Spielzeug von Playmobil

  • hola Bernd, lass dich nicht abhalten vom Baellewerfen, wir machen gerne mit. Die beiden alten Knochen Spiegel und Checkmate musst du nicht verstehen. Wir schaffen das auch nicht, obwohl wir sie schon laenger kennen.

    Deshalb: Nur zu, hier ist einiges moeglich, jedenfalls mehr als in der Sterncommunity :P

  • 1. Heute werden gerne Gründe gesucht, warum es zu einer bestimmten Straftat gekommen ist: "Er hat vor der Tat Counterstrike gespielt". Dies wird gerne hergenommen bei Amokläufen. Und da habe ich einfach den Bogen weitergespannt. Wieviel davon gehört in das Kinderzimmer?

    Ja, solche Zusammenhänge werden nach Straftaten gerne hergestellt. Da sucht man die schnelle Erklärung ...und oft die schnelle Lösung in einem neuen Verbot.



    Das "Kinderzimmer" spielt für die Entwicklung eines Menschen sicher eine große Rolle. Dass er durch Spielfiguren agressiv, oder gar zum Amokläufer wird, wenn er schon als Kind ernstgenommen und geliebt wird, halte ich für recht unwahrscheinlich. "Probleme" enstehen dann, wenn das Grundvertrauen fehlt ... in die Mitmenschen und vor allem in sich selbst. Jede "Schießerei" mit anschließender Selbsttötung zeigt aus meiner Sicht nicht nur die Verachtung gegenüber anderen, sondern auch Selbstverachtung.


    Ich bin wahrlich kein Freund von den sogenannten Killerspielen*. Da bewegt man sich aber in einer Phantasiewelt, man lernt nicht, mit realen Waffen umzugehen ... und das Ziel ist immer, selbst am leben zu bleiben. Da putzt sich niemand bewusst selbst weg.


    * Inzwischen weiß ich, dass es durchaus ausgeklügelte Strategiespiele sind. WoW wird weltweit von Millionen hauptsächlich männlichen jungen Erwachsenen gespielt. Die laufen aber nicht mit Knarre durch die Welt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.