wenn Gott der Schöpfer des Universums ist, aber der Mensch so konstruiert wurde, daß er das Universum nicht verlassen kann, wird er auch niemals Gott als solchen antreffen.


    Behäbig muss Gott deswegen genau so wenig sein. Wir kennen seine Funktionsweise eben nicht. Wer weiß wieviele Universen er gleichzeitig geschaffen hat und am Laufen hält. Selbst unser Universum ist so groß, daß es für Gott weitaus mehr zu beobachten gibt als bloss die Menschheit. Vielleicht schafft Gott immer wieder physikalische Räume mit leichten Alterierungen und schaut was daraus entsteht. Vielleicht ist das die einzige Fähigkeit, die er besitzt und das intelligente Leben auf einem winzigen Steinklumpen ist sein bisher bestes Ergebnis. Wäre doch faszinierend ein so komplexes, physikalisches System wie das Universum zu erschaffen und am Ende tatsächlich etwas Denkendes dabei herauszubekommen. Vielleicht gibt es auch mehrere Götter, die im Wettbewerb darum stehen, wer das lebendigste Universum erschaffen kann. Eventuell kann Gott das Universum auch vorspulen, zumindest aus der Betrachtungsweise seines Inertialsystems.


    Mit ein wenig Fantasie findet man viele Erklärungen und wenig Widerspruch :)



    Jeder Mensch zieht stets fuer sich das Positve heraus.

    Ja. Vor allem die Selbstbeweihräucher ^^



    Heinz K, du glaubst also wirklich, wegen der vielen Strahlungen sind Millionen von Arten entstanden?
    Warum haben Tiere nicht die gleichen Gefuehle und Denkweise, wo wir doch auch Saeugetiere sind ? Und warum veraendern die sich fast gar nicht. Dagegen fast wie im Zeitraffer der Mensch. Glaubst du, aus einem Metallschrotthaufen entsteht ein Flugzeug, ein PC oder aehnliches, wenn man ihn nur lange genug bestrahlt =?

    Hat denn ein Metallschrotthaufen eine DNS? Sorry, aber das war eine ziemlich doofe Frage von dir ^^


    Jede Säugetierart hat ein anderes Gehirn als der Mensch, also hat auch jede Säugetierart andere Gefühle und Denkweisen als wir. Das ist doch wohl klar.


    Das der Mensch nun schneller evolviert als andere Tiere liegt einzig und allein an der Technologie. Vor allem Ernährung und Medizin ermöglichen eine höhere DNS-Vielfalt. Viel mehr Menschen können sich fortpflanzen und die DNS miteinander mischen, als es bei anderen Tieren üblich ist. In der Natur wären viele Menschen lange aussortiert worden, bevor sie sich hätten fortpflanzen können. In der Zivilisation überleben auch die physisch Schwachen und vermehren sich. Wir haben eine Umwelt erschaffen, die ganz andere Lebensbedingungen verlangt. Je schneller wir diese Umwelt verändern, desto eher passt sich auch der Mensch daran an. Das alles bedingt eben eine sehr schnelle Evolution, die mittlerweile so radikal verläuft, daß unbrauchbare Mutationen (Karzinome) die zweithäufigste Todesursache der Menschheit sind. Das ist aber auch noch nicht lange so :)


    Ob ich daran glaube sei mal dahingestellt. Das ist aber einigermaßen der wissenschaftliche Standpunkt heutzutage. Mag sich natürlich noch ändern.

  • Der gluehende Erdball hatte also nach seiner Abkuehlung sofort eine DNA ?? Interessant. Irgendeiner muss sich das ausgedacht haben. Das entsteht nicht einfach so durch Strahlen und viel Zeit.

    Vor allem: Warum haben wir nicht auf anderen Planeten die gleichen Verhaeltnisse wie auf der Erde ? Da muessten doch auch reichlich Strahlungen vorhanden sein ?? Nene, Heinzi, deine These ueberzeugt mich nicht. Es muss an etwas ganz anderem liegen, dass es bei uns Leben gibt und woanders nicht. Es hat etwas mit dem Sonnenabstand zu tun. Vor allem hat die Erde Wasser, die uns bekannten Planeten nach jetzigem Kenntnisstand eben nicht. :P


    das bedeutet, dass der oder die "Schoepfer" Bedingungen bei uns vorgefunden haben, die andere Planeten nicht bieten koennen.

