Abmahnung wegen Vorschaubildern

  • So ist das nun mal: man kriegt nichts geschenkt! Selbst was man kauft, unterliegt nicht unbedingt der persönlichen Kontrolle und davon sind hier alle betroffen, denn wie kommt ihr sonst hier her?


    Wir leben in einer Zeit, wo bei jeden Furz geprüft wird, wie er sich ergiebigst vermarkten lässt. Einerseits ist es die Gier, anderenseits die Not, die Menschen in diese kapitalistischen Abgründe treibt.


    Um mit solchen Abgründen wirklich nichts zu tun zu haben, reicht es nicht, keinen Facebook-Account zu haben. Man sollte nicht einmal einen Browser auf den Rechner laden, denn ab da steckt man drin, im absoluten Wahnsinn des Kapitalismus. Wie nicht anders zu erwarten, bleibt es natürlich nicht beim Browser, will man dem Irrsinn entsagen. Insbesondere der Fortschritt bedeutet oftmals auch Einschränkung bzw. Kaufzwang. Man muss in immer kürzeren Abständen intakte Dinge wegschmeißen, weil der Fortschritt sie einfach ausschließt. Freie Wahl?

  • Das einzig irrsinnige, und in meinen Augen der Berufszweig, dem ich als erstes das Handwerk legen würde, ist die Tatsache, dass da ein ganzer "Industriezweig" davon lebt, herauszufinden, ob ein Verstoß gegen Urheberrechte festgestellt werden kann. Diese Verbrecher sind in der Regel nicht einmal vom Rechteinhaber beauftragt, und verschicken zu Hunderttausenden Abmahnungen. Eine neue Art Mafia. Diese Mafia stinkt mir derart, dass ich, wäre ich irgendwann einmal Betroffener, auf die Idee kommen könnte, meine ukrainischen Freunde in die betreffende Kanzlei zu schicken, um freundlichst Guten Tag zu sagen.

  • dass da ein ganzer "Industriezweig" davon lebt, herauszufinden, ob ein Verstoß gegen Urheberrechte festgestellt werden kann.

    Ja und? Andere leben nur von deinen Klicks. Wer sich in ein freies Netz begibt, durchquert zwangsläufig auch ziemlich viel ..... Unschönes. Der Preis der Freiheit. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.