Derrick wurde in Holland aus dem TV verbannt!

  • Wenn jeder einzenle Richter, Arzt, Lehrer und Politiker akribisch bis auf den letzten Zweifel haette "durchleuchtet" werden sollen, haetten wir heute noch keine Regierung und muessten Lehrer und Aerzte aus Simbabwe importieren.


    So isset! Dieses politisch korrekte Gesülze wenn es um einen Teil unserer unrühmlichen Vorfahren geht, ist nicht auszuhalten. Was schlagen die Sülztanten und -heinis vor. Kollektives Harakiri?


    Genozide sind übel. Egal von wem begangen. Wenn so etwas Bestandteil der Geschichte ist sollte es nicht vergessen werden, aber es sollte auch keinen weiteren Schaden verursachen. Hat jemand etwas gehört? Hat Tappert Menschen getötet? Er war in etwas einbezogen, was nicht unbedingt jeder frei ablehnen oder wählen konnte. Wohlmöglich war er selber ein Opfer und jetzt wird auch noch sein Andenken geschändet? Bei dem Gedanken könnte ich diesen ganzen Selbstgerechten vor die Füße kotzen! Wenn ihr das für euch möchtet, dann geißelt euch täglich und häufig. Aber hört auf zu glauben eure Selbstaufgabe sei das Maß der Dinge.

  • Ludwig Erhard war von den Amis für verrückt erklärt und abgesetzt worden.

    Das ist auch so etwas, was die Selbstgerichten nie kapieren werden: wir hatten nichts zu kamellen, was die Belange der BRD betraf. Man munkelt, das habe sich nicht so wesentlich geändert.

  • Was das Ursprungsthema 'Derrick wird in NL und F aus dem TV verbannt'
    nun mit China, Waffenlieferungen, Ärzten aus Simbabwe (die es übrigens mittlerweile hier gibt!) und den genannten, demokratisch gewählten (CDU-) Politikern zu tun haben soll, darf gern weiterhin gerätselt werden


    Typisch, da will man schlichten Gemütern was vermitteln und muss sich dafür anpflaumen lassen. :thumbdown: Lies einfach deinen selbstgerechten Käse und wenn nötig, frag noch mal. :D

  • @ grippi:


    es ist muessig, darueber zu "simmelieren", ob sich bessere Menschen nach dem II.WK. haetten finden lassen. Wer wollte damals wissen, wer der Bessere ist? Das weiss man immer alles hinterher. Geschadet haben diese Politiker jedenfalls nicht. Deutschland ist nicht zugrunde gegangen. Besser noch. Es hat sich trotz dieser "vorbelasteten" Personen einen hervorragenden Ruf aufgebaut. Mal ein kurzes, theatralisches Aufstoehnen vielleicht, aber das wars dann schon, weil man Deutschland mit seiner Wirtschaftskraft und Technologie brauchte.

    Was China mit dem Thema zu tun hat? Es hat insofern damit zu tun, dass ich nur klarstellen moechte, dass die junge Generation sich ueber ihre Vaeter und Grossvaeter wundert und anmasst, sie zu be- oder verurteilen, aber nicht erkennen will, dass sie in der Gegenwart heuchlerisch handelt, in dem sie sich mit Verbrecherstaaten solidarisiert.
    Kann mich erinnern, dass viele Buerger deutscher Abstammung ins faschistische Spanien gefahren sind, um dort gemuetlich Urlaub zu machen. (zu Francos Zeiten)

    Ich sage ganz klar, dass ich zum damaligen Zeitpunkt ebenso gehandelt haette, wie es viele Politiker, Aerzte, Richter und Lehrer taten, nur, um in Freiheit leben und ueberleben zu koennen. Das ist ein ganz normaler Selbsterhaltungstrieb. Wieso sollte das bei NS-verbrechern oder nur NS -mitgliedern anders sein?

    Nein, hier im Bloegchen hat niemand ausdruecklich Tappert zum Schurken erklaert. Wenn aber Fernsehanstalten in Deutschland und Europa seine alten Filme absetzen, weil der bei der SS war, machen sie ihn damit nachtraeglich zum Schurken, obwohl keiner wat Genaues weiss.

    Und eben das ist es, was mir die Zornesroete ins Gesicht treibt.

  • ...könnte ich diesen ganzen Selbstgerechten vor die Füße kotzen! Wenn ihr das für euch möchtet, dann geißelt euch täglich und häufig. Aber hört auf zu glauben eure Selbstaufgabe sei das Maß der Dinge.
    [...] deinen selbstgerechten Käse...

    Hää?
    Was hast du denn gegessen?
    Wenn dir die Beiträge zu diesem Thema unverdaulich erscheinen, dann mag das an deiner verschobenen Wahrnehmung liegen.
    Niemand begeht hier "Selbstaufgabe" noch "sülzt" jemand "selbstgerecht" rum.


    Wir diskutieren den Fakt, dass TV-Sender in NL und F die Wiederholungen der Derrick-Serie abgesetzt haben und die hierfür genannten Gründe.


    Vielleicht isset ja zuviel für dich, aber gelegentlich schadet es nicht, wenn man die eigene Perspektive mal ändert und aus der Sicht der Anderen aufs Altgewohnte blickt.
    Nennt man auch 'Empathie'. :)


  • Nennt man auch 'Empathie'. :)


    Und wo ist die Empathie für den deutschen Familienvater der vor der Wahl stand entweder ein paar andere Menschen oder die eigenen Kinder? Wer glaubt nur die offensichtlichen Opfer hätten gelitten, hat wirklich keine Ahnung!

  • Was China mit dem Thema zu tun hat? Es hat insofern damit zu tun, dass ich nur klarstellen moechte, dass die junge Generation sich ueber ihre Vaeter und Grossvaeter wundert und anmasst, sie zu be- oder verurteilen, aber nicht erkennen will, dass sie in der Gegenwart heuchlerisch handelt, in dem sie sich mit Verbrecherstaaten solidarisiert


    Genau so sieht es aus! Leider.

  • das war doch das Thema?


    .um nochmal auf's Thema zu kommen:



    ..sein Haussender ZDF hat seine Derrick-Folgen inzwischen auch in
    die "Wüste " geschickt!Waffen-SS: ZDF strahlt "Derrick" nicht mehr aus « DiePresse.com



    Dass Holland so etwas macht, kann ich akzeptieren, muss es aber nicht verstehen. Und nun auch ein deutscher Sender, der mit diesen Serien viel Geld verdient hat, und sicherlich auch ein paar Typen in seinen Reihen beherbergte, die eine bedenkliche Vergangenheit vorzuweisen hatten, ist besonders pikant.


    Es freut mich, dass H. Tappert diese Farce nicht mehr zu "erleben" braucht. Ein Spiessrutenlauf blieb ihm in "Gutmenschen-Deutschland" erspart.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.