  • Ich dachte es ging vornehmlich um das intelligente Leben, und nicht das Leben an sich. Wie das Leben ursprünglich entstand kann ich nicht sagen. Da fehlen auch noch wissenschaftliche Erkenntnisse:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution


    Das Vorhandensein von Wasser und Kohlenstoff oder zumindest Methan scheint eine Grundvorraussetzung zu sein um Zellmoleküle zu bilden. Eventuell gibt es somit auf jedem Planeten, auf dem Wasser vorhanden ist, auch Leben wenigstens in bakterieller Form. Das gilt es in den nächsten Jahrzehnten noch herauszufinden. Du weisst zB noch garnicht, ob es nicht immer noch Bakterien auf dem Mars gibt. Mit einem Teleskop wirst du das bestimmt nicht erkennen können. Da muss man schon selber hinfliegen.


    Damit sich so ein komplexer Organismus wie der des Menschen entwickeln kann bedarf es (neben der Strahlung selbstverständlich) auch einigen astronomischen Bedingungen, die das sich entwickelnde Leben schützen. Wie gefährdet das Leben durch kosmische Einflüsse sein kann hat man schon bei den Dinosauriern erlebt.


    Darüber hinaus: Wenn du daran nicht glauben willst ist das natürlich deine Sache. Aber liefer doch mal selber Beweise für deine ET-Theorie. Da habe ich noch nichts zu vorgelegt bekommen. Da hat die Wissenschaft schon deutlich plausibleres abgeliefert als du :)

  • Die Wissenschaft muss sich staendig korrigieren. Ich stelle nur eine These auf, die das Leben auf der Erde allgemein eventuell hat entstehen lassen . Vielleicht gibt es noch andere Varianten ? Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass ich eben nicht an eine zufaellige Entwicklung auf diesem Planeten denke. D.h. dieser "allmaechtige und liebende Gott" war nicht in der Lage, auf den anderen uns bekannten Planeten Leben zu erzeugen. Also genau so, wie es bei uns zu finden ist.

    Dies wiederum bedeutet, dass die Konstellation gepasst haben muss. Abstand zur Sonne z.B. Und erst nachdem dies alles gegeben war, muss ein "Naturpfuscher " gekommen sein und sich ein dolles Spaessken gemacht haben. :thumbup:
    Denn auch dieser oder mehrere "Schoepfer" konnten die Meteor-einschlaege nicht verhindern, die dafuer sorgten, dass die Saurier ausstarben. Wenn ich der "allmaechtige " Gott waere, dann wuerde ich mir nicht von so ein paar laecherlichen "Kosmoskugeln" mein Werk zerstoeren lassen. :thumbdown:

    Das passt alles nicht zusammen. Vielleicht empfindet dieser oder diese Schoepfer gar keinen Groll und keine Wut, so dass ihnen egal ist, was nach ihrem Besuch hier mit uns passiert ??

  • Das würde doch mit einer meiner Theorien übereinstimmen, daß es eben größtenteils nur Beobachter sind, die zwar einen physikalischen Raum schaffen können, aber ansonsten zuschauen müssen, wie sich der Rest entwickelt. Wenn wir wirklich bewusst von einer fremden Lebensform auf diesem Planeten gezüchtet wurden, dann hat das auch irgendeinen Zweck für diese Lebensformen. Vielleicht kommen sie ja irgendwann vorbei und erzählen uns diesen. Vielleicht sind wir auch nur Teil einer intergalaktischen Unterhaltungsshow, so wie es bei South Park einmal dargestellt wurde, oder wir sind einfach nur Teil eines Forschungsprojektes und die Schöpfer lernen durch uns verstehen, wie sich Leben entwickeln und evolvieren kann. Mag ja alles sein. Ein Muss ist das allerdings noch lange nicht. Es besteht immer noch die Möglichkeit, daß das Leben tatsächlich durch bestimmte chemische Verbindungen entsteht (das muss auch kein Zufall sein).


    Und was den Meteor angeht: Ohne diese Katastrophe gäbe es heute keine Menschen. Die Dinosaurier würden wahrscheinlich immer noch über den Planeten herrschen und die Säugetiere hätten niemals die Chance gehabt sich gegen die Echsen durchzusetzen. Wenn du dich also selbst liebst, dann liebe auch den Meteor, oder liebe den Gott, der den Meteor uns geschickt oder wenigstens nicht verhindert hat. :)


    Wenn ich der "allmaechtige " Gott waere, dann wuerde ich mir nicht von so ein paar laecherlichen "Kosmoskugeln" mein Werk zerstoeren lassen. :thumbdown:


    Man merkt das du weder Videospieler noch Künstler bist. Irgendwann wird einem jede Schöpfung langweilig. :)

  • Stimmt, ich bin KEIN Videospieler, da bist du mir galaktisch weit voraus :thumbdown:

    Aber zu den Kuenstlern zaehle ich mich schon. All meine Faehigkeiten und meine Erfindungen gefallen mir noch heute von der Idee. Wenn sie mir langweilig wurden, habe ich sie einfach verbessert und neue Modelle geschaffen.

