Die Schöne und das Biest Teil 2

  • ..... nun begriff auch das Biest ganz langsam was es in all den Jahren angerichtet hatte. Es musste etwas passieren und zwar sofort.
    Es raffte sein zermatschtes Resthirn zusammen und schleifte sich zum Arzt.


    Das Biest schaffte es immerhin noch festzustellen das es Alkoholiker sei und sagte dies auch dem Doc."Okay", sagte der Doc," Ich schicke dich in die Klinik zur Entgiftung und anschließend zur Therapie, doch DU mußt es selbst wollen.". Und wie das Biest wollte, am liebsten sofort. Die Tasche war schon gepackt.
    Doch o weh, o weh nirgends ein freies Bett, also gut ab in die Suchtklinik zur Aufnahmeanmeldung. Dort sah das Biest das ganze Elend welches sein falscher Freund auch anderen Menschen angetan hatte. So wie diese armen Gestalten dort wollte es auf keinen Fall enden. Und es waren nicht wenige dieser Gestalten dort und keine einzelne war nüchtern, einige hatten ihre Flaschen dabei andere konnten kaum mehr sprechen geschweige denn laufen.


    " NEIN, NEIN und nochmals NEIN!":sagte sich das Biest. So nicht. Als es endlich an der Reihe war wurde es gefragt ob es eine Einweisung wünsche oder lieber ein Gespräch mit einem Psychologen. Auf seine Frage wie lange es denn dauern würde bis ein freies Bett zur Verfügung stünde bekam es die Antwort: " 3 - 14 Tage Ihre tägliche Verfügbarkeit vorausgesetzt.". Es wollte dann doch lieber erst einmal mit dem Psychoonkel sprechen und bekam einen 1. Termin eineinhalb Wochen später. Ziemlich geknickt fuhr das Biest nach Hause und rief erst mal seinen Chef an, sagte alle Termine für die Woche ab und erklärte seinem Chef die Situation. Dieser reagierte völlig überrascht, war doch das Biest noch niemals auffällig geworden.
    Am nächsten Tag ging Biest nochmals zu seinem Doc, der schrieb es für die ganze Woche krank.
    Doch zu Hause soff es erst einmal weiter, und die ganze Woche ging mal wieder völlig Sinnfrei im Alkohol unter.


    Bis zu jenem Montag an dem das Biest seinen Termin beim Chef hatte. Dort tauchte es nüchtern aber ziemlich zittrig auf und sprach lange und ausführlich und völlig offen mit seinem Boss. Der Boss beschloss das Biest weiter zu beschäftigen aber unter Auflagen, versteht sich. Als der Suffkopp dann am Montag nach Hause kam beschloss er, nicht auf den Klinikentzug zu warten, das dauerte ihm zu lange, er wollte sofort anfangen damit. Und er tat es auf seine eigene Weise.....


    Er, also der Biest schnappte sich seinen besten Freund, eine halbe Flasche Wodka, stellte ihn mitten auf den Tisch und sagte laut zu ihm: " Du mich nicht !!!!". Dann fing das Biest an T-Shirts zu bügeln den ganzen Nachmittag und immer wieder schaute es zur Flasche und wollte danach greifen, aber es blieb hart und sagte sich immer wieder :!"NEIN, NEIN, NEIN, NIE WIEDER!!!". Trotz Gezitter und Geschwitze blieb es hart zu sich selbst. Naja fragt lieber nicht wie die T-Shirts aussehen, glatt ist irgendwie anders.
    Am Dienstag nach der Arbeit das gleiche Spiel, nur packte das Biest dann irgendwann seinen besten Freund drehte ihm den Hals rum und versenkte das Teufelsgebräu nebst seinen Kumpanen,mit einem fürchterlichem Grinsen im Gesicht, im Ausguss.
    Am Mittwoch hatte das Biest einen erneuten Gesprächstermin in der Klinik, die Ärztin war erstaunt darüber wie ruhig und gelassen es sie nach einem Termin zum Entzug fragte. Sie sah das Biest lange an und schüttelte mit dem Kopf:" Sie haben es doch schon selbst geschafft, sie brauchen nur noch die Therapie und anschließend weitere Hilfe in der Selbsthilfegruppe. Und die Therapie machen wir bei Ihnen am besten Ambulant. Sie haben einen so starken Willen da wäre alles andere sinnlos, hier in der Klinik würden sie nur rückfällig." UFF da war das Biest erleichtert nicht in die Klinik zu müssen.
    Am Donnerstag hat auch das Zittern endgültig aufgehört, und es hatte überhaupt kein verlangen mehr nach dem Alkohol.
    Das Biest mutiert langsam wieder zurück zu einem normalem Menschen nur leider erst nachdem es alles zerstört, und den Menschen den es von Herzen liebt ganz tief heruntergezogen hat. Es tut dem Biest unendlich leid, es würde gerne alles wieder gut machen, doch leider ist es zu spät.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Am Donnerstag hat auch das Zittern endgültig aufgehört, und es hatte überhaupt kein verlangen mehr nach dem Alkohol.




