eine Mail vom 3.12.12 *

  • Hallo ...,


    wie Du siehst, habe ich im Betreff nicht noch einmal "Blockwart" und auch nicht "Schnüffler" geschrieben, obwohl das Thema nach wie vor zwischen uns steht.


    Dass es nicht intern erledigt werden kann, nachdem Du den Begriff öffentlich gebraucht hast, habe ich von Anfang an betont und ist noch immer meine Meinung.


    Wenn nicht anders, muss es bei unseren letzten Beiträgen dazu im Blögchen bleiben (## 37 bzw 42). D. h.: ich bestehe auf der sichtbaren Korrektur und nenne den/Dich Kamel wie Lama Felix, der geschrieben hat, dass es nichts zu korrigieren gibt. Und Du schreibst nachträglich: Spontan kommt mir "dumm" oder "unverschämt" in den Sinn ... Ach, wie schön!?


    Also sind wir quitt? Vielleicht! Aber solls das wirklich gewesen sein?
    Das Ende einer langen und wichtigen Zeit der Gemeinsamkeit von zwei mit einander befreundeten Bloggern?


    Ich bilde mir ein zu wissen und zu verstehen, was für Dich so problematisch ist. Zugleich ist es für mich fraglich, ob Du mich schon richtig verstanden hast.


    Was Blögchen und Radio Niwo betrifft, war auch ich Compi sehr dankbar für die neuen Möglichkeiten neben der "Stadtmenschen"-Plattform des KStA. Aber ob alles so notwendig und richtig gelaufen ist, war mir manchmal mehr als fraglich. Außerdem fühle ich mich von ihm mehrfach, also nicht nur wegen meiner Bilder, unangemessen behandelt. Das ist der erste Grund für ein gestörtes Verhältnis, was weiteres Bloggen dort unmöglich macht(e). Zuletzt hat er ja mir sogar die Sperrung angedroht; "Begründung": die Art meiner Beiträge.


    Und dann halte ich die "Ausnahmen" für mehr als kritikwürdig, die in der Behandlung von Ladypower und checkmate einerseits bzw. der von Lama Felix andererseits zum Ausdruck kamen: Löschung(en), Sperrung, Änderung von Themen, Verschiebung von Beiträgen. Deine Beteiligung als Admin m. E. unmöglich! Und offenbar stört es auch Dich als Admin gar nicht, wenn ich von meinem "Leblingsfeind"(Deine Behauptung!) laufend Stalker genannt werde, während die (anderen) "Freundlichkeiten" doch wenigstens auf Gegenseitigkeit beruhen.


    Auf die Nennung weiterer Einzelheiten verzichte ich, die dagegen sicher Kleinigkeiten, wenn auch nicht gerade immer erfreuliche, sind.


    Dies als weiterer Gruß!


    U.



    * meine letzte? - bisher unbeantwortet!

  • Seit einiger Zeit verfolge ich die Beiträge in diesem Forum und sah bis auf wenige Ausnahmen eine kleine, engagiert diskutierende Bloggergemeinde, der ich mich anschließen wollte. Deshalb hatte ich mich angemelset.


    Dieser Beitrag erinnert mich allerdings stark an Communitys, die ich meide, weil ich Jauchegruben inzwischen umgehe.
    Hier bleiben? Mal sehen.

  • Spiegels Anliegen ist absolut nachvollziehbar, seine Einwände ebenso. Leider ist zu bezweifeln, dass daraus etwas konstruktives entsteht, denn dazu müssten alle Beteiligten ehrlich sein oder zumindest mitbekommen, wie fragwürdig und selbstgerecht sie sich benehmen.

  • Die Mail habe ich gestern im Blögchen veröffentlicht, weil es mir darin ums Blögchen geht, und nicht im "Stadtmenschen"-Blog.


    Dem Betreiber und der Administration des Blögchens einschließlich escape bin ich dankbar, dass sie unter Zwischenmenschliches zu lesen ist und (noch) nicht wir andere Beiträge verschoben wurde, beispielsweise zum Jeplänkel oder in Mindfreaks Quasselbude!


