KlickedieKlicks - alles nur Tricks

  • Faengste wieder an, zu luegen, Berlin ??

    Drei Tage wurde ich noch nie gesperrt. Vor allem habe ich niemals in meinem Leben Schadenfreude empfunden. Ich glaube, du bringst einiges (absichtlich?) durcheinander. :thumbdown:

    Meine Sperrungen sind bis heute noch nicht aufgehoben. Drei Tage waeren geradezu als "liebevolle" Massnahme anzusehen gewesen.

  • Im Augenblick reden wir über die Abschaltung der Stadtmenschen.

    Jetzt isset so weit: checkmate erscheint als 'Pluralis Majestatis' ^^

    ...nicht mehr Topautor mit sexy Bild

    Ooch, könnte er doch auch als 'Stadtmännchen'.... ;)

    Deut mer de Naache

    Geht grad nicht, die werden derzeit alle im nassen Osten gebraucht.



    Mal ernsthaft:
    Diese seltsamen Rankings finden sich doch überall. Von Notengebung in der Schule über Bewertung im Sport, bei Hitparaden mit telefonischer Abstimmung bis zur Herzchen(!)vergabe in einem ....öhöm....'literarischen' Forum. Dass all dies immer zu Pfuscherei und Manipulation einlädt, ist ebenso bekannt.
    Dennoch scheint dieses verquaste Belohnungssystem Leute anzuspornen, und entsprechend grummelig reagieren einige, wenn man auf die Fragwürdigkeit beim Entstehen der Klickzahlen verweist.


    Auch hier bei den Männs wurde schon mit Klickzahlen gewedelt und -checkmate remember- die eines Easternhero gegen die eines bekannten Huftiers gesetzt.
    Alles beknackt!
    Guckt euch als Beispiel mal die Klicks meines im Verborgenen des Blogs blühenden Beitrags "ICH BIN JUDE wenn..." an:


    Zitat

    Dieser Artikel wurde bereits 6 283 mal gelesen.


    Wie schreibt Paula gern? "Da lacht die Koralle."
    ^^

  • Wat biste wieder krabitzig, checkmate, nä, nä ...


    Vor Jahrenden wollte ich schon einen Beitrag zum Thema "Und gib uns unser tägliches Ranking heute" schreiben ... das hat es dann bei mir aber doch nicht auf Platz 1 geschafft :D


    Dabei gehen mir die Zahlenspielereien gewaltig auf den Keks! Offensichtlich umgibt Zahlen der Nimbus des Unbestechlich-Objektiven ... alternativ gelten sie dann als mythisch. Dass es einfach nur Zahlen sind, die meist zweckgebunden erhoben werden und deshalb gedeutet und gewichtet werden müssen, scheint dabei unter den Tisch zu fallen.


    Dass ein Portal Beiträge bewirbt, weil sie "meistgelesen", lies "meist angeklickt" sind, ist verständlich. Man will den Leser mit der Vielfalt der Beiträge ja nicht überfodern. Lies mal schnell das, was alle lesen ;)


    Am meisten ärgert mich die "Liebe" zur Zahl beim neuen Zensus. Was uns da als bare Münze verkauft wird, schreit zum Himmel. Aber nur Statistiker merken es? Worthülsen erkennt man leichter als "bedeutungslose" Zahlen.


    Aber das ist wirklich ein neues Thema.

  • Als Lama sich gefreut hat, dass der alte Sack 3 Tage gekriegt hat, hat er auch 3 Tage gekriegt."



    Und das ist gelogen: ich wurde gesperrt, weil ich alter Sack geschrieben habe, nicht weil ich mich gefreut hatte. X(

    Mein damaliger Nickname "checkmate", den du jetzt uebernommen hast, weil du auch mal so erfolgreich sein wolltest wie ich :P
    , aber leider klaeglich versagtest, wurde damals komplett geloescht, weil ich schrieb: Die juedische Nachkriegsgeneration hat durch Hitler profitiert.

    Da hat mich diese unfaehige Redaktion beim Ksta als Antisemit eingestuft. Hochgefaehrlich !!

    Also: Stampft diese Plattform moeglichst schnell ein, damit sich solche Hornochsen dort nicht mehr profilieren koennen :thumbup: :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.