Sexismus in Deutschland

  • du wirst doch hier nicht vom "Wetter reden wollen"

    Nee,*schäm*....Na gut, ich mach mit.
    Aber vielleicht könnten wir das Ganze in Vene starten, da isses bekanntlich lecker warm und et Lama serviert uns selbstgebackenen Appelkuchen...



    PS
    Der Kuddel liest wohl jeden Tag Meldungen von Männern, die in dunklen Parkhaus-Ecken von wilden Weibern belästigt werden...
    ?(

  • @sexisthaha und wir


    Ihr (und ich meine genau euch beide) haut euch hier, die IHR's und WIR's um die Ohren, eine ein bisschen differenziertere Darstellung hätte der Diskussion keinen Abbruch getan, denn hinter euer beidem "wir" und "ihr" steckt ein eindeutiges "ich". Ihr schießt und schließt emotional aus dem Bauch heraus, das befeuert eher einen stellungskrieg, jedoch keine vernunftgesteuerte debatte ;) Das gilt auch für die folgenden IHR und WIRs in der Diskussion.


    Ich war mir beim einstellen des themas noch nicht schlüssig, wie ich diesen "aufschrei" persönlich bewerte, deshalb habe ich bewusst nur zitate aus der presse eingestellt. Mein bauchgefühl war, ja stimmt, da läuft manchmal etwas falsch im zwischenmenschlichen miteinander von mann und frau. der kopf indes verweist ganz klar: vorsicht, minenfeld, medialer popularismus.


    Mein Fazit: Wenn mann anzüglich wird, weil er gerne mal täte, was er gerade so möchte (gewaltätigkeiten ausgeschlossen), wäre es deutlich wenn frau grenzen setzen würde, sei's gekonnt smart aber hart, sei's durch die berühmt berüchtigte ohrfeige. Vlt. gilt es auf frauenseite das zu lernen (macht doch ist durchaus ein guter hinweis) . Über amerikanische prüderie wird sonst gerne gelächelt, ich kann mir sie bei uns nicht vorstellen.

  • Moechte nur kundtun, dass bei uns im Sonnenstaat die Frauen es darauf anlegen, begafft zu werden, weil sie uns Maennern "tiefe Einblicke" gewaehren. Aber nicht in ihr Seelenleben, sondern in ihre Bluse oder die hautengen Hosen, durch die sogar die Cellulite zu erkennen ist. (falls vorhanden)

    scheint schon länger her zu sein, dass du mal hier warst. Da mode globalisiert und die modeketten global vertreten sind, hat's die diese hautengen belgeiterscheinungen hier auch (mit und ohne cellulite).

    Ich habe miterleben duerfen, wie ein Staatsanwalt "liebevoll" seine Mitarbeiterinnen streichelte und sich sehr freundlich mit ihnen unterhielt. Da hat keine gezuckt oder boese geguckt. Sie haben es genossen !! Und das Betriebsklima hier in Venezuela ist einfach klasse. Kein Stress und keine Hektik.

    chef-mitarbeiter gilt bei uns als abhängigkeitsverhältnis, hier ist nicht üblich und käme auch merkwürdig. In Vene kenne ich mich mit den gepflogenheiten nicht aus und unterstelle dir mal eine ziemlich maskuline sichtweise ;) (wirst du ja wohl nicht leugnen wollen ;;))

  • Und Männer kratzen sich gerne an den Eiern. Das sollten wir uns mal öffentlich wagen

    da musst du mal besser bebachten, das tuen manche durchaus ;)

    Ein Freund von mir kennt das Wort "Frauen" garnicht. Der redet immer nur über Schlampen. Jede Woche schleppt der eine Neue an. Sex am besten immer schon beim ersten Date. Keine Ahnung wo der die immer findet, aber anscheinend fahren die auf sein Macho-Getue total ab.

    und findest du das in ordnung? ist das ein vorbild für dich, weil du auch gerne jede woche eine neue ...? oder bleibst du ein vernunftbegabter heinzi ;)
    Was die mädels angeht, die müssen sich auch ausprobieren, genau wie die jungs und widerspruch: auf plumpes machogehabe stehen nicht alle.
    Äußerlich attraktiv zu sein wünschen sich doch alle, kleiner tipp: daran kann man arbeiten, auch normalos ;)
    Abgesehen davon scheint aber auch eine neue deutschemännervariante im anmarsch. So eine art neumacho türkischer prägung, Etwas desorientierte deutsche jungs, die sich obercool geben um in bestimmten cliquen anerkennung zu finden. Die sprechen auch mal türkisch/kannakisch von tuss/schlampen und opfern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.