• Weil das Stadtmännchen-Blog gute Schreiber verwirre und weil außerdem dann auch Gäste wieder schreiben könnten, solle das Blog
    -das im Gegensatz zum Forum eine Selbstverwaltung ermöglicht-
    abgeschafft werden.


    Das Problem ist dennoch weiterhin die Wahrnehmung. Wenn neue Blogs und Blogkommentare genauso auf der Startseite angezeigt werden wie die Threads, dann hätte ich da nichts gegen. Ich sehe nur selber keinen Sinn darin hier einen Blog in dieser Form zu veröffentlichen, weil ich a) sowieso angemeldet bin und b) auch niemals Kommentare und Meinungen zu meinen Blogs lösche. Also habe ich und viele andere auch keine Vorteile durch diese Publikationsform, sondern eben nur den gewaltigen Nachteil der Nichtbeachtung.

  • Wenn neue Blogs und Blogkommentare genauso auf der Startseite angezeigt werden wie die Threads, dann hätte ich da nichts gegen. Ich sehe nur selber keinen Sinn darin hier einen Blog in dieser Form zu veröffentlichen, weil ich a) sowieso angemeldet bin und b) auch niemals Kommentare und Meinungen zu meinen Blogs lösche.

    Das Problem der mangelnden Anzeige auf der Startseite wurde an anderer Stelle bereits
    - u.a. von escape- kommentiert.
    Vielleicht gelingt der Admin ja doch eine technische Lösung oder Verbesserung?


    Wo du selber etwas veröffentlichen möchtest, ist dir völlig unbenommen.
    Das Blog-Modul abzuschaffen hieße aber, anderen Bloggern die Möglichkeit des Postens+Verwaltens zu nehmen und ohne Not den Bereich komplett aufzugeben.
    Also auch hier:
    Jede Jeck es anders
    .
    ;)


    P.S.
    Was Gäste betrifft, sie konnten und können hier schreiben.
    Eine derartige Freizügigkeit habe ich bisher in keinem anderen Forum gefunden.

  • @keinunterschiedforumundblog


    Das ist falsch. Beim Blog bleibt der "Hauptartikel" immer oben und gut sichtbar stehen. Somit sind die Kommentare dem Hauptartikel immer untergeordnet im Lesestrang, sie verdrängen das Ausgangsthema nicht. Ein Blog wird nur durch neue Blogs verdrängt.
    Im Forum jedoch sind Ausgangsartikel und Kommentare gleichberechtigt, die Kommentare verdrängen den eigentlichen Beitrag, man muss sich erst durchscrollen um zu wissen was ursprünglich Thema war.


    Hier im Blögchen wird im Grunde nicht gebloggt. Selten wird ein thread mit einem Artikel begonnen, der den Namen Blog verdient. Eröffnet wird meist mit ein paar Stichworten und Links. Ihr führt hier eher eine Unterhaltung, als ihr selbst Artikel schreibt. Ist auch verständlich, denn a hat man sich an diese Form eines Forums gewöhnt und b ist ein guter Artikel mehr Arbeit.


    Wer einen Blog führen will kann zum einen gut verstichworten (tags), so dass auch Suchmaschinen den Blog listen, unabhängig davon ob er von den Mitgliedern dieses Forums gelesen wird oder nicht.(eure lieben Klicks). Alternativ kann man im Forum einen Thread eröffnen, der zum Blog verlinkt und auf dem jeder neue Artikel als Link im Kommentar den thread wieder nach oben holt. Ein echter Nachteil bleibt jedoch, dass in Blog nur Mitglieder kommentieren können. Das liegt nun mal daran, dass die hier benutzte Software eine Forensoftware ist und daher programmiertechnisch anders strukturiert ( da gibt es einen großen Unterschied), als eine originäre Blogsoftware wie z. B. Wordpress. Der Blog ist nachträglich angefügt worden, da er an die Mitgliederverwaltung "angehängt" ist und dort unterverwaltet wird, ist das seine Schwachstelle.


    Nu isset wie et iss, dies ist im Grunde kein Blögchen, sondern eine Art forum coloniensis.. Oder so;)

  • Das Blog-Modul abzuschaffen hieße aber, anderen Bloggern die Möglichkeit des Postens+Verwaltens zu nehmen und ohne Not den Bereich komplett aufzugeben.
    Also auch hier:
    Jede Jeck es anders.;)


    Ich will checkmates Vorschlag auch nicht zustimmen. Es ist mir nur wichtig die Blogger darüber zu informieren, daß sie sich es überlegen sollten lieber einen Thread zu eröffnen, statt einen Blog zu posten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.