Le Café Français

  • Ist ja alles ganz merveilleux :thumbsup: und gar nicht misérable, aber wo zum Teufel ist der "Antworten" button geblieben?
    Ich wollte dir meine goldenen Worte
    ;) zu einer Aufführung des Musicals drunter packen, aber nix!
    Button futsch? Ich sehe nur "Zitieren", und selbst das fluppt nicht.... ;(


    Das Stück habe ich vor vielen Jahren in Duisburg gesehen, wo es bis 1999 -übrigens in einem eigens dafür errichteten Theater- gelaufen ist.


    wdr5.de

  • Ich wollte dir meine goldenen Worte zu einer Aufführung des Musicals drunter packen, aber nix!
    Button futsch? Ich sehe nur "Zitieren", und selbst das fluppt nicht....

    quelle dommage:( und nun muss ich deiner goldenen Worte entbehren?
    dass man zum Kommentieren eingeloggt sein muss, wird der Grund sein warum die Blogsoftware hier so ein Schattendasein führt. Vielleicht gibt es ja noch einen Crack, der sich mit dieser Software gut auskennt und das bestätigen kann oder der weiß, wie es anders geht. Ich bin nochmal alle möglichen User- und Privacyeinstellungen durchgegangen, kann aber nichts finden, was das ändern würde.


    Ich schaue mir Musicals kaum an, bin eher ein Augen, denn ein Ohrenmensch. Musikfilme aber schon ;)


    bh_roth
    das passiert sogar den allerbesten ;)


    allez, bonne journée

  • Zitat

    dass man zum Kommentieren eingeloggt sein muss, wird der Grund sein warum die Blogsoftware hier so ein Schattendasein führt. Vielleicht gibt es ja noch einen Crack, der sich mit dieser Software gut auskennt und das bestätigen kann oder der weiß, wie es anders geht.

    Das ist durchaus gewollt.
    "members only"
    ^^ sozusagen .
    Hat den Vorteil, dass der Themengeber in seinem eigenen Blog nicht nur seinen Beitrag editieren kann sondern auch Zugriff auf die Kommentarsparte hat, ohne hierfür extra die Hilfe der Admin erbitten zu müssen.


    Anlass war das zeitweilig gehäufte Spammen und Trollen durch unregistrierte 'Gast':pinch:-Autoren sowie der Wunsch nach eigener Administration.


    Warum der Blog ein wenig vor sich hindümpelt, liegt eher daran, dass dort nicht mit Bildern etc. gestaltet oder 'gespielt' werden kann.;(
    Das gibt die Software wohl nicht her....

  • Warum der Blog ein wenig vor sich hindümpelt, liegt eher daran, dass dort nicht mit Bildern etc. gestaltet oder 'gespielt' werden kann.
    Das gibt die Software wohl nicht her....

    ähm, nun ja, ich widerspreche der Fachfrau nur ungern, aber ich konnte dort alles einstellen, sogar ein Video ;)
    aber es ist wohl richtig, dass nur kommentieren kann, wer angemeldet ist, da Blogverwaltung von den Usereinstellungen abhängig ist, sozusagen an den "User" angehängt als eine Rechteunterverwaltung.

  • Fachfrau


    Jau!
    Hau nur druff....
    Ich gebe hier nur wieder, was schlaue Köpfe uns mitgeteilt haben, aber offenkundig hab ich nicht klar genug formuliert:


    Sei so nett und versuch doch mal, bei einem fremden Blog als Kommentar(!) ein Bild zu platzieren.
    Wenn dir das gelingt, schmeiß ich mich in den Staub vor dir und erflehe eine genaue Betriebsanleitung....


  • Sei so nett und versuch doch mal, bei einem fremden Blog als Kommentar(!) ein Bild zu platzieren.


    ups, du sprachst nur von den Kommentaren? :whistling: Dann hast du Recht
    .
    Ja, der Editor bei Kommentaren ist eingeschränkt, no Bilder, no Video.
    Nun begreift sich ein Blog nicht als Unterhaltung sondern der Artikel bleibt immer Hauptbestandteil.
    In der Regel funktioniert die meiste Blogsoftware so.
    Die Erfahrung zeigt, dass Blogs die nicht offen kommentiert werden können, wenig Zulauf haben.


    Foren sind themenbezogen und nicht autorenbezogen programmiert, sie nehmen mehr den Charakter einer Diskussion an.
    Dafür verschwindet das Eingangsthema eines Threads aber in der Endlosschleife der Kommentare auf Seite xxy.
    Was ich auch schade finde.


    you can't have the cake and eat it ;)