NRW- zunehmend ein Verbotsland?

  • Das Argument, dass die Nichtraucher verantwortlich sind für die explodierenden Kosten im Gesundheitswesen, ist schon einigermaßen schräg, lieber Felix. Obwohl ich mich der näheren Betrachtung nicht entziehen kann.

    Ich sprach nicht davon, dass die Nichtraucher fuer die explodierenden Kosten im Gesundheitswesen verantwortlich sind, lieber Wahl-Ungar, sondern davon, dass Nichtraucher, die statistisch in der Masse, und von der spreche ich, nicht von ein paar alten rauchenden Zauseln, die aus Versehen fast 80 geworden sind, die Sozialkassen bedeutend mehr belasten, als Raucher, die erwiesenermassen ca 15 Jahre frueher an den FOLGEN ihres Rauchvergnuegens sterben.


    Bei meiner Behauptung geht es nicht um ein paar lustige Einzelfaelle, die von wenigen stadtmaennchen aufgezaehlt werden, woran Nichtraucher schon mal gestorben sind, und dass einige Kettenraucher 90 Jahre alt wurden. Laecherliche "Argumente".


    Wer diese Ausnahmen als Gegenbeweis meiner "Milchmaedchenrechnung" heranzieht, ist entweder komplett verbloedet, oder durch das Rauchen dermassen beim Denken beeintraechtigt, dass solche abenteuerlichen Konstruktionen dabei heraus kommen.


  • Nichts ist erwiesen. Logisch wäre es, aber erwiesen ist nichts. Keine einzige Zahl stimmt.

    Wenn es logisch ist, ist es auch erwiesen, denn die Zahlen sauge ich mir nicht aus dem Daumen, sondern wurden schon vor 17 Jahren von den Rentenkassen bekannt gegeben. Einfach mal ein bisschen nachforschen und dann wieder hier antreten :P

    Was du machst und getan hast, interessiert doch gar nicht. Die Masse ist ausschlaggebend fuer die Kranken- und Rentenkassen.

    Dem Staat kann nichts besseres passieren, als viele Kettenraucher in den Reihen zu haben, denn die sterben, statistisch wiederum gesehen, kurz nachdem sie ihre Rente bekommen. Die Nichtraucher dagegen sind ein "Uebel" fuer die Rentenkassen.

  • Die Nichtraucher dagegen sind ein "Uebel" fuer die Rentenkassen.


    Das ist korrekt. Wenn ich die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes nur wenig überschreite, habe ich so lange Pension bezogen, wie ich in Lohn und Brot war. Bei 85 Jahren habe ich mehr Pension erhalten, als ich in der aktiven Zeit Gehalt bekam. Das ist verrückt, und zeigt doch deutlich, dass dieses System an die Wand fahren muss.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.