    Zu verbessern gibt es immer etwas. Stillstand ist Rueckschritt.

    Wie alles letztendlich entstand, kann bisher keiner mit Sicherheit sagen. Ich zeige nur Varianten auf, die durchaus denkbar sind.

  • Mehr mache ich auch nicht. Du bist derjenige, der meint, daß für die Enstehung des Lebens eine weitere Intelligenz verantwortlich sein MUSS. Die Wissenschaft sagt, daß dies eben nicht sein MUSS. Mehr habe ich auch nicht wiedergegeben. Ich kann dir auch sagen, daß wir in der Matrix leben. Wenn wir schon uns auf erkenntnistheoretischer Ebene unterhalten, sollten wir auch beide akzeptieren, daß es kein MÜSSEN gibt :)


    Von Stillstand war natürlich nie die Rede. Die Vernichtung der Dinosaurier hat sicher nichts mit Stillstand zu tuen. Es war eine Vernichtung, um wieder etwas Neues schaffen zu können. So wie man bei SimCity in seine mühsam aufgebaute Metropole einen Meteor krachen lässt, um auf dessen Krater eine neue Metropole zu errichten, oder sie die Buddhisten eben nach monatelanger Arbeit ihre Sandmandalas zerstören, um wieder neue Mandalas zu machen.


    Bezüglich meines Themas um Gottes Liebe habe ich die Frage gestellt, was eigentlich der Unterschied zwischen Zerstörung und Schöpfung sei, da beides doch immer dasselbe bedeuten kann. Du kannst es mir nun versuchen zu erklären :)

  • Doch, ich sprach davon, dass Stillstand Rueckschritt bedeutet. Also war davon die Rede :P

    Es bezog sich nicht nur auf die Evolution, sondern auf meine Taetigkeiten und denen der Menschen allgemein. Es wird bestrebt, sich stets zu verbessern. Die Natur auch. Warum ?? Wer hat sich das ausgedacht ? Zerstoeren, um zu erneuern ? Also wie das Sterben und geboren werden. Menschen zerstoeren sowohl sich selbst, als auch Material durch Kriege. Deshalb entstehen neue und bessere Produkte. Durch die fast komplette Vernichtung Deutschlands nach dem Krieg, entwickelte sich ein Boom, der wohl nie wieder erreicht werden wird. Neue Haueser, neue Fabriken und neue Technologie. Nahezu Vollbeschaeftigung.

    Wenn der Markt gesaettigt ist, gibt es keine Steigerung mehr. Folglich muessen neue Ideen her, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und um sich als Entwickler und Hersteller von Produkten selbst am Leben zu erhalten. Ein Kreislauf also.

    Den Unterschied zwischen Zerstoerung und Schoepfung wirste ja wohl kennen ? Es ist aber nicht so, dass ich erst zerstoeren muss, um etwas Neues zu kreieren. Ich kann naemlich auch neue Haeuser, Maschinen und technisches Geraet bauen, ohne es vorher vernichtet haben zu muessen. Eine Abhaengigkeit besteht demnach nicht.

  • Das alles ginge nur, wenn es Unendlichkeit gäbe. Mal angenommen, du besitzt nur ein Grundstück, willst aber zwei Häuser bauen. Dann schaffst du das nur, in dem du ein Haus auf ein Grundstück baust, es abreisst, und das zweite Haus auf die Trümmer setzt.


    Es gibt nur eine Erde, auf der wir leben. Zu klein, damit Dinosaurier und Menschen miteinander koexistieren können. Der Aufstieg des Menschen an die Spitze der Schöpfung hat ebenso dafür gesorgt, daß viele Tiere aussterben mussten. Nicht unbedingt, weil wir sie gejagt haben, sondern einfach weil wir für unser eigenes Überleben ihnen die Lebensräume und Lebensgrundlagen nahmen.


    Gott, oder wer auch immer, hat sich vielleicht irgendwann einfach zu sehr an den Dinos satt geschaut. Sie langweilten ihn. Er schickte einen Meteor um das Schicksal ein wenig zu beschleunigen, in der Hoffnung das sich aus der Asche etwas entwickeln könnte, was aufregender ist als lahmarschige, dumme Riesenechsen.


    So funktioniert das Universum :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.