Skandal in Höhenberg - SPD sieht keinen dringenden Handlungsbedarf

  • Man fasst es nicht! Da ist eine Schule von Schimmelpilz befallen, aber die Genossen der SPD sehen keinen dringenden Handlungsbedarf! Da fallen Fenster aus dem Rahmen und werden vernagelt. Alles nicht schlimm! Da kann deswegen nicht vernünftig gelüftet werden. Die SPD sieht darin absolut keine Probleme! Näheres hier: http://www.fdp-koeln.de/index.php?l1=9&l2=0&l3=1&aid=8887 Ich frage mich, in welchen "Höhlen" leben die Genossen selbst, wenn das alles normal ist? Müßte nicht das Gesundheitsamt tätig werden? Warum wird es nicht tätig?


    Kuddel Schnööf

  • Die SPD sieht darin absolut keine Probleme!

    Das ist, wie man dem von dir selbst eingestellten FDP-Text entnehmen kann, dummes Zeug.


    Im Übrigen, sei versichert, dass dergleichen Missstände auch zu CDU/FDP-Mehrheits- und Regierungszeiten
    in Köln -leider!- üblich waren.
    :thumbdown:
    Stöber mal in alten Akten, Stichwort Schule K-Buchheim....

  • Ich finde es befremdlich, dass ich trotz ausgedehnter Web-Suche zu diesem Thema nur die FDP-Meinung fand.

    Ich finde es befremdlich, dass in den Medien nicht berichtet wird! Medienmacht der SPD verantwortlich dafür? Wir haben Lehrer und Schüler in der Fraktion gehabt, die darüber ausführlich berichtet haben!
    Man kann sich sicherlich bei der Schule selbst erkundigen! Der Bezirksvertreter der FDP und der sachkundige Einwohner aus dem Bauausschuss haben sich vor Ort über die Zustände informiert und haben bestätigt, was Lehrer und Schüler beklagt haben!


    Kuddel Schnööf

  • Das ist, wie man dem von dir selbst eingestellten FDP-Text entnehmen kann, dummes Zeug.


    Im Übrigen, sei versichert, dass dergleichen Missstände auch zu CDU/FDP-Mehrheits- und Regierungszeiten
    in Köln -leider!- üblich waren.
    :thumbdown:
    Stöber mal in alten Akten, Stichwort Schule K-Buchheim....


    Niemand anderes als CDU/FDP hat vorher oder nachher soviel in den Instandsetzung der kölner Schulen investiert! Diese Trümmer, die schwarz/gelb übernommen haben hätten, wäre es eine Kneipe gewesen, seit Jahren geschlossen werden müssen! Es wurden damals hunderte Millionen verbaut!


    Kuddel Schnööf

  • Niemand anderes als CDU/FDP hat vorher oder nachher soviel in den Instandsetzung der kölner Schulen investiert! [...]Es wurden damals hunderte Millionen verbaut!

    Kannst du das mit nachprüfbaren Daten/Fakten/Zahlen belegen?
    Im i-net habe ich hierzu nichts finden können.

  • Kannst du das mit nachprüfbaren Daten/Fakten/Zahlen belegen?
    Im i-net habe ich hierzu nichts finden können.

    Das ist sicherlich in den damaligen Veröffentlichungen noch nachzulesen!
    Da ich zu dieser Zeit Bezirksvertreter in Ehrenfeld, kann ich mich noch
    sehr gut erinnern! Wer also Zeit und Lust hat wird das sicherlich in Veröffentlichungen aus dieser zeit, zumindest aber in Protokollen des Rates aus dieser Zeit wiederfinden!
    Dass du nichtes findest, liegt das an deinem Willen etwas finden zu wollen, oder an deinem Vermögen an der richtigen Stelle zu suchen?
    Zum Zustand der Schulen in Köln fand ich auf Anhieb folgendes:http://www.ksta.de/koeln-ueber…en,16341264,12023518.html
    Compi, sowas findest du nicht (oder wolltest du nichts finden?)?


    Kuddel Schnööf

  • Mal wieder billige Polemik. Ich suchte Artikel über den Schimmelbefall in der Höhenberger Schule. NUR danach. Und da findeste nix.

    Mein Tipp: Rufe in der Schule an und lass dir berichten! Wenn die Medien es nicht tun, mach es selbst! Wir wurden von Schülern und Lehrern in Kenntnis gesetzt! In Köln ist es schlimmer als in der DDR, geht es um Gebäude, insbesondere Schulgebäudeinvestitionen! Bei Brücken kann es jeder sehen (Zoobrücke, Severinsbrücke....! Keine Polemik, sondern traurige Wirklichkeit! Ist dir das als Genosse wenigsten peinlich?


    Kuddel Schnööf

  • Wer also Zeit und Lust hat wird das sicherlich in Veröffentlichungen aus dieser zeit, zumindest aber in Protokollen des Rates aus dieser Zeit wiederfinden!

    Ja, das mag zutreffen, aber wie du schon richtig schriebst, ist die Recherche zeitabhängig.
    Seriös wäre also, nicht mit Behauptungen...

    Niemand anderes als CDU/FDP hat vorher oder nachher soviel in den Instandsetzung der kölner Schulen investiert! [...] Es wurden damals hunderte Millionen verbaut!

    ...aufzuwarten, sondern selbst mit diesen "Quellen" deine o.a. Thesen zu belegen.



    Dass die Kölner Schulen in einem beklagenswerten Zustand sind und wie auch andere öffentliche Gebäude über viel zu lange Zeit vernachlässigt wurden, bestreitet doch niemand.
    Neu ist lediglich, dass CDU/FDP das anders
    (deine Behauptung!) gehandhabt haben sollen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.