Le Café Français

  • Ici on peut parler et discuter de tous en toutes les langues. Das iest ein mehrsprachiges Thread für alle die gerne reisen quasseln und in fremden zungen parlieren.


    Moi, also iech, sitze noch un meinem chambre a montrouge und schaue draussen dem regen zu. Tröpje for tröpje ... Koffer gepackt:) j'attends. Wo bleibt Godot? ;)

    Non, la pub allemande est mieux!


  • Ah ouiie, la pub.
    iech mag französiesche Autowerbung 3x lieber als die biedere, ewiggleiche Deutsche, weil:


    1.immer noch obwohl schon "asbach" die unvergessenen popping ladybugs/coccinelles von Peugeot:
    [video]

    [/video]


    2.die Werbung von le créateur d'automobil/renault damit: (wobei créateur auf die Schöpfung/Gott anspielt, schon der claim ist "extra")
    [video]
    [/video]

    3.der citroen transformer serie
    [video]
    [/video]



    deutsch ist einfach deutsch, wenig witzig und schon gar nicht spritzig, dabei bin ich sicher, auch deutsche Werber könnten besser, wenn man sie denn ließe:

    [video]

    [/video]



  • Kreative Werbung hat was.


    Speziell bei der gutgemachten Autowerbung weiß ich oft schon beim "ersten Ton": Aha, ein Auto ... aber niemals nicht weiß ich noch genau, welcher Wagen es nun ganua war. Aber ich weiß noch, ob er gleich durch irisches Grün fährt, in einer Schlammpfütze landet, die Wüste bezwingt, vor einem unachtsamen Kind automatisch bremst ... oder das Urlaubsgepäck für vier Personen problemlos verschluckt.


    Ok, diese Werbung wird in erster Linie für Männer gemacht :D

  • also ich erinnere mich an alle Automarken, die ich in DE gehoert oder gesehen habe.

    wer kann denn die Werbung fuer Toyota vergessen ??


    nichts is unmoooooooooeeeeeglich !!

  • Witzige oder auch nur halbwegs intelligente Werbung ist in Deutschland nicht eben häufig zu sehen.
    Einiges wurde schon in Compis Thread "HB-Männchen" gesammelt.


    Deutsche Autowerbung ist in der Regel bieder (für Frauen) oder doof-strunzig (für Männer).
    Nach wie vor pfiffig sind die Wortspielereien der Früh Kölsch Plakat-Werbung
    und auch deren Kinowerbung hat was.
    Prösterschen!
    ^^

  • wer kann denn die Werbung fuer Toyota vergessen ??


    nichts is unmoooooooooeeeeeglich !!


    Jaaaaaaaaaaa, die Werbung war noch eindeutig. Die gibt es aber so nicht mehr. Da hatte man auf's falsche Pferd, äähm auf Affen gesetzt.


    Welcher Mann will denn ein Auto fahren, mit dem selbst Affen kein Problem haben??