    Durch diesen Beitrag wird sie nochmal sichtbar, nachdem sie gestern von anderen Beiträgen schon unsichtbar gemacht worden ist. So könnte ich es ja weiterhin anstellen, solange meine nicht unbegrenzten Kräfte reichen, damit sie die Aufmerksamkeit erfährt, die ich ihr wünsche. Mir liegt aber gar nicht an "Endlosschleifen", wie schon behauptet wurde.


    Aber ich halte es auch nicht für bloggerlike, Missachtung zu praktizieren oder Mituser dazu zu anmieren.


    Ich behalte mir vor, die Mail ggf. auch noch bei den "Stadtmenschen" zu veröffentlichen, aber nicht deshalb, weil ich so gerne kopiere oder gar nichts anderes kann, wie mehrfach unzutreffend behauptet wurde.


    Zu den drei Kommentaren werde ich mich hier ebenso noch äußern wie zu Lama Felix´Beitrag zu meiner Mail an anderer Stelle. Offenbar ist er selbst der Ansicht, daß sein Kommentar besser dorthin passt als zum Thema Zwischenmenschliches.


    Guten Morgen!

  • Könnt ihr es einfach nicht mal gut sein lassen?


    Tragt doch einfach eure persönlichen Fehden per PN aus.
    Wenn ihr ein persönliches Problem miteinander habt, es betrifft doch nicht díe ganze Community an. Es nervt einfach nur.


    Die Versuche User auf die eine oder andere Seite zu ziehen, sind einfach nur arm,


    Wenn ihr euch verbal prügeln woll, macht das unter euch aus.


    Ja, und ihr dürft mich für meine Meinung hassen.


    LG


    Data Dragon

  • Alles klar!


    Keine Antwort per e-Mail oder öffentlich, nicht zu der Problematik escape/Spiegel und auch nicht zu der Kritik am Blögchen. -


    Keine Antwort ist auch eine Antwort!


    "Disziplinieren ist eine Moeglichkeit, wenn es zu "wild" wird. Ignorieren aber die noch elegantere Loesung." (meint Mindfreak in seiner Quasselbude) Und alle, die sonst stets in dasselbe Horn tuten, schweigen ebenfalls.


    Lediglich der Profi in den Anden macht woanders (weitere) Bemerkungen, beispielsweise: "Wichtig, dass ihr e-mails oder interne Nachrichten veroeffentlicht, denn das schafft Vertrauen und erheitert die anderen Leser "


    Ach so, zwei unregistrierte Anonyme und zwei neue Männs haben trotzdem kommentiert. "Schiri" hat schon woanders sein Fett von escape abbekommen. Zu "Mailcontrol" : Meine Frau hat nichts fürs Internet und das Bloggen übrig. Wie er zu seiner Behauptung kommt, weiß wohl nur er. Data Dragon kann möglicherweise noch gar nicht übersehen, dass es (mir) nicht (nur) um persönliche Dinge geht. "Jauchengrube" ist im Unterschied zu dom minna nicht mein Begriff. Wenn sie will, kann sie sich ja von dem so tüchtigen Kamel doch noch animieren lassen und auf die "Selbstreinigungskräfte der Männs" (escape) vertrauen.


    Mal sehen, ob sich die Selbstreinigungskräfte auch an Mindfreak spürbar auswirken können. Was mich betrifft, will ich mich künftig noch mehr als bisher darum bemühen, das Blögchen nicht zu "verunreinigen".


    Guten Morgen!

    :)

  • Ich habe vor ein paar Wochen gesehen wie sich zwei alte Säcke (60+ auf jeden Fall) an einer Bahnhaltestelle auf die Fresse gehauen haben. Das sah voll lustig aus, gerade weil die so alt waren :)


    Ich nenne so etwas Edutainment, weil es zum einen echt witzig sein kann, wenn die Alten sich zoffen und zum anderen lernen wir auch etwas von diesen abschreckenden Beispielen. Wenn wir begreifen warum diese Alten zwischenmenschlich so versagt haben können wir daraus für unsere eigene Zukunft lernen und werden vielleicht mal im Alter bessere Menschen als sie sein.


    Also lass sie ruhig machen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.