Willi's Märchen-Soap

  • Hensel schaute sich ungläubig um. Wo war er? Was ging hier vor? Langsam kehrte seine Erinnerung zurück. Allerdings ging ihm der dämliche Singsang mit dem Nippel nicht aus dem Kopf. Welcher kranke Kopf denkt sich so etwa aus? Dankbar nahm er den frischen Kaffee aus Marcia's Händen entgegen. <<Gut, das wenigstens der Service hier stimmt>> fuhr es ihm durch den Kopf, dann nahm er einen ausgiebigen Schuck, bevor er ...

  • Es traf ihn wie ein Schock. Grätel konnte unmöglich Marcia sein. Was ging in seinem Kopf vor? War er überhaupt in einem Zug oder hatte er das alles nur geträumt? Die Anwesenheit von Grätel holte ihn in die raue Wirklichkeit zurück: "Na, endlich ausgeschlafen du Penner? Zahl' der Kleinen endlich mal die Rechnung. Die wächst ja hier sonst noch fest!" Hensel holte irritiert seine Geldböse aus der Gesäßtasche und ...

  • ................ stellte unglaeubig fest, dass er ja sein Geld beim letzten Pferderennen verloren hatte. Als er dummerweise auf einen lahmen Gaul: namens > mama mi aua< setzte.


    Sein Gesicht verfaerbte sich so sehr, dass Gretel vor Schreck der Schluepfer fast in die Kniekehle sackte. Stotternd suchte er ihr zu erklaeren, was passiert war. Aber es wollte ihm einfach keine gelungene Ausrede einfallen, so dass er zu einem altbewaehrten Trick greifen musste:

  • "Du must noch einmal Deinen Lippenstift einsetzen. Du siehst verboten aus. Hier Dein Spiegel. Korrigier' das oder ich kann mich mit Dir nicht sehen lassen. Wirklich peinlich, nu mach schon." Hensel wollte geradezu in den Erdboden versinken.

  • ............... als er feststellte, dass dieser Trick auch nur ein minimaler Zeitgewinn war, und er jetzt im wahresten Sinne des Wortes die Hosen runterlassen musste. Wohin er auch griff, es war ein Griff ins Leere. Gretel bemerkte, dass Hensel sich wand wie ein Wuermchen am Haken eines Laien-anglers. Es gab kein Zurueck mehr, Hensel log in hoechster Not die Wolken vom unbewoelkten Himmel und sagte schliesslich: Liebling, ich habe das Geld................

  • Während Grätel noch nach Luft schnappte, machte sich der Mann, der in der halb geöffneten Abteiltüre stand, durch lautes Räuspern bemerkbar.


    "Hhhrrrmm! Ich habe soeben eine IN meiner Untergebenen Marcia erhalten. Demnach versuchen Sie sich hier um ihre Verpflichtungen zu drücken. Haben Sie nicht eben bestätigt, die AGB gelesen zu haben?"


    "Herr...... ," versuchte Hensel eine zaghafte Antwort.


    "Verzeihung. Ich achte sonst sehr auf Umgangsformen. Ich darf mich vorstellen. Koehler ist mein Name. Leiter der Abteilung Qualitätssicherung und Wächter der Netiquette."