    Und heute ist wieder Montag

  • Hallo roter Fuchs.



    Zum Glück ist es ja nur eine Geschichte.



    Ein Alkoholiker wie Du ihn bechrieben hast, tut sich nichts Gutes, wenn er auf eigene Faust einen solchen "Entzug" macht. Der übrigens auf diese Weise kein Entzug ist - dazu bedarf es anderer Dinge als nur der Enthaltsamkeit vom Alkohol, die garantiert nur ein paar Tage währen wird.



    Dies weiss auch jeder einigermaßen geschulte Arzt, und die Ärztin in einer Suchtklinik allemal. Da ist die Phantasie wohl etwas mit Dir durchgegangen - denn eine Ärztin, die dem Entzugswilligen so etwas sagt wie in Deiner Geschichte, gehört in den Knast. Aber das hat sie auch keinesfalls so gesagt, denn dann würde sie ihre ärztliche Pflicht massiv verletzt haben.



    Auch ein Arbeitgeber, der so reagiert, macht sich strafbar. Vermutlich sieht er weiter nur seinen Profit, und ein krank geschriebener Arbeitnehmer kommt ihm da nicht nicht so recht. Im Wissen um eine Alkoholkrankheit darf ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer nicht mehr auf die Straße lassen, daher verletzt er hier in ungeahntem Maß seine Sorgfaltspflicht.



    Aber, siehe oben: es ist ja nur eine Geschichte.

  • Also ich gehe mal davon aus, dass Rene seine Situation in Maerchenform dargestellt hat.


    Und diese huebsche, junge Frau, Ute ist.



    Wie immer bei Abhaengigen: Schuld sind die Anderen, die Gesellschaft oder beide ;-)



    Ohne den Willen der betreffenden Person, die sich in die Abhaengigkeit begeben hat, koennen sich allen Beteiligten, also Aerzte, Therapeuten, Freunde und Alien einen abstrampeln.


    Ich finde es gut, dass Ute den Schritt getan hat, sich von dir zu trennen. Sieh erst einmal zu, dass du mit dir klar kommst, lieber Rotfuchs, dann "sieht" die Welt danach auch wieder besser aus.


    Vor allem rate ich dir eins: Luege dir nichts in die Tasche. Die meisten Menschen, und nicht nur Suechtige, erkennen immer erst dann etwas, wenn es meist zu spaet ist.


    Du musst es wollen, dann koennen deine Mitmenschen dich unterstuetzen. Wenn nicht, dann stehst du bald "hilflos" da.


    Es gruesst dich in alter Frische ein Mensch, der niemals irgend welchen Suechten nachgegeben hat. Ausser: der Sehnsucht nach Freiheit.


    Und die erlangt man nur, (die Freiheit) wenn man klar in der Birne ist.


    Leider ist es nicht nur eine Geschichte, sondern der Alltag von Millionen Bundesbuergern.


    hasta luego amigo.

  • .


    Vor allem rate ich dir eins: Luege dir nichts in die Tasche. Die meisten Menschen, und nicht nur Suechtige, erkennen immer erst dann etwas, wenn es meist zu spaet ist.


    Du musst es wollen, dann koennen deine Mitmenschen dich unterstuetzen. Wenn nicht, dann stehst du bald "hilflos" da.


    Es gruesst dich in alter Frische ein Mensch, der niemals irgend welchen Suechten nachgegeben hat. Ausser: der Sehnsucht nach Freiheit.

    Tja, Sunnyboy... da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie die meisten Süchtige, erkennst Du Deine Sucht nicht einmal. Lüge Dir nicht in die Tasche... Du bist süchtig... und zwar SELBSTsüchtig. Deine Belehrungen sind Spitze. Viel Spaß noch in Deiner primitiven Welt.

  • "Tja, Sunnyboy... da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie die meisten Süchtige, erkennst Du Deine Sucht nicht einmal. Lüge Dir nicht in die Tasche... Du bist süchtig... und zwar SELBSTsüchtig. Deine Belehrungen sind Spitze. Viel Spaß noch in Deiner primitiven Welt. "



    Aber ja doch, Kremchen, habe sehr viel Spass in meiner primitiven Welt. Denn ich sage mir: Lieber primitiv, gesund, gutaussehend und reich, als hochintellektuell, dick, arm und haesslich. :D

  • also ich finde ihn schon serioes, zumal ich diesen Test einmal in einem Medizinblatt gesehen habe. Vor ueber einem Jahrzehnt.



    Viele wollen nicht wahrhaben, dass sie schon "Alkoholiker" sind, auch wenn sie nur zwei oder drei Bierchen jeden Abend trinken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.