Ist Opel noch zu retten?

  • Die anderen Firmen hatten einfach bessere Analysen. Ist doch logisch :)


    Genau, Heinz, deshalb behaupte ich doch, dass wiederum eine schlechte und / oder falsche Marktanalyse Basis ist für die Einführung eines teuren "Lifestyle"-Fahrzeuges, anstelle eines billigen Fahrzeuges, mit dem Opel nennenswerte Verkaufszahlen einfahren könnte. Womit ich wieder am Anfang meines Threads wäre. Wir bewegen uns im Kreis.

  • Adam wie Adam Opel ist doch nachvollziehbar. Andere deutsche Hersteller beziehen ihre Absatzerfolge aus den außereuropäischen Märkten, Amerika, Asien. Soweit ich weiß, darf Opel als GM Tochter dort nur restriktiv oder gar nicht absetzen. Das heißt egal wie hipp und chic, sie haben keine Chance auf steigenden Absatz. Wäre es falsch der Konzernmutter amerikanische Interessen zu unterstellen?
    link


  • Daimler eiert nit, Daimler baut einfach. Elektro-Sportwagen


    Genau das meine ich mit rumeiern, 1/2 mio kaufpreis - limitierte Stückzahlen
    dat is spinnerkram und interressiert keine sau - seid jahrzehnten null bewegung.


    In 20-30 jahren fährt die ganze welt chinesische elektroautos mit ne´m
    angebissenen Apfel oder ne´m go-og-le schriftzug.
    Oder mit dem Markennamen Opel, der war mal billig zu haben wie grundig, aeg, blaupunkt usw....

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.